Einführung in die Logistik (BA-Studiengang Logistik)

at Technische Universität Dortmund

Join course
143
Next exam
AUG 12
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand eine Zusammenfassung und wäre bereit die hochzuladen? Wäre echt sehr nett :-)
Ich habe Herrn Olszak bereits letzte Woche wegen der Anmeldung zur Klausur geschrieben. Jedoch hat er mir bis heute nicht geantwortet. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll ? War das bei euch auch so?
View 6 more comments
Er hat mir jetzt in ner Mail gesagt dass ich angemeldet bin aber sehe nicht im Boss dass ich angemeldet bin 😅 Ist das bei euch auch so?
ja, ist bei mir genau so
Gibt es neben dem 12.08 eigentlich auch einen zweiten Prüfungstermin in diesem Semester?
Nein, man kann es im Sommer- und Wintersemester schreiben.
Belege das Fach als außerfachliche Kompetenz für Wing. Weiß jemand wie ich mich für die Klausur anmelden kann? Finde das Fach im Boss System nicht.
View 13 more comments
https://flw.mb.tu-dortmund.de/ueber-uns/mitarbeiter/christoph-olszak/ Rechtsklick auf "Email senden" -> Email-Adresse kopieren -> einfügen oder direkt hier christoph.olszak@tu-dortmund.de
Über deine Email sollte es allerdings auch gehen. Auch wenn die Adresse eher dafür gedacht ist, um z. B. Sprechzeiten bei der Studienfachberatung zu vereinbaren. Aber wie gesagt, sollte auch darüber funktionieren
Wisst ihr welcher Teil der Klausur aus den Fragen besteht die man beantworten soll ?
View 1 more comment
Also der Teil mit Verkehrslogistik etc.
Super Dankeschön
Wollte noch kurz etwas anmerken zur Klausur, ich habe sie letztes Semester geschrieben. Unter anderem wurden auch „einfache“ Definitionen abgefragt wie z.B. Verkehrsträger. Hatte mich im Nachhinein geärgert, weil ich es nicht beachtet habe, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
View 1 more comment
Ich würde sogar behaupten, dass einfaches auswendig lernen schon reicht. Nur 1/5 der Klausur beinhaltet Fragen, die man beantworten soll. Der Rest besteht nur aus MC bzw. SC, das Gute ist, dass das auch immer vor der Frage steht (zB SC:.... oder MC:....)
Und das mit dem Verkehrsträger gehört halt zum Teil mit dem freien Text
Hat jemand eventuell einen Tipp wie man am besten die Gastvorträge zusammenfassen sollten. Meint ihr die Techniken die in den Unternehmen beispielsweise benutzt werden sind aus Prüfungsrelevant?
View 1 more comment
Wie lange hast du für die Klausur gelernt? und was sollte man eher fokussieren die Übungen oder VL?
5-6 Tage, ich habe einfach alle Folien aus dem Moodle-Raum abgeschrieben und auswendig gelernt. Die Zeit hat allerdings nicht wirklich gereicht, ich könnte nur den ITL Teil wirklich auswendig lernen. Das war zum Glück auch der einzige Teil der nicht MC oder SC war, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Ich würde dir raten 2 Wochen zu lernen, aber ich denke schon, dass man mit reinem auswendig lernen die Klausur bestehen kann.
Ist es nötig in der Vorlesung und in den Übungen gewesen zu sein um die Klausur zu bestehen?
View 1 more comment
wie lange hast du für die Klausur gelernt?
Wenn ich mich nicht falsch erinnere 5 Tage
war leider bei der 1 Übung krank, könnte jemand die EduVote Lösungen veröffentlichen?
Hey wäre jemand so nett die heutige Übung hochzuladen. Bin leider heute krank und kann nicht zur Übung.
also bei Moodle wurde ja die VL für Freitag hochgeladen. da drunter steht "IM ANSCHLUSS: Gastvortrag Rhenus (...) (ca. 12:00 bis 13:00 Uhr)" jetzt meine Frage. finde im Anschluss nach dem Gastvortrag dann noch die Übung statt oder ist der Gastvortrag selber die Übung da dieser einen Einblick in die Praxis liefert?
Ich finde den aktuellen Moodle Raum irgendwie nicht kann mir da jemand den Link schicken ? Wäre super!
Dankeschön
Wie ist die Klausur so aufgebaut, einfach nur Verständnisfragen?
Multiple Choice und Single Choice (4/5) und ITL müsste aus Fragen bestehen, die man beantworten muss
Ich kann heute leider nicht zur Übung kommen, da ich unerwartet mit Fieber im Bett liege. Es wäre schön wenn jemand der dort hingeht seine Mitschriften hier hochlädt, bzw. einmal zusammenfasst was dort wichtiges gesagt wurde, was sich nicht aus den Folien aus dem Moodle Kurs entnehmen lässt. Das wäre eine große Hilfe.
Ist morgen die erste Übung oder wurde die verschoben?
wurde verschoben auf den 17.
sind die gastvorträge klausurrelevant?
Hallo, findet morgen eine Übung statt? Laut Webseite ( http://www.lfo.tu-dortmund.de/fuer-studierende/lehrveranstaltungen/einfuehrung-in-die-logistik ) soll morgen eine Übung stattfinden und laut Moodle erst am 10 Mai.
Moodle hat immer Recht.
Hallo, sind die gastvorträge klausurrelevant?
Wann ist der Prüfungstermin?
12.08
Habe ich das richtig verstanden, dass es für EidL nur Vorlesungen (Freitags) und die 3 Stündigen Übungstermine gibt und dieses "Projektseminar" da quasi enthalten ist? Man hat mit der Klausur somit auch die 7 Credits in der Tasche als außerfachliche Kompetenz? Gibt es außerdem sonst noch was dafür zu beachten oder hat jemand Erfahrungen zum Aufwand oder zur Schwierigkeit?
also ja das Seminar ist inzwischen Teil der VL. wenn man die Klausur besteht dann hat man auch das Seminar bestanden und folglich die 7 CP in der Tasche. es gibt nur 4 Übungstermine die jeweils 3 std dauern. Also das was ich bisher gehört habe war, dass die Klausur sehr einfach ist und wenig Lernaufwand erfordert. Die Klausur besteht zum Teil aus Single- /Multiple Choice Aufgaben und ich glaube 2 Argumentationsaufgaben, die im Großen und Ganzen einfach sind. EidL ist somit eins der einfacheren Module die man schreiben kann als außerfachliche Kompetenz.
Danke dir für die Info.
Sind die Gastvorträge Klausurrelevant?
würde mich auch gern interessieren!
Hat jmd den Zugang für den Moodle-Raum?
"20EidL19"
Weiß jemand wo die Klausur geschrieben wird?
Auf der itpl Seite steht hg2 hs3
Kann mir jemand sagen um wie viel Uhr die Klausur geschrieben wird?
View 1 more comment
Habt ihr Tipps zur Klausur ?
Ja, lernen
Gab es eine Zusammenfassung zu diesen Fach?
Weiß jemand wann man seine Note im BOSS System einsehen kann ?
Wann und wo findet am 20.08 die Klausur statt ?
HG2 HS1,3,6 Zeit: 12.00-14.00