Physik (für Maschinenbau)

at RWTH Aachen

Join course
4735
Next exam
FEB 18
Discussion
Documents
Flashcards
Könnte bitte einer für Sciebo den Einladungslink für Maschinenbau schicken?
Sind die Gruppen im Klausurvorbereitungsseminar gleich oder muss man entweder alle Vor- oder Nachmittagstermine besuchen?
alle gleich. das ist ein einmaliger termin
Weiß jemand wofür das markierte steht?
Das ist eine Konstante, Kannst du in der Formelsammlung nachgucken
Denk ihr es ist sinnvoll zu einem der Klausurvorbereitungsseminare zu gehen ?
View 9 more comments
Ich muss hier mal meine Wut rauslassen, die sollen uns was beibringen plus uns auf die Klausur vorbeireiten warum dann hat die Übung nichts mit der Klausur zu tun ?
Wäre ja sonst zu einfach ^^
wo finde ich die Altklausuren außer auf studydrive?
Hat jemand für Sciebo ein Einladungslink für Wirtschaftsingenierswesen Maschinenbau?
Ist das Klausurformat immer noch Multiple choice? Also abgesehen vom Ergebniswert
Jawohl
Wie berechnet man die Aufgabe?
Weiß jemand was man für V einsetzen muss?
View 4 more comments
Was du auch musst, da der Gegenstand nur virtuell abgebildet wird denke ich.
kannst du den Link zu dieser Klausur mal posten :)?
No area was marked for this question
Danke :)
Darf man in der Klausur einen Taschenrechner benutzen?
Ja
Weiß einer wann die Probeklausur besprochen wird ?
View 5 more comments
Gibt es auf Moodle
wo findet man die auf moodle?
Würdet ihr in 4 Wochen Physik schreiben, wenn ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Ahnung habt und nichts für das Fach gemacht habt? Oder dann lieber schieben und somit mehr Zeit zum Lernen für die anderen Fächer schaffen?
View 5 more comments
reicht dicke um zu bestehen wünsche euch viel Glück!
Danke
Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich es schaffe alle Klausuren zu schreiben.. Ist es sinnvoll, bzw. eine Möglichkeit Physik zu schieben?
View 7 more comments
Danke @detlef. Wann ist diese Wiederholungsveranstaltung?
die ist relativ kurz vor der Klausur, wird wahrscheinlich später angekündigt. Vorher einfach altklausuren rechnen, die sind anders als die Übungen. Wenn du mit der FS klarkommst kann man das echt relativ einfach bestehen
Vielleicht eine dumme Frage aber: Darf man die Formelsammlung mit in die Klausur nehmen? Sonst raff ich ja garnichts in den Altklausuren
So wie ich es mitbekommen habe kriegen wir die Formelsammlung in der Klausur.
Moin. ist das hier physik der maschinenbauer aus dem bachelorstudium, recht weit am Anfang? Ich wüsste gerne wie der Kurs genau heißt und bei wem man sich anmelden kann, also wer dozent ist. Vielen Dank
No area was marked for this question
Hi anonyme Maschine, deine Vorlesungsmitschriften in Physik finde ich wirklich super, weil sie so ordentlich und exakt aufgeschrieben sind. Wenn du weiterhin deine Mitschriften hochladen könntest, wäre das wirklich hilfreich, z. B. die der achten Vorlesung.
Danke! War die 8. und 9. Vorlesung nicht da, sonst lade ich die Dokumente immer wieder gerne hoch ! :)
Hat jemand von ihnen vielleicht das video zur 11. Vorlesung zur Verfügung?
hat jemand das Video zur 6ten Vorlesung? hätte 1-5 im Angebot :)
View 8 more comments
Brauche auch die Videos
@dot vito corleone hast du vielleicht das video zur 11. vorlesung??
Wurde in irgendeiner vorlesung/ Übung angekündigt dass die probleklausur heute online gegangen ist ?
View 3 more comments
Nur noch bis heute Abend um 19 Uhr
Also das ist eine Probeklausur für uns also keine Möglichkeit bonuspubktr oder so zu sichern
hat jemand das video zur letzten physikvorlesung?
Kann jemand dir Probeklausur hochladen?
