Bitte unterschreiben und diesen Beitrag kommentieren damit es oben bleibt. https://www.openpetition.de/petition/online/verschiebung-der-pruefungen-der-rwth-aachen-auf-ein-alternativtermin
moin
View 3 more comments
Moin Anonymer Geldsack
Schön hier
Habe 2/40 Punkte. Für 30Minuten lernen gutes Ergebnis oder?
View 6 more comments
Lieber mit Ehre abtreten, als mit 18 Punkten Respekt für diesen Ehrenmann
Ehre.
No area was marked for this question
Das glaub ich NICHT
View 2 more comments
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch
haha verständlich 😂😂
Wo findet man den Notenspiegel?
View 2 more comments
kann einer sagen wo ich meine Note heute bei rwth Aachen online einsehen kann?
bei „meine Leistungen“ zum Beispiel, aber ich denke, dass man vor der Veröffentlichung sowieso noch eine Mail bekommt
Wenn ich im SS schreibe habe ich also keine Hoffnung dass die Klausur irgendwie runtergesetzt wird ?
View 6 more comments
Die Wahrscheinlichkeit dass im SS runtergesetzt wird ist sehr gering, da die Teilnehmerzahl nicht wirklich hoch ist. Bei mir waren es 147 Personen und wurde nicht runtergesetzt hab leider mit einem Punkt nicht bestanden. Versucht es lieber im nächsten WS
Danke Bro
Klausur ist mit 17 Punkten im MC Teil bestanden. Glückwunsch die es noch geschafft haben.
View 4 more comments
Ok da haben wir wirklich beide das gleiche Problem.. Hab auch recht lange gebraucht. Aber im nachhinein is Physik echt simpel. Wenn man noch keinen Plan von DGLs hat muss man einfach akzeptiern, dass die Ortsfunktion eine Lösung der DGL ist und fertig... dann auf der Formelsammlung die Bedeutung aller Variablen rausfinden, weil die auch in verschiedenen Formeln teils andere Bedeutungen haben und schon da hat man das Niveau erreicht zu bestehen. Wenn man nun noch übt kanns auch gut werden. Hab aber selbst auch zu wenig geübt. Aber wie gehst du in Mechanik 2 und va. 3 vor? Verständnis aufbaun braucht auch zehnmal mehr Zeit, als Katalog ballern und das muss man eh.
Verständnis in Mechanik lohnt aber, weil dir MG2/3 und alle konstruktionsfächer viel leichter fallen. Wenn man auswendig lernt, wird man sich jedes Mal neu über die Mechanik ärgern
Steht bei euch schon was bei rwthonline?
View 1 more comment
macht der gute Thorsten erst am 4.3
Hdf jetzt ich will schlafen
leute die Klausur wurde runtergesetzt auf 17 Punkte
ich denke mal der Stille zu urteilen hat noch keiner ne Mail erhalten bezüglich der Klausur oder?
adhs?
xD alles klar, würde mich ja jetzt aufregen aber lohnt sich nicht für jemanden der es nicht trauen würde mir das ins Gesicht zu sagen
Steht bei euch auf moodle schon eure Note ?
nope noch nicht
Kann man sich ausrechnen, mit dem Dokument was für das Seminar hochgeladen wurde
Wurde bei der Einsicht iwas gesagt bezüglich der Runtersetzung?
View 7 more comments
@Omar wenn die es auf 17 oder 18 runtersetzen fällst du leider durch.
hmm mal gucken. Wenn immernoch viel durchgefallen sind sollte das zum Vorteil aller sein
Habt ihr Punkte rausholen können? (Bei der Einsicht)
Wie denn auch, gibt doch nur richtig und falsch 😂
Wann ist die Einsicht?
Frage in Physik (für Maschinenbau) Schau dir die Frage "wann ist einsicht ??" direkt auf Studydrive an. https://www.studydrive.net/kurse/physik-fuer-maschinenbau-/posts/544451/wann-ist-einsicht-
Hatte nur bis 14uhr meint ihr ist es möglich dahin zu gehen noch ?
Sollte die Klausur runtergesetzt werden, werden nur die Bestehensgrenzen angehoben oder wird die Klausur generell runtergesetzt?
View 1 more comment
ich glaube generell runtergesetzt
Artistlik cekme @thenotorious 😂
wenn die Bestehensgrenze runtergesetzt werden sollte, woran wird festgemacht ob mit 16 pkt oder mit 17 oder mit 18 bestanden wird? (Im MC-teil versteht sich) ich hatte zb 17pkt im MC-Teil checke es nicht ganz
Weiß jemand, wie viele Tage nach der Einsicht die mündliche Prüfung stattfindet?
Wann können wir wissen ob die Bestehengrenze runtergesetzt wird? Erst nach der Einsicht?
View 11 more comments
Habe auch 17 wenn die es runtersetzten dann passt das. Und nein ich weiss es auch nicht
Macht es Sinn Physik erst im WS wieder zu schreiben ?
ist das ne punktlandung oder habe ich verkackt?
