Grundlagen der Elektrotechnik

at Technische Universität Berlin

Join course
355
Next exam
FEB 28
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
kann mir jemand sagen in Aufgabe 2 a) warum die Richtung von B ex ist?
View 1 more comment
es ist eigentlich -ex aber das Vorzeichen steht ganz links.
weil die Summe von B1 bzw. B3 Richtungen ergibt -ex in beiden und -ey +ey=0
Hi Mitleidende, Ich wollte fragen ob das 5. Kapitel auch noch relevant für den Test ist.
Wollte mal fragen ob jemand vielleicht am 6.2.19 bei der GÜ zur Testvorbereitung anwesend war und derjenige auch mitschriften zu allem hat. Könnte die person mir das zukommen lassen. Würde mich sehr freuen
Will jemand zusammen mit mir für die Klausur lernen?
Hey Warum in Übungsblatt 8 Aufgabe 3.b E1=U/d Aber E2=U/A2 Und E3= U/A3 ?
Hey nassim, Da ist ein Fehler in der Lösung. Bei Parallelschaltung ist die Spannung überall gleich, d.h. E ist auch überall gleich! Nur die Stromdichte J ist abhängig von Kappe und E LG
klar Vielen Dank
Hallo kann mir jemand bei den GLET HA helfen? ich komme mit der dritten Aufgabe nicht weiter :(
View 8 more comments
@Ano bei 2a krieg ich r= mv / qB. Wie soll ich berechnen?
Genau du musst nur statt v noch Eel=Ekin gleichsetzen und nach v umstellen und dann einsetzen ( hab ich vergessen zu schreiben vorhin) du musst da nichts ausrechnen sondern nur Gleichungen umstellen
Hallo suche Hilfe für die GLET HA - auch gegen Bezahlung
View 17 more comments
Danke dir man! Vielleicht kannst du WhatsApp geben, damit können wir danach zusammen arbeiten .
Hallo Ano danke für deine Hilfe
No area was marked for this question
das ist ein Elektrische-Netzwerke Spicker, nicht GLET !!!
Ich habe damit vor einem Jahr Glet Service geschrieben.
Wohl eher GLET (Service), aber auf jeden Fall ist das der falsche Kurs
kann einer ungefähr sagen wie der 1. Test in Glet aussieht. Eventuell ein gedächtnisprotokoll erstellen wäre echt eine sehr große hilfe. Hab ordentliche Prüfungsangst.
Orientiere dich am besten an den Großübungen (waren in den letzten Jahren recht ähnlich zu Klausuraufgaben) und natürlich an die Tutorien
Ja.. Da kann ich deine Hoffnung nur recht geben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GLET und GLET Service?
Glet ist ausführlicher.
Bei glet Service hast du wirklich nur die Grundlagen der Grundlagen ?
Ist glet sehr schwer? Hab nur schlechtes darüber gehört und wollte das nächstes Semester belegen.
View 2 more comments
GLET wird aber nur im WS angeboten
Ach Mist. Danke für den Hinweis. Hab noch garnicht nachgeschaut. ?
hat jemand vll die tests vom jahre 2015 2016?
Schau mal in der Freitagsrunde nach
Im EB haben die auch noch einige Altklausuren rumzuliegen
Danke Deine Hoffnung für die vielen nützlichen Zusammenfassung, Spickzettel usw. =)
Sehr gern :)
Ja die Zusammenfassungen sind super
Hey. Gibt es hier zufällig eine Lerngruppe, der ich mich anschließen kann?
Ja
Hallöchen, hat jemand vielleicht die Lösungen des 12. GLET Übungsblatt?
Hallo, wir müssen für GLET (nur 1 Semester) einen Labortest abschließen, der mir bei manchen Teilen leider doch schwer fällt. Kann mir das jemand erklären und weiterhelfen? Einmal die Aufgabe auf dem Bild und folgend: Sie haben am Labornetzteil eine Spannung von 18 V und eine Strombegrenzung von 50 mA eingestellt. Jetzt schließen Sie eine ohm'sche Last mit einem elektrischen Widerstand von 330 Ω direkt an das Netzteil. Sie können Leitungswiderstände und den Innenwiderstand des Netzteils vernachlässigen. Welche Spannung fällt über dem Widerstand ab?
Du brauchst im Prinzip nur das Ohm'sche Gesetz U = R * I Im Leerlauf ist kein Laststrom vorhanden. Dann sollte die Aufgabe auch kein so großes Problem mehr sein.
strömungsfelder ist garkein teil des ersten tests :)
Wie läuft denn dieses Praktikum in GLET ab? Ist das jede Woche? Und wird es bewertet?
Das Laborpraktikum ist nur ein einziges Mal im Semester mit Anwesenheitspflicht (wann genau, wird dir in Moses zugeordnet). Bewertet wird das Labor nicht, aber die Inhalte spielen im ersten Test eine Rolle (insgesamt 10 Portfoliopunkte sind Fragen zu den Laborthemen).