Wo kann man Altklausuren für Physik finden?
Wie bereitet Ihr euch für die Klausur vor?
Altklausuren
Habe das komplette Skript zusammengefasst. Schaut gerne mal vorbei. Ein Like/Kommentar wär lieb. Euch noch viel Erfolg! (Habe auch eine Zusammenfassung für Mechanik 3 und HöMa 3 erstellt. Könnt da auch gerne mal vorbeischauen)
View 1 more comment
Inshalla Man küsse deine Augen
😂
Oben sollte ein plus stehen, damit es mit dem Ergebnis übereinstimmt.
Ja oder? Bin auch verwirrt. Da cos a vom Empfänger, quasi der Schnellzug in diesem Fall 180 Grad ist, also umgekehrt zur Richtung des Signals, ist es dann -1, und -(-1) gleich 1. Ist das richtig?
wie groß hast du für vp berechnet? ich komme auf f= 1066.6
Ich habe gehört, dass die Übungen, die in der RWTH Webseite stehen nicht Klausur relevant sind. Was soll man dan machen?
Die Übungen sind soweit ich weiß schon relevant. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es deutlich effektiver ist, sich direkt mit Altklausuren zu beschäftigen, da die Übungen in diesem Modul schwerer sind als die eigentliche Klausur. Das habe ich jedenfalls so mehrfach gehört.
wann wird die Probeklausur besprochen ?
Woher weis man das?
wieso gilt das?
hey könnte jemand vielleicht die Vorlesungsvideos von 1 bis 9 auf www.wetransfer.com herunterladen und dann den link hier als Antwort reinschiken.
Ich möchte auch
hat jemand die Vorlesungsvideos alle heruntergeladen und kann die teilen? (die sind auf Moodle nicht mehr verfügbar)
Ich möchte auch
hat jemand alle Physikvideos runtergeladen und kann die teilen?
View 1 more comment
die sind nach 2 Wochen von Moodle runtergenommen worden... blöd bin ich nicht
Ich möchte auch
Hab mich nicht rechtzeitig bei der Klausur in Physik anmelden können. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit und was sind die Konsequenzen?
View 2 more comments
Ne 31.12 steht bei mir auch. Habs auch verpennt. Ich glaube man muss einen Antrag an den Prüfungsausschuss schicken :/
Ja aber wie soll man das begründen wenn man einen Antrag schickt? Verpennt ist ja wohl kaum ein triftigen Grund oder?
Ich blick bei den Aufgaben echt nicht durch, wie ist das bei euch so?
View 1 more comment
ja aber meistens versteh ich die Formeln noch nicht mal
bei resonanz und dieser schwebung verstehe ich auch nicht wie man darauf kommt die so aufzustellen, ich würd die einfach lernen anzuwenden, egal ob du die formel verstehst. mitbder formelsammlung ist das ja eh nur einsetzen
bei den altklausuren , muss man alle ansätze haben oder reicht einer zur vollen Punktzahl?
View 3 more comments
jo müsste
Ansätze gibt es doch nicht mehr in der Klausur. Man hat nur noch die Formel, Einheit und das Endergebnis
Wo kommt das her? Steht das in der Formelsammlung
das ist einfach Ekin=Epot umgestellt also 0.5mv²=mgh
weiß jemand was mit Resonanz Überhöhung gemeint ist ??
Gibt es Probeklasur im Moodle für Physik ? Hat jemand davon in der Vorlesung gehört?
View 1 more comment
Handelt es sich um ein Bonuspunktaufgabe?
Wird Probeklausur genannt denke daher nicht
hat jemand vlt achon paar aks bearbeitet und mag seine Lösungen hochladen weil man findet nicht zu allem eine Lösung hier :)?
wäre jemand so lieb und könnte die 8. Vorlesung hochladen?
View 3 more comments
leider
Das ist die 8.
wie bereitet ihr euch auf physik vor?
View 7 more comments
zwischen Mathe und Physik sind ja nur 2 -3 Tage oder so. Wie teilt ihr euch das mit dem lernen auf
es wird hart :)
Woher haben wir denn x(t) mit c+ bzw. c- ? Oder was meint denn diese c?