Bekommt hier noch jemand ungefähr die gestellten Aufgaben aus der Klausur zusammen? Ich kann mich leider nur noch spezifisch an 8 von 26 erinnern... Wäre eine wirklich große Hilfe!
View 2 more comments
- GRZ/GFZ/BMZ - Fragen zu Kommunaler Verwaltung im MA, nach 45..
Diese komische Aufgabe mit den Verwaltungsebenen in den Planungsebenen oder so man der Aussage "Verwaltungsebenen gibt es aus Prinzip nicht" ne Zahl zuordnen sollte..? die hab ich nicht verstanden... Und man musste noch Straßentypen benennen, also so Stich, Schleife etc.
Das nennt man wohl russische Roulette:D
View 6 more comments
Im Verhältnis zu anderen Klausuren waren es aber wenig Lückentexte in denen man eintippen musste. Anders lernt man dann aber auch nicht. Außerdem war die Aufgabe mit den Begriffen der Nutzungsschablone wohl unglaublich einfach. Die komplexen Erschließungsnetztypen waren schwierig. Die Freitextaufgabe ebenfalls. An weitere Lücken in die man etwas eintippen muss erinnere ich mich nicht.
@felix ich denke aber, dass was die meinten waren eher dass es weniger weniger komplette Freitext Aufgaben geben würde (gab's dann vllt mir die mit der Punktbebauung VT/NT). also Lückentext oder so hat nicht dazu gezahlt
Wie fandet ihr die Klausur?
Weiß jemand, warum die Antwort auf diese Aufgabe 10,32 ist?
View 11 more comments
@Riesenrad, absolut richtig, hab ich vertauscht. Danke für den Hinweis
@liptstick ich glaub die 1/3 kommen trotzdem noch dazu, weil die Dachgauben hier mehr als die Hälfte der Länge der Hauswand betragen
wo liegt eigentlich die Bestehungsgrenze? 40 oder 50%?
View 1 more comment
Schau mal in moodle bei den Klausurinfos
50%
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Umweltprüfung, strategischer UP und Umweltverträglichkeitsprüfung erklären? Die Beschreibungen klingen für mich alle gleich
Ne Umweltprüfung musst du in der Bauleitplanung eig immer machen. Umweltverträglichkeitsprüfung ist umfangreicher, also bei großen Maßnahmen. Strategische Umweltprüfung ist eine Erweiterung der UVP für strategische Maßnahmen (wie z:B. einen Bundesverkejhrswegeplan). So hab ichs zumindest verstanden.
Muss ab jetzt quasi von Null auf 100 alles lernen, hat jemand vlt ne Empfehlung womit/was ich am besten lerne? Danke euch! :)
View 4 more comments
Wenn die so detailfragen wie in nachhaltigkeit fragen bin ich geliefert😅
Ich würde es probieren. Ist ja eh nur eine e Klausur. Also eher auf Verständnis lernen.
Wie sind die beiden Punkte hier zu verstehen? Einmal beidseitige Bebauung und einmal einseitige... Worin liegt der Unterschied?
Punkt 1: Man versucht Straßenzüge von beiden Seiten zu Bebauen. Punkt 2: Man versucht die Grundstücksflächen so anzulegen, das sie nur von einer Straße erschlossen werden.
Kommen in der Klausur iwelche Rechenaufgaben dran?
View 4 more comments
Abstandsflächen könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Jeder der nur halbwegs Ahnung von Mathe und Physik hat sollte das Notizbuch verstehen können😂 Feier dich
Wie würdet ihr die einzelnen Themen zuteilen? welche Vorlesungen und Übungen fallen raus? hat jemand vilt. Insider wissen?
View 13 more comments
hahahahaha made my day
Ich tendiere eher zu 90%. Da steht ja alles ist relevant, aber darauf liegt der Fokus.
Kann mir jemand sagen ob die Karteikarten (in der Rubrik Karteikarten) zum bestehen ausreichen?
Reichen die Karteikarten allein für die Klausur aus?
View 2 more comments
Welche denn @Riesenrad, die von hier?
das sind die selben meine ich
Leute, ich konnte mich damals für die Hausübung auf RWTH Online nicht anmelden weil das iwie nicht ging, hab diese aber dennoch gemacht und auch bestanden. Bleibt die Zulassung bestehen oder muss Ich die nächstes Semester wiedermachen. Ich würde die Klausur eh nicht dieses Semester schreiben.
Bleibt bestehen
Welche Karteikarten kann ich beim lernen weglassen ?
Kennt jemand die Typen der Aufgaben der Klausur ?
