Personal und Organisation fuer Wirtschaftsingenieure

at RWTH Aachen

Join course
840
Next exam
FEB 06
Discussion
Documents
Flashcards
Für was steht CN und Ch leute?
Leute was haben diese Lohnprofile mit selbstselektionsmechanismus zu tun kann mir jmd den Zusammenhang kurz andeuten?
weiß einer ob in den Übungen oder Vorlesung etwas dazu gesagt wurde, ob die letzten Themen auch noch Klausurrelevant sind? Also "Kündigungen" , "Entlohnung" und "Teams" denn es gab ja jetzt schon 10 Übungen und diese Themen wurden dort noch nicht angesprochen. Oder soll es, entgegen der letzten Jahre, noch eine Übung 11 und 12 geben?
ich glaube für eine 4.0 sollten die Übungen reichen (hoffentlich)...mehr werde ich zeitlich leider auch nicht hinbekommen
Kann mir jemand sagen, was man mit F&E meint?
Forschung und Entwicklung
Hallo eine Frage, meint ihr es reicht zum sicheren Bestehen aus, wenn man nur die Übungen drauf hat? oder sollte man lieber auch eine zusammenfassung lernen, weil das ist schon sehr viel Theorie :/
Könnte jemand in eigenen Worten den 2&3 Punkt erklären?
Leute ich verstehe diese zeichbungen hier nicht was will man mit dem Zeigen?
Wie kommt man auf diesen Wert ?
View 2 more comments
was genau meinst du? Für jede Zeile nimmst du jeweils die Zahl aus der untersten Zeile der Anfangsmatrix (31.12.2018) und multiplizierst ihn mit der Übergangswahrscheinlichkeit. Für die zweite Zeile lautet das z.B: 68*0,7=47,6 , 68*0,23=15,64 , 68*0,09=6,12
Ja danke dir habe es verstande.
Warum ist bei s2 der Wert 2/3?
Wie kommt man von der Funktion auf Var(v)=4b^2 ?
Leute wie kommt man auf den Wert qm1s1 und qm2s2?
Kann mir jemand sagen wie man da drauf kommt? Weil die Formel sieht ja anders aus