Wie viel Zeit sollte man für dieses Fach zum bestehen einplanen? Und wie geht ihr vor beim lernen?
View 2 more comments
Was denkt ihr ist neben dem Lehrstuhl Porjektmangement am einfachsten zu lernen?
E3d
Gibt es eine Möglichkeit die Übungen nachzuholen, wenn man den Zeitraum verpasst hat?
View 5 more comments
wenn man mehrere nicht gemacht hat ist man nicht zugelassen zur klausur oder ?
Ich würde die mal anschreiben, die sollen wohl kulant sein hab ich gehört was das angeht
Hat jemand die Lösungen zur E3D-HÜ9 und könnte die bitte hochladen?
In der Übung wars mit 62,4 tm und h=35m bei mir auch 71EC, in der Prüfung wars dann aber mit nem Moment von 62,4 tm und nem h=34m dann aber 91EC?? Kann mir jemand sagen warum?
View 1 more comment
Ist mit klar ich frage nur warum bei dem einem 91 und beim anderen 71 richtig war obwohl das Moment gleich war?? Das berechnete Moment hab ich doch in beiden Fällen auch angegeben...
musst glaube ich die hakenhöhe als zugehörige hubhöhe mit beachten aber sicher bin ich mir nicht
auf dem terminplan steht 10 HÜ aber auf dynexite gibt es nur 9HÜ ??
Das wurde zusammengefasst
woher kommt diese Formel?
Wo findet man diese Werte? Wo ist die BKI Tabelle?
Ich finde dazu nichts (36??)
Wo bekommt man nochmal die Werte 0,55 und 0,1 her?
guck mal in übung 8 S 29
Wo findet man das jetzt? In der Übung 8 auf S.29 steht nichts hilfreiches
funktioniert dynexite für die HÜ7 bei euch auch nicht so richtig?
ich bekomme hier immer einen fehler, kann mir jmd helfen?
Das Ergebnis stimmt schon überein. Vielleicht hast du einen anderen Verbau. Für die Schlitzwand stimmt das schon überein.
Warum berechnet man das so? (4x(lub+1,5)) Ohne war das Ergebnis nämlich bei mir richtig😬
wie kommt man auf b', dieser Rechenweg hat nicht bei mir funktioniert??
Kann mir jmd. erklären woher man weiß, dass das mitberechnet werden soll. Erkenne den Zusammenhang nicht so...
No area was marked for this question
perfekt, danke !!!!
An welchen Tagen kann man das Skript holen?
Hat jemand heute in der Übung und/oder der Vorlesung mitgeschrieben und könnte das hochladen? :)
Ich komme bei der 6. HÜ mit TBW nur auf die korrekten Kosten wenn ich bei Boden den Faktor 1,6 für "rolligen" Boden verwende? Was ist rolliger Boden? Und Sand ist doch eigentlich standfest warum nehm ich nicht den Wert dafür? Weiß da wer mehr?
Ich habe die gleiche Werte, aber 2,0 wird als falsch markiert, und nur 1,5 als richtig. Weiß jeder warum?
Das verstehe ich auch nicht, ich hatte anfangs bei mir 2,50m raus aber der hat nur 2,0m angenommen
Ihr müsst das iwie in der Ü noch einmal nach A durchrechnen mit diesem bmax oder nicht? Bei mir kam dann auch 2 statt 2,5 raus
Warum 3-1 hier?
View 1 more comment
Ich habe es in die Übung gesehen, aber weißt du warum? Ich kann keine Erklärung sehen..
"Randträger bei Böschung ohne Anker" steht doch in der Übung direkt drüber ^^
Wie kommt man in HÜ6 auf die Länge der Anker und die kosten für den Verbau? Wenn ich selbst rechne ist es falsch. Und in der Exceltabelle anscheinend auch.
die werte sind immer noch falsch bei mir :/
View 2 more comments
ich auch
Habe den Rechenweg hochgeladen
No area was marked for this question
Hier sind einige Fehler drin
Ich werde einfach nicht schlau aus der Berechnung der Kosten für eine Rammsondierung.. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Sind HÜ1 und HÜ2 schon abgelaufen ? man muss ja 8 von 9 bestehen wenn ich mich nicht irre. Hab HÜ1 und HÜ2 voll verpennt. Kann ich also die Zulassung nicht mehr kriegen? Oder waren das nur Übungen und noch nicht die eigentliche 'Hausarbeit' ?
