Flem I - Pumpen und Rohrleitungen - komplett.pdf

Assignments
Uploaded by Nicole Polinceusz 99179 at 2018-03-10
Description:

Fluidenergiemaschinen I Kapitel 1 Pumpen und Rohrleitungen - Zusammenfassung der wichtigsten Formeln und alle eigenen Rechnungen zu Übungen und Tutorien

 +3
133
4
Download
No area was marked for this question
Die Anzeige ist nicht richtig, weil die erste Seite kleiner ist als der Rest. Beim Download ist die PDF dann aber so, wie sie sein soll :)
AP2 ist falsch Der schnittpunkt müsste mit der (e_k)h1 || (e_k)h2 kennlinie sein
Wann kommt hier ein positives bzw. negatives Vorzeichen? Irgwie hab ich das Gefühl, dass das Übung für Übung sich ändert
Wie kommst du auf diese Werte? Irgendwie kommt bei mir was anderes raus, :/
du stellst auf f(x)=a*x^2+b mit b=300, x=(180/1000) und f(x)=0, dann kriegst du -9259,3 raus für a. Der Wert den ich genommen hab,war etwas sehr pingelig abgelesen :D
Kannst du mir vielleicht erklären, wie das mit dem Einzeichnen der parallelen Schaltungen funktioniert? Und was hat das mit der Spiegelung zu tun? Vielen Dank
View 3 more comments
Ich bin nicht sicher, was du meinst. Die beiden blauen vom Hochbehälter hat man ja vorher berechnet wie die verlaufen, somit sind die fest. Die grüne für die Parallelschaltung ist ja nur aufsummiert aus der blauen und der pinken und ist somit auch quasi vorgegeben, wie sie verlaufen muss. Klärt das deine Frage?
Oh, jetzt sehe ich es, sorry.