Kann man die Klausur auch im Sommersemester schreiben?
ja kann man
Hey Leute eine Frage. Ich bin in der alten PO, kriege ich dann für das Modul immer noch 7CP oder wie in der neuen 4CP?
View 1 more comment
Was genau war dieses Projektseminar??
Keine Ahnung, bin ich der neuen PO hab dieses WS angefangen. Musst mal ältere Semester fragen. Am besten in der Gruppe "Logistik an der TU Dortmund".
Weiß jemand wie die Noten ins Boss System eingetragen werden ?
View 2 more comments
Puh..gute frage keine ahnung ehrlich gesagt. Sollte ja eig am 07.04 stattfinden
Die Klausureinsicht wurde jetzt offiziell auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Denke, dass die Noten dann dementsprechend noch ein wenig brauchen werden bis sie ins BOSS-System eingetragen werden.
Muss man jetzt noch eine Mail an das Prüfungsamt schreiben, damit EidL als außerfachliche eingetragen wird?
.
Kann jemand Foto von die Ergebnisse machen ?
Würde ich auch begrüßen
jo ist drin
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte ein Foto von den Ergebnissen hochladen ?
Hey, die Klausurergebnisse stehen schon bereit, allerdings nicht online. Sie hängen am schwarzen Brett des ITL im MB2 Gebäude. Könnte eventuell wer ein Foto machen und es in der Gruppe hier hochladen?
Weiß jemand ob heute die Ergebnisse noch rauskommen sollen ?
Im moodle steht dass die am Schwarzen Brett des ITL aushängen. Kann jemand abfotografieren und hier in die Gruppe schicken
In der Zeit der Digitalisierung Noten am schwarzen brett aushängen 🤦‍♂️
Habt ihr ein Lieblingsbereich? Was interessiert euch? / hat euch am meisten interessiert?
Weis jemand wie lange es ungefähr dauert bis die Ergebnisse da sind ?
interessiert mich auch
soll anscheinend bei den Terminen zuvor ein bis zwei Wochen gedauert haben
Wie lange dauert die Korrektur?
Halbe dreiviertelstunde
Wie lief es bei euch ? Wart ihr auch so schnell fertig ?
View 4 more comments
bei mir war es eher schlecht. obwohl ich sehr viel auswendig gelernt habe, sogar so gut wie alles aber trotzdem 90% raten müssen.
@hofnarr das habe ich mich nach der klausur auch gefragt haha
Was kam so in der Klausur dran?
Alle Teile waren MC/SC und es wurde vor jeder Frage angemerkt, ob es MC oder SC ist. Kamen unterschiedliche Sachen dran. Die Zusammenfassungen, die hier hochgeladen wurden, sind eine sehr gute Vorbereitung auf die Klausur.
Wie viele Punkte braucht man eigentlich zum Bestehen ?
40/100
Also ich bin mir nicht sicher wieviele Punkte es insgesamt gab aber als Richtwert gilt meist 40 % der Gesamtpunkte braucht man zum Bestehen
Wieviel Stunden habt ihr ca gelernt?
View 14 more comments
Ja kann sein dass das viel ist - das bestreite ich ja auch überhaupt nicht . Aber wie gesagt - hat ja seine Gründe warum manche so und manche so lernen .
Viel Erfolg wünsche ich euch auch
Habt ihr alles zu 100% auswendig gelernt oder auch einiges nur vom Verständnis ? Kommt mir nämlich so vor als könnte ich vieles nicht ...
View 5 more comments
Okay danke euch Leute !! Wünsche euch ganz viel Erfolg für morgen und ein gutes Gelingen 💪🏼
Sagen wir es mal so: wenn da jetzt irgendwo Fragen kommen wie "Definieren sie Supply Chain Management " oder "Wie ist der Risikomanagementprozess aufgebaut?" würde ich das noch hinkriegen, wenn es aber in die Datails geht bin ich etwas aufgeschmissen, weil ich auf MC/SC gepokert habe😄
Kann jemand zufällig mir eben den Moodle Schlüssel nennen ? Habs ausversehen verlassen 😅
EIDL-19-20
Dankeee
Meint ihr die einzelnen Bausteine von Dosimis sollte man auswendig können oder eigentlich unnötig?
Mal heißt es, nur der FLW-Teil wäre MC/SC, mal, dass nur der ITL nicht MC/SC wäre... Gibt es da mittlerweile eigentlich genauere Informationen, wie die Klausur aufgebaut ist?
