Hat einer die Email von den Verantworlichen? Möchte mich in den Lernraum schieben lassen.
View 4 more comments
@Messer dann stell doch direkt die mail mit rein.
Wird man dann zu den Lernraum vom WS hinzugefügt oder gibt es eine neue zum SS?
An wen soll ich eine email schreiben, um für Sommesemester in Lernraum zu kommen?
wie groß ist der Aufwand für dieses Fach? kann man Wsü gut von 0 auf 100 lernen? Wie lange braucht man ungefähr dafür? Lohnen sich die Veranstaltungen? Ich überlege Wsü ins 4. Semester vorzuziehen
View 2 more comments
Zu Beginn des Semesters habe ich mir alle Veranstaltungen angeschaut, aber nach 2-3 Wochen gemerkt das sie mir keinen Mehrwert bringen. Habe dann noch für die ersten zwei Kapitel die Übungen der Veranstaltungen aus den Übungsskript versucht, da aber einige Übungen sehr Zeitaufwendig und oft auch nicht Prüfungsrelevant sind, habe ich mich das letzte Monat vor der Prüfung entschlossen 2-3 Prüfungen pro Woche zu machen. Habe schussendlich mit einer 1.3 abgeschlossen und würde sagen 2-3 Wochen von 0 auf 100 für ein sicheres Bestehen sollte reichen.
Habe deutlich mehr Zeit als Ananas investiert und eine 5.0.
Werden dieses Semester irgendwelche Reps o.Ä. angeboten?
ist auch ohne gut machbar 😎
wurden bei den leuten aus der einsichten schon die veränderten noten übertragen
View 6 more comments
immer noch nicht?
jetzt wurden sie verändert;)
wann kommt die zweite Einsicht? es sollte ja doch noch eine geben ?
Weiß jemand wie die mündliche Prüfung in WSÜ1 abläuft? Muss man Aufgaben an einer Tafel vorrechnen oder werden einem nur Verständnisfragen gestellt? Darf man die Formelsammlung mitnehmen? Gibt es generell irgendwo genauere Infos dazu? Bin um jeden Hinweis dankbar
View 17 more comments
tut mir leid 015736606352
Dankeschön!
Wollte nächstes Semester WSü schreiben. Wie kann man sich am besten für das Fach vorbereiten?
View 1 more comment
geht das wirklich ohne sprechstunde und selbstrechenübung mit tutoren?
Ich hab ohne Sprechstunde und ohne in die Tutorien zu gehen die Klausur mit einer relativ guten Note bestanden. Ich hab in einer Lerngruppe gelernt und das ging relativ gut, da man zusammen meistens auf den Ansatz kam. Wie gesagt: Irgendwann gibt es diesen Aha Moment und man erkennt, dass die meisten Aufgaben nach Schema ablaufen.
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie die verschiedenen Kennzahlen zusammen hängen?
An die die heute schon in der Einsicht waren, wisst ihr etwas zu den Notenstufen? Mit wie vielen Punkten hat man bestanden?
man hat mit 31 Punkten bestanden. Zu den Notenstufen kann ich nichts sagen...
mir hat ein punkt gefehlt :( 30 punkte gehabt...
hi leute bin nicht 100% sicher ob ich bestanden habe und werde anfangen für die mündliche zu lernen, hat jemand bock mit mir eine lerngruppe zu gründen?
View 5 more comments
danke für nichts leute
Im Maschboard hat sich ne Gruppe gegründet und auch den Link zur WhatsApp Gruppe reingesetzt, ich würd da mal schauen
Wann ist die Einsicht heute?
Zwischen 9 und 11 Uhr
Top, danke!
Welche tipps habt ihr für die mündliche ?
am besten davor kein knoblauch essen und die erfahrungsberichte bei der fachschaft holen
Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe für die mündliche Prüfung?
