Grundlagen der Elektrotechnik

at Technische Universität Dortmund

Join course
301
Discussion
Documents
Document type
Semester
Hat einer die Lösungen zu der Pflichtübung morgen?
View 3 more comments
Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Habe damals die erste Pflichtübung bestanden und dann habe ich die Zweite auch nicht mehr mit geschrieben.
Ihr wisst schon das ihr hier in der GET Gruppe für Maschinenbauer seid?
Jemand zufällig noch wach und hätte dringend die Lösungen zu Kontrollaufgabe 2? Bin mir viel zu unsicher mit meinen Lösungen
Hat jemand noch zufällig den Zugangsschlüssel und pw von 2017? - hatte mein Praktikum und will ganz gerne Elektrotechnik nachholen
User: get_student PW: hst_1718
No area was marked for this question
Hey, bei Aufgabenteil 2f) ist glaube ich der gesamtwiderstand falsch berechnet. Ich dachte man muss (Re²+Im²)^0,5=|z| machen und nicht R+ C+L. Habe ich da recht oder irre ich mich?
View 1 more comment
Gerne. Viel erfolg morgen falls du morgen schreibst:D
danke, gleichfalls, du wirst ja wahrscheinlich auch schreiben :D
Hat jemand die Altklausur aus dem Moodle angeschaut? Bei Aufgabe 1b verstehe ich nicht was mit Widerstand gemeint ist, bzw was der Unterschied zum Ersatzwiderstand ist
View 23 more comments
ja die formel für die resonanzfrequenz ist f=1/(2*wurzelLC)
Falls ihr das noch lest. Man kann die Formel verwenden, wenn du einen Kondensator und eine Spule in Reihe hast. Aber generell ist die Resonanzfrequenz immer da, wenn der Imaginärteil = 0 ist. Wenn man das also so aufschreibt und nach w umformt kommt man auf die oben genannte formel für den Fall
No area was marked for this question
bei aufgabe 1c hast du den Widerstand Rges vergessen !
In c gibt es nur Rx und den konnte ich nicht berechnen
Wenn man mit der Knotenregel argumentiert und sagt, dass Iges (=1,2A) = I1+I2 ist. Wobei I1 der Strom zum Widerstand ist und I2 zur LED geht, also 30mA sein muss. Dann kann man sich ja I2 leicht errechnen und dann mit dem Ohmschen Gesetz den benötigten Widerstand ausrechnen eigentlich
13 documents in this course
+ 1
0
75
Description
Winter 2017/18
-
Exams
Description
Winter 2016/17
Neyer
Exams
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free