Kann die Klausur nicht mitschreiben. Da steht man muss, innerhalb von 7 Tagen ein Attest einreichen, aber die Klausur ist doch unbegrenzt wiederholbar? Im Grunde wäre der Fehlversuch ja egal... oder gibt es eine Sonderregelung?
Nein die kannst du wie du sagst so oft schreiben bis du sie bestehst. Mach dir keinen Kopf, ruh dich aus
Warum ist EW eigentlich ein Bachelor of Arts und nicht of Science?
View 1 more comment
Wow ok danke chill
Habe ich mich ehrlich gesagt gestern auch erst gefragt :D
Um wie viel Uhr wird die Klausur am Montag geschrieben?
kommt drauf an in welcher Gruppe du bist, steht auch im Moodle ab 8 geht's los
Vielen Dank!
Gibt es eigentlich irgendwo ein Infoblatt wie die Klausur aufgebaut ist und wie bewertet wird und wieviele Punkte man zum Bestehen benötigt?
kann man mit den alt klausuren lernen? Hatte sie was dazu gesagt?
Sie hat nichts zu den alten Klausuren gesagt. Teilweise werden die sich wahrscheinlich überschneiden aber ich würde sie nicht als Lerngrundlage verwenden, sondern mich an den Konzeptpapieren orientieren
inwiefern kann man sich daran orientieren. Da in zwei folien stehen, das es ausreicht die Folien zu lernen
inwiefern ist die Folie Weihnachtsspecial Klausurrelevant?
Gar nicht
hallo, sind die konzeptfolien Klausur relevant
Soweit ich weiß ja, in dem Sinne das dort Übungsfragen drauf sind und ich finde die Lernziele geben nochmal eine ganz gute Übersicht. Außerdem hat sie dazu geraten sich diese nochmal anzugucken.
okey. danke
Weiß jemand, ob das Thema „Bildung und Nachhaltigkeit“ aus der letzten Sitzung auch klausurrelevant ist?
Ja ist es, man sollte sich besonders die letzten beiden Folien anschauen (also Bildung für nachhaltige Entwicklung und Gestaltungskompetenzen)
Hallo, kann man dieses Semester mit den alt klausuren lernen für die Klausur von "Einführungin die Erziehungswissenschaft und ihre Theoriegeschichte"
Weiß jemand, ob es eine Klausureinsicht gibt?🤔
Sagt er eigentlich immer in der ersten VL des nächsten Semesters
Weiß jemand wie lange die Korrektur im Normalfall dauert?:)
View 10 more comments
Dann wollen wir mal morgen schauen 😂
@dave1909 Ergebnisse sind da
Ergebnisse sind da! 😁
Habe gehört, dass er seit 3 Jahren die identischen Fragen in der Klausur stellt. Die Reihenfolge ist nur anders. Weiß jemand, ob es reicht sich die bereits hochgeladenen Klausurfragen durchzulesen?
View 2 more comments
Habe die Klausur im letzten Semester geschrieben und es kamen wirklich sehr viele vor, die auch hier hochgeladen sind. Ich hatte sie auch bearbeitet, dennoch nicht groß beachtet. Ich dachte, dass sie wahrscheinlich nicht so dran kommen würden. Jedoch habe ich es in der Klausur bereut sie nicht noch intensiver durchgegangen zu sein. Aber dennoch bestanden :-)
Aber dennoch nennen viele die EW-Klausur eine "Glücksklausur" und das sagt ja auch schon so einiges ;-)
Weiß irgendjemand vielleicht wann und wo die Klausur am Mittwoch genau stattfinden wird. Ich habe keine E-Mail erhalten.
View 2 more comments
Ah vielen Dank
Huhu, Hat heute jemand die Klausur geschrieben und erinnert sich was so dran kam? Wäre super 👍🏻
No area was marked for this question
Ich verstehe das mit den x nicht, steht das für richtig oder falsch?
das X bedeutet, dass die Aussagen richtig sind. Da bei dieser Klausur mehrere Antworten ausgewählt werden können.
Aber in der klausur muss man die richtigen und die falschen antworten ankreuzen oder? Also je nach ihrer kategorie dann? Vielen dank für die antwort
weiß einer noch die Fragen von der letzten Klausur die gestern geschrieben wurde? :)
Die Hälfte der Fragen, waren identisch mit den hier bereits hochgeladenen. Es kam nur eine neue zur "Kältestudie" und Comenius so wie das Thema aus der aller letzten Sitzung wurden ergänzt. Somit waren nur 3 neue Fragen dabei, die waren jedoch sehr oberflächlich. Das Rad wurde wirklich nicht von neu erfunden
Die Übungsfragen
No area was marked for this question
Bei Frage 3 ist da nicht B falsch ?
View 1 more comment
Okay gut. Danke :)
nichts zu danken :)
No area was marked for this question
Um wie viel Uhr wird die Klausur geschrieben?
Hat jmd Fragen, die in der Klausur drankommen könnte? Es gibt ja Fragen aus den letzten Jahren der Klausren, aber dieses Jahr sind die Themen ja etwas anders. ? Danke schon mal