Funktioniert bei euch die LV-Anmeldung für das SS20?
View 1 more comment
Ich will das Fach im Sommersemester belegen
Achso du musst noch warten das ist noch nicht offen erst im April
gibt es eine e mail Adresse an die man sich wenden kann um noch in den Lernraum hinzugefügt zu werden?
Würde ich auch gerne wissen
Gibt es irgendwie eine Chance in den Lernraum zukommen oder eventuell an die Materialien (Folien&Übungen)? Danke
Hat jemand ein Gedankenprotokoll vom Erstversuch? :)
kann mit jemand sagen warum var(v)=beta^2Var() ist also warum verschwindet alles ausser beta^2?
Var(ax+b) = a^2 Var(x)
Weiß jemand wofür in Übung 8 auf Seite 5 "WGP" steht?
Wertgrenzprodukt
Wie sollte man am besten für dieses Fach lernen? Von 0 auf 100
View 7 more comments
@Silvia hast du die Theorie(Übungen) komplett 1 zu 1 gelernt? Das ist ziemlich viel ... :D
@Diskette gerne :) @SpaceInvader jaa ich habe aber bei den ganzen Auflistungen von z.B. Vor- und Nachteilen nur jeweils 3 bis 4 Stück gelernt, weil die in der Klausur eh nicht alle von dir hören wollen.
Wollen die in der Klausur eigentlich immer die genauen Defintionen?
Reicht es, wenn man die Übungen draufhat oder sollte man auch die Folien lernen?
Reichen die Folien und die Übungen ?
View 4 more comments
Was meint ihr mit studien ?
Die Wirt. Ings. haben die Studien nicht, und ist demnach auch nicht klausurrelevant für uns. Das gilt nur für die BWLer
Könnte jemand ein Gedanken Protokoll hochladen ?
wie ist bei euch die Klausur ausgefallen ?
View 1 more comment
Könnt ihr alles bei RWTH online nachschauen unter Meine Leistungen > Perso&Orga > Statistik! Die Durchfallquote liegt bei 12,429% und der durchschnitt von denen, die bestanden haben bei 2,443.
bei mir ist noch nichts ersichtlich... :(
Weiß jemand, wann die Noten für den 1. Termin veröffentlicht werden?
View 3 more comments
RWTH online unter Leistungen
ist bei mir noch nicht drin
wie lief die Klausur heute ? habt ihr beim Rechnen auch 6, -3, 12, -4 raus ?
Hat jemand einen Link zu der Rosenkranzformel oder weiß, wo ich etwas dazu finde? Finde nur Informationen, wofür die ist, aber keine richtige Formel.. Besten Dank & viel Erfolg für morgen!
View 2 more comments
Okay, dann konnte ich dir wohl nicht viel weiter helfen, da ich dann eine andere Klausur geschrieben habe und die Übung vermutlich nicht mit deiner Veranstaltung identisch sein wird. Aber viel Erfolg morgen.
@jonas guck lieber in den BWL: Orga & Personal Kurs, hier biste falsch
Reichen 8-9 Tage von 0 auf?
View 1 more comment
Es gibt doch aber nur eine Altklausur?
Es gibt mehrere Gedankenprotokolle und sogar eine Datei die alle zusammenfasst. (Hier bei Studydrive)
Wenn etwas nur im Tutorium besprochen wurde, kann es dann in der Klausur abgefragt werden?
Ja, da die Übungsleiter die Klausur stellen sollte man sich sowieso auf die Tutorien bzw. die Übung fokussieren.
Hi, meint ihr es ist von jetzt an machbar von 0 auf 100 ? Habt ihr ein paar Tipps für mich, wäre sehr dankbar. Und schreiben die Bwl´er bzw Wirting Studenten dieselbe Klausur ? Weiterhin viel Erfolg
View 2 more comments
@anonymes Notizbuch hast du also nur übungen gemacht und das was in der übung steht auswendig gelernt? Oder habe ich das falsch verstanden?
Danke für die Anworten :)
Ist LEN-Modell klausurrelevant? Wenn ja, wo kann ich es in den Vorlesung Folien finden?
Aber sowas von relevant. Übung 3, Klausurvorbereitungsstunde und Zusammenfassungen hier
Denkt ihr, dass man das Humankapital berechnen soll oder es eher theoretisch in der Klausur behandelt werden muss ?
Letztes Semester nur Theorie.
Wie funktioniert das mit diesem LEN Modell? Ist das immer das gleiche Schema und einfach auswendig lernen oder gibt es irgendwo eine Erklärung?
View 4 more comments
danke!1
Aber wie kommt man darauf?