View 22 more comments
Ja voll der Müll aber wurde gesagt vorher bzw in der PDF das Problem ist es ist etwas kompliziert erklärt deswegen checkt das nicht jeder
ja krass dann hoffen wir mal alle das die Klausur runtergesetzt wird hat ja nur Vorteile für alle
Bringt die Einsicht was?
View 7 more comments
Viel Glück und Erfolg euch morgen in Mathe
Viel Glück für Mathe 😂😂😂😂😂😂😂
wann ist einsicht ??
25.2
Hier.
Könnte jemand für die Klausur am Dienstag um 14:15 lösungen hochladen? Zumindest die, an denen derjenige sich errinert.
View 52 more comments
das ist so ärgerlich, einfach 1/4 Theoriefragen... nur das mit dem ω war richtig 🤦‍♂️ hauptsache wir sind durch 👍
bin übrigens auch durch 💪🏽
Ist es noch möglich von 0-100 einfach die ganze Nacht Endformeln auswendig lernen?
View 22 more comments
Was für eine Note hattest du ?
2.7
Könnte mir jemand sagen wie man sich für die Klausur am besten vorbereiten sollte? Habe wirklich 0 wissen in Physik konnte nichts mit Formelsammlung machen.
habe ich bestanden oder nicht? Ich verstehe nicht
View 11 more comments
Die bestehensgrenze kann auf maximal 16 MC Punkte runtergesetzt werden ..
wird nur der MC teil runtergesetzt oder auch der FT teil wegen dem neuem Konzept
Hat das noch jemand, dass bei manchen Aufgaben keine Punktanzahl, sondern einfach nur ein "-" ist? Ich bin mir sicher, dass ich bei allen Aufgaben etwas angekreuzt/hingeschrieben hab - daran kann es also nicht liegen
Das sind die 4 Verständnisfragen. Da gab's ja nur 1 Punkt und man konnte nur einmal ankreuzen. Bei den anderen gab's ja 3 Teile pro Aufgabe. Die sind bei den Verständnisfragen einfach leer, also "-"
...
Nicht
Me right there
Bevor das große gefrage losgeht wie man die Note berechnet: Die Note wird wie folgt berechnet: MC-Teil Punkte: 0-18 :5,0 19/20/21 : 4,0/4,0/3,7 22/23/24: 3,3/3,0/2,7 25/26/27: 2,3/2,0/1,7 28/29/30/31: 1,3/1,0/1,0/1,0 FT:Teil Punkte: 0-3 : 5,0 4 : 4,0 5: 3.3 6: 2,7 7: 2,0 8: 1,3 9: 1,0 Und dann muss du die NOTE (nicht Punkte) von MC-Teil *(31/40) + Note von FT-Teil *(09/40) rechnen
View 2 more comments
Hier stehen bei den Punkten 25/26 einmal 2,3/2,0 und nicht zweimal 2,3. Und es gibt einen Punkt schneller eine 1,0. Das ist ein Screenshot aus der offiziellen Klausurankündigung von diesem Semester
@Lorenzo Osten. Hab mich wohl vertippt. Wird korrigiert
Was bedeutet KH in der Bewertung?
Kohorte
Wie hoch sind die Maximalpunkte für MC und FT?
MC 31/31 FT 9/9
Wie kann ich mich am besten für die mündliche Prüfung vorbereiten? Ich bin am 3. Versuch und habe nur 18 der Punkte im MC-Teil bekommen :(
View 3 more comments
Mit 18 Punkten bist du ja noch nihct sicher durchgefallen. Wieviele sind es denn im FT Teil?
Ich habe 5 Punkte im FT-Teil bekommen.
wenn die Bestehensgrenze runtergesetzt wird, bekommt man dann eine bessere Note?
jaa
Hat noch jemand verkackt obwohl er für Physik gelernt hat und Leute die nichts gemacht haben einfach bestanden haben...
View 3 more comments
Same ... Mister Schwen wie lange hast du gelernt ?
Bei mir wars nicht wirklich legendär. Hab 1,5 Wochen nur für Physik gerlernt weil es meine absolute schwäche ist. Und hab jetzt richtig reudig mit 3.7 bestanden und Mathe zuwenig gemacht
18/19 RIP
View 1 more comment
Was meinst du mit 18/19 ?
18 Punkte im MC Teil
Habe ich so eine Punktlandung ?
View 2 more comments
MC 19 Punkte, ist 100% save bestanden. Glückwunsch
danke dir , 6 Tage gelernt und dann genau getroffen 😊
wie fandet ihr die Klausur jz im Nachhinein ?
Die waren ungefähr gleich. Es gab schon einfachere als auch schwerere mmn.
Hey, ich habe bestanden, aber trotzdem 4 mal Formel und Einheit richtig, aber Endergebnis falsch... denkt ihr es macht Sinn zur Einsicht zu gehen, weil da ein Fehler vorliegen könnte? danke