1. Ordnungsaufgabe 2. Lückentextaufgaben 3. Auswahlaufgaben 4. Klassifikationsaufgaben 5. Freitextaufgaben* 6. Ergänzungs-Auswahlaufgaben 7. Zuordnungsaufgaben
Laut Aussage in der Übung kommen Freitext Aufgaben aber nur in einem sehr sehr geringen Umfang dran
kann mir jemand sagen, ob man realistisch bestehen kann wenn man von 0-100 1 Tag hat? Habe einfach keine Zeit wegen anderen Klausuren
Ich denke es wird knapp. Sind teilweise schon sehr konkrete Fragen, was ich so von anderen gehört habe. Kannst es aber versuchen.
Denkt ihr Wohnungswesen kommt dran?
No area was marked for this question
Danke! :) machst du so tolle Zusammenfassungen auch für die anderen Themen ?
Ja ich versuche es :)
Gibt es dieses Jahr keine E-tests oder was ??
was lernt ihr so ?
Vor allem WIE lernt ihr so. Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll. Stupide die Vorlesungen durchzugehen ist irgendwie wenig sinnvoll mMn.
bin da ganz bei dir CD
Wie bereitet ihr euch für die Klausur vor?
ich muss diese klausur demnächst schreiben und würde gerne wissen, was diese hausarbeit ist und was genau gemavcht werden muss.
Du musstest dich am Anfang des Semesters anmelden, die Frist die Hausarbeit zu bearbeiten ist aber bereits vorbei. Ohne Hausarbeit darfst du die Klausur nicht schreiben.
reichen 10 Tage für die Klausur aus?
Klar!
kann jemand, der im Lernraum drin ist, die powerpoint mit den Klausurinfos für dieses Semester reinstellen, falls diese schon hochgeladen wurde? ich bin leider nur im alten Lernraum von WS18/19
Habt ihr die Hausübung bestanden?
Wisst ihr, wieso nicht?
Am Freitag bekommen alle die Übung zurück, mit Feedback
Welche Vorlesungen und Übungen sind dann für diese Themen relevant !?
View 1 more comment
lernt ihr den historischen Mist zu den Kommunen?
Wann sollte man anfangen/wieviel zeit plant ihr ein
wo kann man die Hausübung abgeben?
jetzt in der Übung, danach ist zu spät..
Man darf auch noch Heute nachmittag im Raum 413b abgeben
Wo geheie ich die hausübung ein? Habe nichts in den unterlagen gefunden
Weiß jemand ob man sich erneut für die Hausarbeit anmelden muss in RWTH Online wenn man die schon einmal bestanden hat ? Also ich weiß, dass die Zulassung bestehen bleibt die Frage gilt wirklich nur dem erneuten Anmelden davon..
wie kann ich die dwg datei in microstation öffnen?
bei dieser Konzeptsplan muss man Buslinie berücksichtigen? aber wie kann man erschließen?
Gibt es altklausuren ?
Es gibt ne Abstimmung in Moodle damit die Übung freitags erst um 9 Uhr anfängt. Bitte alle abstimmen (für Jaaaa)
Wie aufwendig ist diese hausübung? Muss man dafür in die übungen gehen um was hinzubekommen?
Wie lerne ich am Besten für dieses Modul? Vorlesungen zusammen fassen?
Noch jemand auf Gruppensuche?
Ist das Datum der Klausur schon bekannt?
View 4 more comments
Dein Datum da ist falsch. Es wurde schonmal gefragt und es kam ne Mail. Einfach scrollen..
12.02
die Vorleistung bleibt bestehen oder?
ja, genau, steht auch nochmal in den E-Mails
Kann man sich jetzt noch in diese Liste für die Gruppen eintragen?
Einfach ne Mail schreiben. Steht alles auf den Folien der Übung
Super, Danke!
gibt es noch leute die keine gruppe haben? oder sucht jemand eine vierte person für ihre gruppe?
Habe auch noch keine Gruppe
Jemand ne Ahnung, warum hiervon noch kein Prüfungstermin fürs Wintersemester zu sehen ist?
View 9 more comments
Jaa es gab eine Mail dazu
Mann Leute geht einfach in die nächste VL.. das Semester ist erst 3 Tage alt und ich hab das Gefühl ihr lauft Amok wenn nicht sofort alles komplett durchgeplant ist von denen..
ich suche schonmal eine Gruppe für die Vorleistung , falls Interesse besteht
View 7 more comments
Darf man auch zu fünft sein?
Nein habe extra nachgefragt
Was genau ist hier die Vorleistung? Ich lese immer nur was über Gruppenarbeit :D
Lohnt sich die Vorlesung?
Nein
Wie aufwendig ist dieses fach? Lohnt es sich zu vorlesungen/übungen zu gehen und gibt es eine hausübung? Danke
Kann man irgendwo seine Punkte und den Schnitt sehen?
RWTH Online
Wann und wo ist die Einsicht?
Ergebnisse sind raus.
kann man die probeklausur eigentlich noch machen ?
View 5 more comments
Bei mir kommt da ein Fehler
Ja bei mir auch.
Load more