NuMa Übung 9.pdf

Assignments
Uploaded by Karla Müller 4679 at 2018-06-14
Description:

Mitschrift der NuMa Übung 9, donnerstags um 14:15.

 +7
428
8
Download
Normal ist newton doch lokal quadratisch konvergent. Wieso ist dann hier p gleich 1 und nicht 2? Nah genug, dass es lokal ist, wird es doch wohl sein, oder nicht?
View 1 more comment
Ah bei regulärer Jacobimatrix bzw hier dann wenn die Ableitung nicht 0 ist. Und das ist sie hier aber, deshalb nicht quadratisch!
Genau 😊
No area was marked for this question
Also falls jemand bei Nr 4 die letzte Teilaufgabe verstanden hat bitte ich um erklärung :D
das ist einfach der Algorithmus um die Anzahl der Iterationen des Bisketionsverfahrens zu berechnen. der ist immer gleich. man muss nur x1 und x0 wissen und halt die gewünschte Genauigkeit
Woher habe ich den Wert? Ich weiß doch nur, dass x0=(a+b)/2 ...
Wie kommt man auf diesen Term? Müsste da nicht was mit der Kontraktionszahl L stehen?
No area was marked for this question
sehr hilfreich! Danke. Hast du auch die Üb 8? wenn ja, kannst du es bitte hochladen?
Nein, 7 und 8 habe ich leider selber verpasst.
No area was marked for this question
Du bist ein Nationalheld, dich hätte man mit zur WM nehmen müssen!!!
Danke :D
Bei der 4 fehlt ein minus
jap :D
Welcher Wert ist hier nun richtig ? :D
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist drei der korrekte Wert und die andere Rechnung ist zur Veranschaulichung, wie die Rechnung funktioniert. So ganz klar geworden ist das in der Übung leider nicht.
Ok, danke :) Hat vielleicht jemand nen Ansatz wie man auch 3 ausrechnen kann?