Grundlagen der Elektrotechnik

at Technische Universität Dortmund

Join course
479
Discussion
Documents
Document type
Semester
Kann mir jemand den Moodle Schlüssel sagen? Danke im voraus :-)
mstget und Feldstaerke ist das Passwort
Wie hoch ist die Bestehensgrenze für ELMA + ETechnik für Maschbauer ? 30% oder 40%
View 2 more comments
Bei uns wurde gesagt 50%? Was stimmt denn nun?
40% und jeweils min. einen Punkt in beiden Klausuren.
Ist Optische Sensorik denn jetzt relevant?
glaube nicht, in der Übung war auch nix dazu und Vorlesung dazu wurde meine ich auch weggelassen
Okay, danke dir
hat jemand die Lösungen zur Probeklausur 2018 und kann sie mir geben?
Für ET/IT ?
Die 2018er GET Probeklausur die im Moodle hochgeladen wurde, da gibt es keine Lösung zur Kontrolle
Welche Hilfsmittel darf man zur Klausur mitnehmen?
Taschenrechner und eine maximal 8 Din A4-Seiten (für Nebenfächler 4 Din A4-Seiten pro Klausurteil) umfassende, handgeschriebene und geheftete Formelsammlung, wobei weder Kopien noch Ausdrucke akzeptiert werden (8 Seiten entsprechen 8 Blättern einseitig oder 4 Blättern doppelseitig beschrieben). Die Formelsammlung ist mit dem Namen zu versehen. Mitzubringen sind weiterhin: Schreibmaterial (weder Bleistift noch Rotstift), Lineal, Geodreieck, Zirkel, Studierenden- und Lichtbildausweis. Papier für Ihre Lösungen wird zur Verfügung gestellt.
Weiß einer welche Kapitel/Themen wir für die Klausur ETechnik+ElMa für Maschinenbauer am 29.03 rauslassen können ? Für ElMa ist ja alles bis einschließlich Synrchonmaschine relevant.
View 3 more comments
Ich weiß nicht, wieso es nicht drankommen sollte
kapitel 13 ist nicht klausur relevant
Kann mir einer bitte das Passwort für den Moodle-Kurs geben?
Hat echt keiner den Zugangsschlüssel?
No area was marked for this question
Hey, hast du zufällig noch die Aufgaben dieser Klausur und hast Lust diese hochzuladen? Danke :)
Das kann ich leider nicht machen, weil ich keine Urheberrechte habe :/ Hab aber auch grade meinen Ordner verliehen, sodass ich da garnicht dran komme bis zur Klausur :(
Das ist schön, dass du denkst es juckt keinen, es wurden aber auch im Maschinenbau bei uns schon Leute exmatrikuliert wegen sowas und ne Strafanzeige gibt es dann noch oben drauf
Hat jemand die Lösungen zu den Probeklausuren von diesem Semester?
Hat einer die Lösungen zu der Pflichtübung morgen?
View 3 more comments
Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Habe damals die erste Pflichtübung bestanden und dann habe ich die Zweite auch nicht mehr mit geschrieben.
Ihr wisst schon das ihr hier in der GET Gruppe für Maschinenbauer seid?
Jemand zufällig noch wach und hätte dringend die Lösungen zu Kontrollaufgabe 2? Bin mir viel zu unsicher mit meinen Lösungen
Hat jemand noch zufällig den Zugangsschlüssel und pw von 2017? - hatte mein Praktikum und will ganz gerne Elektrotechnik nachholen
User: get_student PW: hst_1718
No area was marked for this question
Hey, bei Aufgabenteil 2f) ist glaube ich der gesamtwiderstand falsch berechnet. Ich dachte man muss (Re²+Im²)^0,5=|z| machen und nicht R+ C+L. Habe ich da recht oder irre ich mich?
View 1 more comment
Gerne. Viel erfolg morgen falls du morgen schreibst:D
danke, gleichfalls, du wirst ja wahrscheinlich auch schreiben :D
Hat jemand die Altklausur aus dem Moodle angeschaut? Bei Aufgabe 1b verstehe ich nicht was mit Widerstand gemeint ist, bzw was der Unterschied zum Ersatzwiderstand ist
View 23 more comments
ja die formel für die resonanzfrequenz ist f=1/(2*wurzelLC)
Falls ihr das noch lest. Man kann die Formel verwenden, wenn du einen Kondensator und eine Spule in Reihe hast. Aber generell ist die Resonanzfrequenz immer da, wenn der Imaginärteil = 0 ist. Wenn man das also so aufschreibt und nach w umformt kommt man auf die oben genannte formel für den Fall
No area was marked for this question
bei aufgabe 1c hast du den Widerstand Rges vergessen !
In c gibt es nur Rx und den konnte ich nicht berechnen
Wenn man mit der Knotenregel argumentiert und sagt, dass Iges (=1,2A) = I1+I2 ist. Wobei I1 der Strom zum Widerstand ist und I2 zur LED geht, also 30mA sein muss. Dann kann man sich ja I2 leicht errechnen und dann mit dem Ohmschen Gesetz den benötigten Widerstand ausrechnen eigentlich
14 documents in this course
+ 5
0
123
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 2
0
213
Description
Winter 2017/18
-
Exams
Description
Winter 2016/17
Neyer
Exams
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Winter 2016/17
Neyer
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free