View 4 more comments
Multiple bzw. Single Choice
achso okay
Hat jemand die Heimlektüre zusammengefasst?
View 1 more comment
Es wurde ja explizit genannt, wozu die Fragen in dem Bereich gestellt werden. Habe dazu Stichpunkte gemacht und das Dokument hochgeladen
Dankeschön ❤️
Wo wird die Klausur geschrieben morgen?
.
Hallo Leute! Gibt es Minuspunkte wenn man das Falsche ankreuzt?
View 10 more comments
Wahrscheinlich dann nicht den ganzen punkt, sondern 0,75 teilpunkte oder so was in der art
Ok vielen Dank
Hat jemand die Heimlektüre zusammengefasst?
Sind Verkehrs- und Transportelastizität Synonyme oder unterschiedliche Kenngrößen?
beides das gleiche
Könnte wer die Altklausuren hochladen oder mir mitteilen, wo ich an sie herankomme?
Hat niemand was 😪 habt auch was gut :*
Meint ihr es reicht wenn man die Zusammenfassungen gut durchgeht? Die Klausur soll ja nicht so anspruchsvoll sein
Also wenn du grob alles im Kopf hast - denke ich schon dass das klappen sollte . Jetzt keine mega gute Note aber durchkommen solltest du .
Kann mir jemand die Antwort sagen?
View 3 more comments
leider nicht
Okay, trotzdem dankee
Kann mir einer sage wann und wo gescrieben wird? Finde das irgendwie nirgends
Wahnsinn
Hilf doch einfach oder lass deinen Kommentar @Anonymer Währungswechsel .... https://flw.mb.tu-dortmund.de/studium/#pruefungstermine
Wie viel Prozent benötigt man zum bestehen ? Muss man in jedem Teil eine gewisse Punktzahl holen oder einfach insgesamt ?
Um wieviel Uhr wird die Klausur geschrieben. Finde nur die Uhrzeit zum ersttermin.
Soweit ich weiß, gibt es nur einen Termin am 04.03 von 15:00 - 17:00 Uhr.
Ja Logistik hat nur einen ersttermin aber dafür semesterlich
Wie lernt ihr? Irgendwie hab ich keinen Plan wie ich lernen soll, ich kann ja auch nicht einfach alle Begriffe und so auswendig lernen. Letztes Semester haben wohl alle bestanden, ob man überhaupt lernen brauch?
View 1 more comment
Ich weiß genau was du meinst haha mach dir nicht zu viel stress :) bringt ja nichts sich kaputt zu machen. Ich persönlich habe die Zusammenfassungen die hier hochgeladen sind, ausgedruckt und versuche die abzuarbeiten, die Struktur zu lernen. Zb. bzg. auf FLW-Teil: - Wie ist ein Distributionszentrum aufgebaut (grob)? - E-commerce und Omni-Channel - artikelorientierte Kommissionierung (Manuelle Auftragskonsolidierung; Auftragskonsolidierung mit Sorter) - auftragsorientierte Kommissionierung (Serienbildung; Weitereich-Prinzip) - Artikeldynamik: Langsam-, Mittel-, Schnelldreher - Artikelmerkmale: Gewicht, Volumen, idealer Ladungsträger - auftragsrelevante Merkmale: Summe der Auftragspositionen Anzahl Positionen pro Auftrag Reihenfolge Vorschriften - Vorteile von Zonen-Pick-Systemen - Nutzen von WzP Kommissionierlösungen - Ergonomie Übung: - Intralogistik Definition - Materialfluss(system) Definiton - Aufgabenspezifische Läger: Vorratslager Pufferlager Sammel- und Verteillager - Kommissionierung Def. - WzP & PzW - Fördermittel: Stetigförderer (Dauerbetrieb) Unstetigförderer (Aussetzbetrieb) GUTES GELINGEN beim Lernen und natürlich auch bei der Klausur 😁👍
danke dir auch
Steht bei denjenigen, die EIDL als außerfachliche Kompetenz angemeldet haben, die Prüfung schon im boss? bei mir noch nicht...
View 4 more comments
Das taucht erst im Boss auf, wenn ihr bestanden habt bzw. wenn eure Note eingetragen wurde, vorher nicht...
Ach so - weil oben was anderes geschrieben wurde - danke dir 🙏🏻
Weiß jemand wie die Klausur aufgebaut ist - also welche Teile ankreuzen sind und welche Teile selbst zu schreiben sind ?
