Personal und Organisation

at RWTH Aachen

Join course
1133
Next exam
FEB 03
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt es Themen die nicht prüfungsrelevant sind?
Wie lernt man für das fach am besten ? was kommt genau in der Prüfung dran? kann mir selber nichts zsm reimen...
View 6 more comments
Wo stehen die Studien denn drin? In Moodle finde ich nichts
In den Folien zur Vorlesung
wie kommt man darauf ?
View 1 more comment
Für die Varianz gilt: VAR (a*X+b) = a^2*VAR(X)
Also Var (Theta*ß) = ß^2*Var(Theta) = 4ß^2
wie kommen diese Werte zustande ?
Hallo, kann man die Altklausuren irgendwo kaufen ? Danke :)
Wie viele Punkte brauchen wir zum bestehen?
Wo sehe ich wie viele Punkte ich habe?
so langsam weiß ich nicht mehr ob ich wirklich diese klausur geschrieben habe oder war das ein Traum?
Wann kommen die Ergebnisse? Gab es da eine Ankündigung?
Kennt sich einer mit dem Bewertungsschema? Wie viele Punkte Kriegt man bei eine DiagrammZeichnungs Aufgabe fur das Diagramm?
Höherer TPD resultiert in niedrige Sabotierungsmöglichkeiten oder?
Nein, Sabotage wird lohnenswerter
Wie war die Klausur?
Wie viele Punkte braucht man zum Bestehen? Gab es Bonuspunkte?
View 3 more comments
?
Soweit ich weiß ja, Durchfallquote ist niedrig
Wie viele Punkte brauchte man im PT1 zu bestehen?
29
kann die Bestehensnote runter gehen?
Welches Ergebnis hattet ihr für den Informationswert? Hatte 1,33
Stimmt
hatte jemand 4 (bzw. 64-60)?
Wie definiert man Informationswert und Informationssystem?
?
Welche Kapiteln waren für die Klausur ausgeschlossen? Ab Kapitel 11?
stimmt dies? kann das jemand bestätigen?
Ja, stimmt!
Kann mir das jemand erklären?
View 1 more comment
Leistungsabhängige Entlohnung
Es gab halt 12 Punkte
Wofür stehen hier GE und DK?
GE= Grenzerlös, entspricht dem Preis DK=Durchschnittskosten
Ist das Fixgehalt alpha und der Alternativlohn v Strich?
Um mehr als das k-fache. Anosnsten sind die Skalenerträge konstant.
Worauf spielst du an/ könntest du das Beispiel erklären?
Google hilft weiter Bratan
Gibt es einen Unterschied zwischen Personal Organisation für wirtings. und wirtings Maschinenbau?
Das eine wird im Winter geschrieben für WirtIngs Bau, EET, etc. und Wirting Maschbau schreibt im Sommer. In den letzten Jahren beide Klausuren beim Prof. Grund
Weiss jemand wie gut man Punkte in der Einsicht holen kann oder sind die so drauf dass die sich bei allem weigern?
Weiss jemand wie lange die so für die Korrektur brauchen?
In den nächsten zwei Tagen kommen die Ergebnisse
Die Ergebnisse sind raus (auf Online RWTH)
Wann endet die Frist für die Anmeldung zum zweittermin .? Bzw bis wann muss man sich für de zweittermin angemeldet haben ?
Bis 7 Werktage vor dem Klausurtermin kann man sich anmelden mein ich
Wo findet man das? In welcher Ü? oder skript?
push
ich bin das gesamte Skript durchgegangen, das steht nicht drin
Objektivität Reliabilität Validität?
Siehe Kapitel B6. Folie 198. Bitte, danke.
