Zusatzaufgabe_G1-Knotenpotenzialanalyse_1.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2017-03-09
Description:

Lösungen der Zusatzaufgaben

 0
260
1
Download
No area was marked for this question
Wieso ist bei Teilaufgabe d) U3 nicht gleich U3 = u1 + U2 ? Die "Lösung" schreibt hier "u1-u2 = u3" Wenn ich die Maschenregel anwende, komme ich aber auf -u1 + u3 - u2 = 0
View 3 more comments
Erst einmal vielen Dank für deine Antworten! Stelle mich wahrscheinlich etwas dumm an aber habe es leider trotz einiger Versuche immer noch nicht ganz verstanden... Wieso ist nur links eine umgewandelte Spannungsquelle und nicht rechts? Könntest du es mir vielleicht noch einmal mit anderen Worten erklären oder ein Foto mit den Schritt für Schritt Lösungen hochladen? Wäre echt mega nett!
Weil bei der Knotenpotentialanalyse wir alle Spannungsquellen in Stromquellen umwandeln. Rechts ist schon eine Stromquelle also gibts da nichts umzuwandeln. Bei der Maschenstromanalyse genau umgekehrt, da wandeln wir alle Stromquellen in Spannungsquellen um.