View 3 more comments
laut einer Frage vor 6 Monaten ist nur itl schriftlich, der Rest MC/SC
hier steht ausschließlich mc sc
Hat jemand die Mitschriften aus den Vorlesungen und Übungen ?
Sind alle Themengebiete außer LFO MC/SC Fragen oder kann es sein dass nur FLW MS/SC ist ?
laut einer Frage vor 6 Monaten ist nur itl schriftlich, der Rest MC/SC
Gibt es nur 2 Übungen ?
Ja
Hallo zusammen! Ich musste leider die letzten Wochen in der Heimat verbringen und hätte ein paar Fragen an euch. Wurde in der letzten Vorlesung gesagt, was alles in der Klausur dran kommt bzw. was nicht? Wie ist die Klausur aufgebaut? Offene Fragen/SC bzw. MS? Wo und zu welcher Uhrzeit wird die Klausur geschrieben? Dazu konnte ich grade auch nichts finden... Vielen Dank für eure Antworten!
View 7 more comments
Übung flw vorletzte Folie
Dankee
Weiß einer um wieviel Uhr die Klausur am 04.03. stattfindet?
View 1 more comment
Wisst ihr auch schon in welchem Raum wir schreiben ?
Nein, steht noch nicht fest. https://flw.mb.tu-dortmund.de/studium/#pruefungstermine Hier wird es die Tage veröffentlicht werden.
Auf welche Themen legt ihr euren Schwerpunkt? Im FLW Teil werden ja keine technologischen oder herstellerspezifischen Details abgefragt. Es heißt aber auch, dass die Gastvorträge relevant sind und deren Inhalt gefühlt 80 % Technik und Kennzahlen sind. Welche Lerntaktik verfolgt ihr so?
View 4 more comments
Okay, cool, danke
Aber sie meinte dass alles halt ankreuzen war - also sowohl sc als auch mc Und bitte 💪🏼
wurden alle Übungen in Moodle hochgeladen? wirkt wenig im Vergleich zur Vorlesung🤔
Ja wurde alles hochgeladen
Danke ✌️
Meint ihr es reicht zum bestehen wenn man jetzt erst anfängt, mit den hier hochgeladenen Zusammenfassungen, zu lernen ?
Ja wird auf jeden Fall zum Bestehen reichen - halt keine 1.0 aber fürs bestehen Safe
Also mir hat die Frau Mattner nicht geantwortet. Bin daraufhin mit dem Formular was hier hochgeladen wurde zum itl Sekretariat. Sie war nicht am Platz aber mein Formular wurde entgegen genommen von jemand anders. Habe dann gefragt, wie ich weiss ob ich angemeldet bin (per Mail oder BOSS) und der Herr hat gesagt dass er eine Notiz für Frau Mattner hinterlässt, dass sie sich melden soll. Das war Anfang letzter Woche, noch keine Mail oder Eintrag im Boss...
View 7 more comments
So ist es. Solange da die Prüfung inkl. richtigem Datum sowie korrekter Matrikelnummer und so weiter drauf steht, sollte das kein Problem geben.
War gestern auch beim Sekretariat und Frau Mattner meinte zu mir, dass sie nächste Woche alle Anmeldungen zum Prüfungsamt weiterleitet
Hat jemand den Einschreibeschlüssel ?
Weiß jemand genaueres über den Aufbau der Klausur und wie man am besten dafür lernt?
+1
Wie finde ich das Modul im Boss-System? Habe dort garnichts zur Logistik gefunden..
View 4 more comments
Perfekt danke dir. Ja genau, bin gerade schon dabei:)
Hab auf dem Formular nur das als modulnummer angegeben - ist das falsch ? Also Mb125
Wird die Klausur MC/SC sein?
Welcher Teil wird in der Klausur schriftlich abgefragt
An die, die Logistik also Außerfachliche Kompetenz angemeldet haben: steht bei euch im boss, dass ihr für die Prüfung angemeldet seid?
View 6 more comments
Hab es hochgeladen
danke dir
Hey, bei wem genau muss ich mich anmelden, wenn ich Logistik als außerfachliche Kompetenz schreiben will und bis wann darf ich mich anmelden ? Danke im Voraus
View 12 more comments
sie hat mir ein Formular gesendet welches man dann in ihrem Büro abgeben sollte...hab aber seitdem keine Bestätigung bekommen
Also nachdem du das Formular abgegeben hast ? @Anonymer Lippenstift
Load more