Ich meine die sind schon abgelaufen. Aber sprich einfach mit denen vielleicht darfst du eine davon mit Verspätung abgeben und dann den Rest von die HÜ machen Aber ich glaube HÜ 3 ist auch schon abgelaufen und für Hü 4 hat man nur bis Ende von heute Zeit
danke :)
Müssen die Dynexite Übungen auch zusätzlich schriftlich abgegeben werde?
nein
danke
wie kommt man darauf?
Es sind 12 drucksondierungen
WIe soll man das genau ablesen? Komme ständig auf falsche Ergebnisse
View 3 more comments
naja man nimmt halt ungefähr den Mittelwert aus der ganzen Schicht
Danke dir :)
wie kommt man darauf?
wie kommt man darauf?
Im Dynexite ist bei mir alles sehr chaotisch! HÜ2 Kann bearbeitet werden, währen HÜ1 und HÜ3 als bestanden angezeigt werden? weiß jemand etwas?
View 3 more comments
HÜ1, HÜ2 bis zum 11.Nov HÜ3 bis zum 18.Nov
Sind HÜ1 und HÜ2 also schon abgelaufen ? man muss ja 8 von 9 bestehen wenn ich mich nicht irre. Hab HÜ1 und HÜ2 voll verpennt. Kann ich also die Zulassung nicht mehr kriegen? Oder waren das nur Übungen und noch nicht die eigentliche 'Hausarbeit' ?
No area was marked for this question
Ist in dieser Zusammenfassung wirklich alles drinnen?
Also mit der Zusammenfassung habe ich eine 2.0 geschrieben und es kam schon einiges daraus!
wie komme ich auf die werte? ich weis habe oben die formel aber komme auf andere werte?
No area was marked for this question
Wo finde ich die Werte für "mittelschwere Rammsondierung" und "Schneckenbohrung" in Aufgabe 4.4.?
No area was marked for this question
Wo finde ich die Werte für "mittelschwere Rammsondierung" und "Schneckenbohrung" in Aufgabe 4.4.?
wo sehe ich wie viele bohrungen ich habe
Das ist bei dir in Dynexite angegeben
Eigentlich muss doch hier nur ein Profil betrachtet werden oder?
wie kommt man auf diese Buchstaben?
Mit der Tabelle der Bodenarten im Skript
Wieso? ist doch nicht das gleiche? was soll das bedeuten?
No area was marked for this question
4.7 Teil d - wie sind die biede Aufschlusstiefen gleich? Wenn meine Antowrt for Aufschlusstiefe a ist 15m, und c ist 14m?
Wo findet man diese Formeln?
In der Formelsammlung
wie kommst du mit diesen werten auf die bodenart ?
Man muss in das Diagramm in der Formelsammlung mit dem Reibungsverhältnis und dem Spitzenwert gehen und beim Schnittpunkt kann man dann die Bodenart ablesen
In der 4. Übung steht, dass man eine Formelsammlung für die HÜ braucht. Wo findet man die?
No area was marked for this question
Kannst du vielleicht auch die 3. Hausübung hochladen bitte
View 1 more comment
Das eltern lieb
Okay habe es hochgeladen
Ich hab die ersten beiden hausübungen verpasst. Kann ich die nachholen?
No area was marked for this question
Wow, hast du aber eine schöne Schrift !!! 😍
Hat jmd. den Rechenweg für HÜ3 und könnte mal ein Dokument davon hochladen?!
Die Excel Tabelle ist ziemlich sebsterklärend, da man nur mengen ermitteln muss und der rest aus Projektmanagement bekannt ist ?!
Ich finde es gar nicht so einfach zu verstehen. Vllt weil ich noch kein PM geschrieben habe
Hat einer den Rechenweg?
No area was marked for this question
Kannst du die Excel vlt. als Download Datei nochmal hochladen oder hat jmd. den Rechenweg? :D
Load more