Textiltechnik 1 (Einfuehrung in die textilen Fertigungsverfahren)

at RWTH Aachen

Join course
171
Discussion
Documents
Flashcards
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Durchfallquote in Textiltechnik I so ist?
Wann findet morgen die Übung statt ?
View 1 more comment
Und wann😊
Um 14:30 :)
No area was marked for this question
Reicht das um die Klausur gut zu bestehen? Hat jemand Erfahrungen?
Ich hätte eine Frage und zwar Ich studiere WirtIng Maschinenbau und hab das Fach Textiltechnik 1+ Labor als Wahlpflichtfach genommen aber ich verstehe es immer noch nicht so wie es mit dem Labor läuft und alles , muss man vorher sich dafür auch extra anmelden und wird die Klausur note auf Labor und die klausur an sich selbst bewertet oder wie? Freue mich auf eure Antworte!
Es gibt bei TT freitags immer eine Vorlesung. Bei der Übung ist das nicht ganz so "einfach". Am Übungstermin - donnerstags - gibt es quasi unterschiedliche Veranstaltungen, sprich: Vorrechenübung, Selbstrechenübung, Labor...
Wie spät findet der Spaß dann immer statt?
Braucht man das Skript eigentlich, oder steht auch alles auf den Folien drauf?
Darf man auch zu dem Kennnenlerntag von Textiltechnik, wenn man noch nicht weiß, ob man Kunstoff oder Textil machen will?
Bestimmt. Ansonsten würde ich einfach mal Dieter Veit schreiben und lieb fragen. Oder noch besser: Vielleicht noch einen Beratungstermin vereinbaren, sodass du dich einfacher entscheiden kannst :)
findet heute schon die Übung statt?
Yes. Heute ist die Einführung. Dazu wurde in Moodle auch etwas hochgeladen :)
Wo ist der Unterschied Textiltechnik und Textiltechnik + Labor?
Es gibt bei Textiltechnik ein Labor?
wisst ihr wann die Note rauskommt?
Habt ihr mittlerweile die Note bekommen? Ich hab nur die Punkteverteilung und den Zeitpunkt/Ort der Einsicht bekommen.....
steht unter Bewertungen wenn du auf dein Namen im Moodle klickst
Sind die Angaben bezüglich Ort und Zeit für die Textiltechnik 1 klausur morgen im rwth online aktuell? also um 14:30? gibt es aktuellere altklausuren als die von 2016?
View 13 more comments
habe die Klausuren hochgeladen
vielen dank!!!
Hallo! Blöderweise habe ich letzte Woche gemerkt, dass ich nicht im Lernraum von Faserstoffe 1 bin, obwohl ich für die Klausur angemeldet bin. Ich habe versucht, mich in Kontakt mit dem ITA zu setzen aber niemand kann mich weiterhelfen, da viele Mitarbeiter momentan im Urlaub sind. Darum wollte ich fragen, ob hier jemand so lieb wäre, die Unterlagen aus l2p/moodle hier hochzuladen. Ihr würdet mir ein riesiges Gefallen tun! Danke im Voraus! :)
Es gibt einen Onlinelink zur Vorlesung mit Passwort. Beides möchte ich ungern hier hochladen... lerne morgen in nem Lernraum, wenn du magst, kannst du dir die Unterlagen abholen kommen :)
Irre ich mich oder wurde noch keine Klausurankündigung veröffentlicht? (erlaubte Hilfsmittel, Bestehungsgrenze etc.)
Zum Anfang des Semesters gab es eine Information zum Semesterstart. Dort steht ein bisschen was drinnen, aber eine explizite Ankündigung gab es noch nicht. Klausur Orte und Zeiten stehen auf der ITA Homepage (H01 um 8.30) Bestehensgrenze wird wie bei vielen anderen Klausuren wohl auch bei 50% liegen.
Wie sieht die DQ aus?
Weiß wer, welche Gleichung in Bezug auf Kettgarne/Schussgarne gemeint ist? zB: Schussgarne können meist schneller gesponnen werden als Kettgarne. Begründen Sie diese Tatsache stichwortartig und mit einer Gleichung.
T=n/V - habens rausgefunden
siehe Skript III/8
Kann jemand vlt. erklären,was hier die Faserprodukte gemeint sind ?
Versteht wer, was mit den "3 wichtigsten Aufgaben einer Ringspinnmaschine" gemeint ist? Durchführung der 3 Prozesschritte: Herstellung eines Vorgarns, eigentlicher Ringspinnprozess und Spulprozess? Oder muss ich das anders interpretieren? Danke!
Kann mir jemand sagen wie viel Lernzeit man von 0 auf 4,0 für Textiltechnik I einplanen sollte? :)
Hi, ich war die letzten Monate im Praktikum im Ausland und habe mich heute fuer Textiltechnik angemeldet. Gibt es irgendwo die Folien zu den bisherigen Vorlesungen? Oder ein Skript? Im L2P ist nichts zu finden und ich muesste wissen, wie weit er jetzt it. Vielen Dank!
View 1 more comment
Danke, nur wie komme ich in Moodle da dran?
Skript gibt es im ITA-Sekretariat Für den Zugang in den moodle Lernraum müsstest du evtl eine email an dieter.veit@ita.rwth-aachen.de schreiben.
Weiß einer wann wir genau schreiben? Habe keine Ankündigung finden können
Super danke!
Wo steht das? bzw was ist das?
In meiner Mitschrift steht: "Herzstück der Karde, Parallelisierung der Fasern, Ausreinigung, Deckelstäbe(?) feststehend (Chemiefasern), Wanderdeckel (Baumwolle)
habs schon gefunden. VI/6 : Hauptwalze in einer Walenkrempel