Optimierung von Distributionsnetzwerken, industriebegleitete Lehrveranstaltung

at RWTH Aachen

Join course
84
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt es jemand, der die Klausur schon mal geschrieben hat und sagen kann, inwieweit es sich wirklich gelohnt hat, die Gastvorträge zu lernen?
Hallo :) Hat jemand die Klausur im ersten Termin geschrieben und kann sagen was dran kam? Danke!
Kurze Frage: Spielt es eine Rolle wann ich welche SubTourElimination-Restriktion benutze? Ich kann ja entweder über die Verbindungen innerhalb von S (Teilmenge von J) summieren oder ich zähle nur die ausgehenden Kanten aus S heraus.
Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad der Klausur einschätzen? Ist die Klausur gut mit Übungen und Vorlesung machbar?
kann jemand der die Klausur im 1. Termin geschrieben hat vllt beschreiben was so dran kam?
View 3 more comments
Wie seid ihr vorgegangen? Vorlesung und Übungen oder auch alle Gastvorträge durchgearbeitet?
Gastvorträge sind auch klausurrelevant, von daher würd ich das nicht rauslassen. Wie gut müssen wir Zielfunktionen und deren Constraints aus einem gegebenen Problem aufstellen können?
Ich bin in Übung 5 ein bisschen verloren...Das Modell SDVRPTW finde ich so in keiner der Vorlesungen beschrieben, die Komponenten verstehe ich nicht alle und kann sie mir auch nicht unbedingt aus anderen Aufgaben und Vorlesungen erschließen. Kann mir jemand mit dem grundsätzlichen Ansaatz für die Aufgabe helfen? Vielleicht die Bestandteile des Modells erklären?
Gibt es sowas wie Altklausuren, oder gute Zusammenfassung für das Fach?
leider nein - das Modul wird zum ersten mal gehalten