Sollte das nicht eher folgendermaßen berechnet werden? GW= 2*(0,5*16*8 - 4^2) - 2*(8*10-5^2-1) = - 12 -> Ja Wohlfahrt verbessert sich um 12 Einheiten
hallo, eine kurze frage :Ist perso und Orga eigt schwer ? kann man das fach mit Absatz vergleichen ?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag dafür?
wie lernt ihr? nur Übungen durchabllern oder auch Theorie/Vorlesungen? Weiß jemand wie die Klausur aufgebaut ist?
es gibt keine Musterklausur, ganz unten unter in dem Ordner der Übungen. Ich werde mich auf die Übngen fokussieren, da diese sehr viel Thero enthalten
Sollte nicht heute eine Sprechstunde sein? Ich finde aber irgendwie keine Infos dazu.
Du musstest dich bis gestern oder vorgestern per Mail melden, damit du einen Termin bekommst für die Sprechstunde
Was sind DK?
Durchschnittskosten
Die Noten sind raus!
View 1 more comment
kann man im Rwth online unter Statistik sehen dort steht 15,362% Durchfallquote
Hier ist der Notenspiegel:
Wann kommt meine 5.0... ich will es JETZT wissen!!!!!
hab ne 4.0 :D geil
Wann meint ihr kommen die Ergebnisse?
Wann Noten kommen raus?
Die klausur ist nicht mal ne Woche her. Und es gibt dafür auch keinen Zweittermin mehr dieses Semester. Tut mir doch den Gefallen und wartet einfach ab.
Hallo Leute, ich muss nächste Woche zur mündlichen Prüfung ran. War jemand von euch in der mündlichen oder kennt jemand, der es war?
View 5 more comments
Die Themen wurden nicht eingegrenzt. Hab extra nachgefragt. Da wollte man mir keine Auskunft darüber geben. Hab die gesamte Vorlesung und Übungen auf Karteikarten niedergeschrieben und auswendig gelernt. Da auf Verständnis zu lernen, finde ich etwas schwierig, weil wirklich alles an Vorlesung und Übungen stichpunktartig ist. Wenn er mich morgen hauptsächlich auf Verständnis abfragt, bin ich am Arsch :D
Das wird schon, keine Sorge! Viel Glück und schreib mal wie es war ?
Wann war heute die Klausur ?
ca. 13.30 - 14.30
Wenn ich jetzt anfange zu lernen - von null auf hundert - meint ihr ich könnte bestehen?
View 1 more comment
safe100%
hat ganz gut geklappt :D
Hallo Leute, Dieser Teil gibts nicht mehr oder?
Nein nicht wirklich. Auf Seite 236 im Skript findest du noch ein Diagramm zu Halbwertzeit von Wissen.
Selam liebe Community, reicht es bei den Markov-Ketten (Thema 6: Rekrutierung) aus das man alle Schritte in einer Matrix reinschreibst oder sollte man schon für jeden der vier Schritte eine Matrix bilden? - um mehr Zeit zu gewinnen würde ich alles in einem Schritt machen. danke im vorraus ;)
View 1 more comment
Sind die Markov-Ketten jemals in einer Klausur vorgekommen?
@Furz laut Gedankenprotokoll von 2016 sind die schonmal dran gekommen, also Ja.
Wenn man Samstag nach Elehre anfängt zu lernen, wär es dann realistisch zu bestehen ? Danke schonmal
View 6 more comments
Kann’s sein das bwler und wirtings unterschiedliche Termine haben ?
Ja kann gut sein. Bin Wirting und schreibe am 16.3 . Wenn du erst am 20.3 schreibst, könnte das klappen mit 4 Tage lernen ;)
Ist der Exkurs zur Risikoneigung Klausurrelevant?
Denke mal nicht..
was müsste man hier genau machen?
Die Begriffe erklären, so wie sie in der Übung und Vorlesung definiert worden sind.
Kann man das Fach in 10 Tagen lernen?
View 3 more comments
Nur die Übungen durchrechnen, so 2/3 Mal und noch Zusammenfassungen? Reicht das?
@Anonyme Banane .. ja mache ich auch so. Die Übungen ein paar mal machen und die Theorie auswendig lernen :)
wie kommt man auf den wert?
No area was marked for this question
Bitte wo finde ich die Aufgabenstellungen zu dem Lösungen ??
Im l2P
Load more