Gibt es Themen die nicht prüfungsrelevant sind?
Normalerweise sind Themen die in den Folien als Exkurs markiert sind nicht prüfungsrelevant. Einiges eignet sich aber als ergänzendes/verknüpftes Wissen. Nachfolgend die Themen aus den Folien die entsprechend markiert sind : - Geschichte zur Spieltheorie - Spiel und Nash-Gleichgewicht (RELEVANT, ABER WAHRSCHEINLICH NICHT FORMALE DEFINITION!) - Maslow & Zwei-Faktoren-Modell - Verhalten und Anreize: Neoklassische Verhaltenökonomik vs. Moderne Verhaltensökonomik - Korrelationskoeffizient
Hey Leute 1 Ubunh beim finden vom Nash gg 3,3 und 1,1 sind ja beide eigentlich nash gg warum aber nur 1,1 aufgelistet?
da nur (a2, b2) ein nash gg ist (Achtung 1,1 ist keine Angabe eines nash gg, hierfür muss immer die startegie geschrieben werden). (3, 3) ist lediglich pareto optimal bzw effizient. Warum es kein nash gg ist: spielt B b1 würde A a2 spielen, da 4 mehr ist als 3 und würde A a1 spielen würde B b2 spielen da 4 mehr ist als 3. (a2, b2) ist ein nash gg da: spielt A a2 spielt B b2 da 1 mehr ist als 0,5 und spielt B b2 spielt A a2 da 1 mehr ist als 0,5. Diese sind also wechselseitig beste Antworten aufeinander.
Kann vielleicht jemand seine Lösung zu der Altklausur aus Moodle hochladen. Die haben da näml keine Musterlösung hochgeladen.
Ist Übung 11 Klausur relevant???
Ja alle Themen können.
Kann mir jemand erklären was das Diagramm bedeutet ?
Wo steht das ?
Wie lernt man für das fach am besten ? was kommt genau in der Prüfung dran? kann mir selber nichts zsm reimen...
View 7 more comments
In den Folien zur Vorlesung
Fallstudien gibt es doch nur bei den BWLern?
wie kommt man darauf ?
View 1 more comment
Für die Varianz gilt: VAR (a*X+b) = a^2*VAR(X)
Also Var (Theta*ß) = ß^2*Var(Theta) = 4ß^2
wie kommen diese Werte zustande ?
Hallo, kann man die Altklausuren irgendwo kaufen ? Danke :)
Wie viele Punkte brauchen wir zum bestehen?
Wo sehe ich wie viele Punkte ich habe?
so langsam weiß ich nicht mehr ob ich wirklich diese klausur geschrieben habe oder war das ein Traum?
Wann kommen die Ergebnisse? Gab es da eine Ankündigung?
Kennt sich einer mit dem Bewertungsschema? Wie viele Punkte Kriegt man bei eine DiagrammZeichnungs Aufgabe fur das Diagramm?
Höherer TPD resultiert in niedrige Sabotierungsmöglichkeiten oder?
Nein, Sabotage wird lohnenswerter
Wie war die Klausur?
Wie viele Punkte braucht man zum Bestehen? Gab es Bonuspunkte?
View 3 more comments
?
Soweit ich weiß ja, Durchfallquote ist niedrig
Wie viele Punkte brauchte man im PT1 zu bestehen?
29
kann die Bestehensnote runter gehen?
Welches Ergebnis hattet ihr für den Informationswert? Hatte 1,33
Stimmt
hatte jemand 4 (bzw. 64-60)?
Wie definiert man Informationswert und Informationssystem?
?
Welche Kapiteln waren für die Klausur ausgeschlossen? Ab Kapitel 11?
stimmt dies? kann das jemand bestätigen?
Ja, stimmt!
Kann mir das jemand erklären?
View 1 more comment
Leistungsabhängige Entlohnung
Es gab halt 12 Punkte
Wofür stehen hier GE und DK?
GE= Grenzerlös, entspricht dem Preis DK=Durchschnittskosten
Ist das Fixgehalt alpha und der Alternativlohn v Strich?
Um mehr als das k-fache. Anosnsten sind die Skalenerträge konstant.
Worauf spielst du an/ könntest du das Beispiel erklären?
Google hilft weiter Bratan
Gibt es einen Unterschied zwischen Personal Organisation für wirtings. und wirtings Maschinenbau?
Das eine wird im Winter geschrieben für WirtIngs Bau, EET, etc. und Wirting Maschbau schreibt im Sommer. In den letzten Jahren beide Klausuren beim Prof. Grund
Load more