Personalarbeit und Organisationslehre

at Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Join course
220
Discussion
Documents
Flashcards
Hi Leute, wäre hier jemand so lieb und würde mir bitte im Persoteil zu Thema 5 (Personaleinführung) den ausgefüllten Lückentext schicken? War da leider krank.
View 3 more comments
Wenn du mir deine mail gibst, kann ich dir das schicken :)
danke aber hab es schon erhalten 😁
Hey, ich weiß das Perso/Orga 50/50 ist. Aber weiß jemand zufällig wie viele Fragen es geben wird?
Ich habe gehört so um die 34 Fragen
No area was marked for this question
könntest du vllt die 5 hochladen?
Hey 😊 Hat jemand ein Gedächtnisprotokoll oder ähnliches vom letzten Semester? :)
hey ihr alle, wie lernt ihr denn? also das sind ja doch echt richtig viele Folien.. auswendig, verstehen oder durchlesen?
View 10 more comments
und bis zu welchem Kapitel ist es nun relevant für die Klausur?
ALLES
wurde bei einen der beiden etwas ausgeschlossen?:)
Hallo Zusammen, hat jemand von euch vllt. ein ausgefülltes Skript, oder zumindest rausgefunden wie man sich das selbst vllt. erarbeiten kann? :)
View 5 more comments
vielleicht gibt es ja jmd der die anderen Kapitel noch reinstellen möchte :-D
Oh das wäre Wahnsinn 😇 Danke!
Mal ernsthafte Freunde: Wer hier sein ausgefülltes Skript mit uns teilt, dem wird so viel gutes Karma zufließen, dass er das glücklichste und längste Leben führen wird. Ehrenwort.
ich lade mal die rein, die ich hier auf dem Laptop mitgeschrieben hab
Kann mir jemand von letzter stunde, den Lückentext schicken.. war leider krank! ♥️ Danke!
Hii, habt ihr ihn mittlerweile? Würde ihn auch brauchen :)
nein, leider noch immer nicht..
Kann mir jemand schreiben, wie weit wir in Personal gekommen sind? Lieg leider flach, kenne aber niemanden aus der VL Einfach vielleicht nur die Skript Seiten von - bis oder so 1000... Dank!! ?
Die Gruppe am Montag hat das Skript Personalauswahl durchgearbeitet. Ein Schaubild wurde dazu als Tafelbild erstellt, dies steht in vhb
super, dankeschön schonmal :-)
Könnte mir jemand bitte das Passwort in Perso schicken? Danke:)
TH-N2019
Hat jemand empfehlungen für einen guten Prof. ?
Hey ? Ich habe dieses Semester zum ersten Mal meine Zusammenfassungen (Auf einen Blick) hier geteilt und da ja auch direkt ziemlich viele. Da ich vorhabe, das im nächsten Semester weiter zu machen, wollte ich mal nachfragen, ob euch das geholfen hat bzw. ob ihr irgendwelche Kritik habt, was ich beim nächsten mal besser machen kann. Ich habe zB selber schon gemerkt, dass helle Farben nicht mehr so leserlich sind... ? Ich bin dankbar für jedes Feedback und wünsche euch schöne Semesterferien! ?
Orga, Kap. 3: Was ist der genaue Unterschied zwischen den Unternehmenstypen Mission und Adhokratie? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke schon mal:)
View 11 more comments
Makro fände ich super. Das wär Mega lieb! ??
Okay, habe es mal hochgeladen. ?
Kann mir jemand sagen ob auch etwas von den Gastvorträgen zu International Human Resource Management wichtig ist?
Ja. Der Unterschied zwischen internationalem und nationalem Personalmanagement, sowie UBUNTU, Agilität und Great Place to Work
Hat jmd die ausgefüllten Arbeitspapiere in Perso?
Reicht es für Orga wenn man nur mit den Leseskripten der TH Deggendorf lernt oder fehlt dann noch irgendwo Stoff? Finde da ist alles ausführlicher erklärt.
Er hat die Leseskripte ausgegrenzt und meinte nur sein Skript ist relevant.
In seinem Skript sind auch vereinzelt Sachen, die im VHB Skript so nicht stehen... ?
Weiß jemand, ob alle Module zu Orga, die im VHB sind, relevant sind? (1-7&10)
Meines Wissens ja:)
Ja, sind alle relevant ?
Hey weiß jemand ob die Leseskripte genauso relevant wie die ABs sind?
View 1 more comment
heißt das die Perso Orga Klausur war nur eine Orga Klausur oder wie?
Ich denke, solange man das, was Frau Hofmann betont hat, kann, ist man auf der sicheren Seite :)
jo, gibts ne zusammenfassung von kapitel 6-8 in perso?
View 2 more comments
woher kriegt man dann 9 10 und 11?
ist doch in vhb genauso drin wie der rest auch
Job Enrichment ist die Erweiterung durch vor- und nachgelagerte Aufgaben, weil hier Verantwortung hinzu kommt und Job Enlargement ist die Erweiterung des Aufgabenbereichs mit ähnlichen Aufgaben. Würde sagen das ist vertauscht worden? :)
Das ist richtig, sorry, das hab ich wohl einfach vertauscht. Danke für den Hinweis :)
Der Betriebsrat hat kein Mitbestimmungsrecht oder? Das steht zumindest so im Leseskript
Es gibt einige Dinge, über die der Betriebsrat nur informiert werden muss, andere, bei denen er eine beratende Funktion einnimmt und insgesamt 13 Angelegenheiten, in denen der Betriebsrat mitbestimmen darf. Diese sind im BetrVG §87 geregelt (zb Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit und Pausen). Ich hoffe, das klärt deine Frage :)
Ja, dankeschön :)
Hi, ist die Klausur offen oder MC? Vielen Dank :)
Es ist eine MC-Klausur :)
Hey, weiß jemand wo ich das Skript zu den zwei Gruppen finde? Bzw. ggf, auch das Passwort.
das findest du auf Vhb (Virtuelle Hochschule Bayern), du musst dich da aber registrieren. Das Passwort ist NH-2018
Hi könnte jemand der im letzten Semester die Klausur geschrieben hat was zu Aufwand und Schwierigkeitsgrad berichten?
Forming, Storming, Norming, Performing
Intrinsisch und Extrinsisch
Sorry. Hier steht: durch Trendverfahren