SS18 Ü8 Leitungen.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-04-17
Description:

Mitschrift der E3T Übung aus dem SS18

 0
137
4
Download
wie kommt man auf diesen Zusammenhang was passiert genau beim Leerlauf einer Leitung?
Schaue dir zu miner Erklärung kurz das ESB bei Aufgabenteil b) an. Unter Leerlauf kannst du dir eine sehr hohe Impedanz vorstellen, die du an die rechten Klemmen packst-wo der Leerlauf auch stattfindet. Strom und Impedanz sind umgekehrt proportional, also wird der Strom I2pu, der durch diese hochohmige Impedanz fließt, sehr sehr klein sein. Der Strom I2pu verschwindet quasi. Per Knotenregel, also der Knoten rechts oben ist dabei gemeint, siehst du dann, dass ILpu=Iq2pu ist.
Selman biete du mal Tutorien an 😂👌
hat jemand die rechnung dazu also spannungsteiler
No area was marked for this question
Ist das nicht das ESB für eine verlustlose lange Leitung? Und hier haben wir eine kurze? Bei Aufgabe 2b)
wie kommt man hier auf 177,25i? wenn ich das so in den Taschenrechner eingebe, kommt da etwa 3,2i raus.
ohne groß im thema zu sein, würde ich mal schwer auf ne falsche Rechnereinstellung tippen (Bogenmaß etc.)
ok danke. habs jetzt