Sehr gerne
24 % DQ
View 3 more comments
also eine der einfachsten klausuren seit gründung der veranstaltung
Kann es sein, dass sie uns alle 6 Punkte gegeben, wegen des Problems mit dem FS??
Eierflattern... Bin echt gespannt was es morgen wird
View 9 more comments
Same @Währung
dann sieht man sich morgen in der einsicht :D
Note ist raus, auf RWTH online
ok internet explorer
No area was marked for this question
Auf wie viele Punkte kommt ihr so?
View 5 more comments
Dafür das es hier sehr knapp aus sah, ist die Klausur echt okay ausgefallen. :)
Zu wenige hat sich bestätigt
Kann ich irgendwo mein erreichte Punkte sehen? :/
View 1 more comment
kann jemand seine erreichten Punkte sehen?
Ne
Ist raus.
noch jemand hier der durchgehend am reloaden ist?
Kommen Safe erst ab 2
ergebnisse sind da, rwthonline ne mail hab ich noch nicht
Habt ihr auch 2 Mails bekommen in der das gleiche steht?
View 4 more comments
würde mich auch sehr wundern. hattte ca 30% der klausur überhaut bearbeitet
P.S. Eine mögliche Dopplung der E-Mail bitte ich zu entschuldigen!
lohnt es sich, für das Fach das skript zu kaufen?
View 6 more comments
hört sich das nach nichts an? mir hat Thermo sehr geholfen. stelle nicht die breite Masse dar ;) außerdem wenn man außerhalb von AC wohnt, bleibt einem nicht vieles übrig
anonyme hase hat doch relativ viel gemacht hä?
Kommen die Noten heute? Habe eine Mail über die Einsicht bekommen...
View 5 more comments
im RWTH Online unter Leistungen/Verdienste oder wies halt heißt
Habe eine Antwort bekommen: Minister konnten telefonisch eine Tendenz erfragen, die darauf schließen lässt ob man sich auf die mündliche vorbereiten soll oder nicht (keine Notenbekanntgabe und auch keine Garantie)..alle Noten werden pünktlich und wie angekündigt am 10.03.2020 bekanntgegeben :)
No area was marked for this question
bei der 3 c), müsste nicht A0,A = Aq+U*La sein? Die Fläche b*d gehört doch zu dem Fall ohne ad. Kopf oder?
Wie lang dauert es im Durchschnitt, bis die Ergebnisse raus kommen? Also sind die manchmal schneller als angekündigt oder eher langsamer?
Prof hat bei der Prüfung gesagt: 10.03 um 14:00
Bei der Klausur gab es 63 Punkte, bei der Musterlösung jetzt gibt es 65
Ja 3b steht mit 7 punkten in der ML, in der Klausur standen aber nur 5
No area was marked for this question
Auf Rwthmoodle ist die noch nicht hochgeladen, woher hast du die?
View 3 more comments
da hast du wohl recht ^^
Vielleicht wollten sie die ausführliche Lösung mitveröffentlichen
No area was marked for this question
das wird ne Punktlandung
wann wird die Musterlösung hochladen ??
Letztes SS 4 Tage nach der Klausur
danke!
erinnert ihr euch an den restlichen Verläufe? vor allem 2.3/3.1/4.4
Was habt ihr als verlauf Aufgabe 1c
View 4 more comments
Kriegt man eig Punkt wenn man nur ein Bereich davon falsch hat?
Es gibt eigentlich immer punkte für Veränderungen an Übergängen und für Gradienten, also ja.
Erste Einschätzung?
Was heißt Uff, ich find ne 3,0 schon ganz gut, ist immerhin generell eine anspruchsvolle Klausur 😂 Würde mich mit einer 4,0 auch zufrieden geben
War eig voll okay, trotzdem weiß man halt nicht obs für ne 4.0 reicht.
gibt es echt keine 2 Termine? also innerhalb den nächsten 5 Wochen?
Weiß noch wer wie die Punkteverteilung pro Aufgabe ca. war ?
