Grundlagen der Grammatik

at Technische Universität Dortmund

Join course
324
Discussion
Documents
Flashcards
Hat einer Zusammenfassungen von Herrn Schwarz in diesem Semester gemacht? :) ist ja anders als bei Naumovich
??
Hallo, Es fehlen von Selmani die Tutoriumsblätter zu Vorlesung 2, also Substantiven und Determanitiven, hat die vielleicht jemand da?
Hey Leute :) Ich habe mal eine Frage: Wie lernt ihr für die Klausur? Ich stehe vor dem riesen Berg und weiß nicht wo ich anfangen soll... lest ihr die Grammatik? Lernt ihr nur mit den Tutorienblättern?
Hi. Ich versuche mir alle Definitionen einzupägen und arbeite mit den Tutorienblättern. Es ist viel und ich habe das Gefühl, nichts in der Birne behalten zu können
No area was marked for this question
was ist bei Kasus, Numers und Genus mit ( Sg.) gemeint?
Das Adjektiv flektiert nach Kasus (Fall), Numerus (Singular oder Plural) und Genus (Geschlecht). Beispiel: Die schöne Frau, der schönen Frau; die schönen Frauen, der schönen Frauen (hier sehen wir, dass im Pl das Adjektiv ‚gleich‘ ist; im Singular aber nicht)
Hey :) Steht der Termin für die große Grammatikklausur schon fest?
View 3 more comments
Gibt es auch einen Nachschreibetermin?
die letzten Jahre gab es keinen Nachschreibtermin, weil die Klausur in jedem Semester angeboten wird :)
Gibts auch die Lösungen zu den aktuellen Tutorienaufgaben? Liebe Grüße