GET Seminar 7.pdf

Assignments
Uploaded by LOU 9189 at 2019-03-12
Description:

7.3 hatten wir nur bis Aufgabe d. geschafft Zeitlich. Ich habe nachträglich die Kurzfragen teilweise etwas ausgearbeitet und diese zum lernen als Karteikarten online gestellt.

 0
118
6
Download
Könnte jemand erklären, wie man darauf kommt?
View 1 more comment
Auf die 333 W komme ich auch, aber für den nächsten teil kommt nur j10,6 raus :/
Dann wurd irgendwo gerundet, j10,46 ist ja richtig
Wie in Gottes Namen kommt man auf die 10,35???? Bitte um schritt für schritt Rechnung mit TR Eingabe.......
3*(400/sqrt3)*15@41,41 wobei @ das Winkel Symbol auf dem TR bedeutet Und das Ergebnis dann noch mit CMPLX3 umwandeln
Wie komme ich von dort auf den nächsten Term??
das würde mich auch mal interessieren. das entspricht irgendwie nicht den regeln für die division komplexer zahlen
wenn man es in SI-Einheiten rechnet, kommen 333 Watt, nicht kW raus.
warum durch Wurzel 3 ?
vielleicht weil es gegen Erde betrieben wird und es sich somit um eine Strangspannung handelt? Siehe Aufgabenteil h) von Aufgabe 1
Danke.
Warum wird hier Z* (negatives Vorzeichen) verwendet und unten Z (positives Vorzeichen) ?
Z* ist Z konjugiert ,,man wechselt das Vorzeichen des Imaginären Teils der Komplexe Zahl.
Kann mir bitte jemand diesen Rechenschritt erklären? Wie kommt man auf e hoch den Winkel ?
Schau dir mal Punkt 4 der mathematischen Formelsammlung des Lehrstuhls an. Das ist eine Umrechnung der komplexen Zahlen, aus kartesischen Koordinaten hin zu Polarkoordinaten.
Ich komme trotzdem nicht auf das Ergebnis. Kannst du mir vielleicht einmal deine Rechnung zeigen?