20 19 11 13 glaub ich
Danke :)
Bei der 3. Aufgabe welches wük habt ihr genommen
View 6 more comments
Ich Dulli habe 14 genommen und nur die 230 und 0,8 entfernt. Gibt das 0 Punkte? -.-
Naja du hast den Rest der Aufgabe ja eventuell richtig, das wük auswählen war ja nur ein Schritt
Wie wars bei euch?
View 5 more comments
Shit, habe nur die beiden Großen verwendet weil ich mir nicht sicher war. :/
Ist ja auch nicht so schlimm, dafür bekommst du bestimmt nur einen Punkt abgezogen
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder 😂
Hallo Zusammen, weißt einer von euch wie man die Charakteristische Länge findet?
View 7 more comments
bei Nusselt auch?? bist du sicher?
Wobei. Bei musselt bin ich mir nicht sicher. Aber das ist eine Eigenschaft der Strömung/ also auch D
Viel Erfolg und das nötige bisschen Glück euch allen! Wir packen das schon. :)
Ich hätte noch eine kurze Frage und zwar zu den Randbedingungen bei Dif. Gleichungen und zwar wenn mann den Wärmestrom benutzt. Wann stellt man an ein "-" vor das lambda*dT/dx = Qpunkt ? Habe das Gefühl manchmal macht man es und manchmal nicht. Obwohl ich eigentlich davon ausgehe, da es ja der Fourier ist, man es immer machen muss.
View 3 more comments
Prinzipiell ist es so alt wenn du eine Energiebilanz machst phi geht rein und Q geht rein daher steht da nachher phi=-Q und daher fällt das vorzeichen weg
Q geht aber hier raus und nicht rein. Ich glaube sie habe das Vorzeichen vergessen in der Musterlösung
Hey, muss ich wenn nach dem mittleren wärmeübergangskoeffizient gefragt ist, jedes Mal integrieren oder kann ich da auch einfach ein wük nehmen?
View 4 more comments
Danke euch beiden!
im video meint er auch, dass man wük benutzen soll , er wollte es nur herleiten
Wie kommt man hier auf den Sprung?
View 4 more comments
Ohh danke :D
form mal deine hand als flügel und puste mal von der daumen seite auf deine hand und beobachte wo es am meistem kalt wird ( wärme entzogen wird)
Warum gibt es keine Minuszeichen vor Lambda (die beiden linken Seiten)?
View 4 more comments
Aber dT/dx bei x=d ist doch negativ, oder nicht
Das ist immer so kann ich nur sagen haha :D
müssen wir die Formelsammlung selber drucken oder wird sie morgen in der Klausur vom Institut verteilt?
Wird vom Institut verteilt
Warum muss hier nicht noch mit der Dichteänderung von Docht zu Luft der Massenanteil an der Oberfläche in der Luft umgerechnet werden?
in den Hinweise: Die Bezugsdichte der Massenanteile entspricht näherungsweise der Dichte des Wachses.
Wo finde ich die räum Verteilung?
No area was marked for this question
wurde die Klausur runtergesetzt?
View 1 more comment
Hab den prof am letzten Tag gefragt gehabt, er meinte auch man braucht immer 50 % der Punkte um zu bestehen
bei bedarf ändern die meist du Punktevergabe, damit die Durchfallquote in Ordnung bleibt
Hey, wenn die biot Zahl viel größer ist als 1 und ich eine Platte als Körper habe, dann nehme ich immer die error function oder? Wird die error function noch in anderen Fällen genommen? Danke !
Die erf hast du bei inst. Wärmeleitung, mit den Bedingungen, dass du eine Platte hast und Bi >> 1 (Warmeübergangswiderstand vernachlässigbar). Außerdem hast du als Randbedingung, dass sich die Temperatur in der mitte deiner Platte (im unendlichen) nicht ändert. Die Temperaturstörung also nur endlich kurz eindringd.
Load more