NuMa Übung 6.pdf

Assignments
Uploaded by Karla Müller 4679 at 2018-05-17
Description:

Mitschrift der NuMa Übung 5, donnerstags um 14:15.

 +9
498
5
Download
Ist in der Klausur explizit gefordert die Householder-Tr in diesem Tableau zu machen oder kann man das machen wie man will?
Ich würde sagen, dass es nur wichtig ist alle möglichen Ausdrücke, die gefordert sind, hinzuschreiben. Die Form (so lange es richtig strukturiert ist), sollte dabei keine Rolle spielen.
Genau, grundsätzlich ist es egal. Es muss nur erkennbar sein, was gemacht wird. Das ist der Vorteil an dem Tableau. Jeder der das korrigiert sieht was gemacht wurde und ihr verliert keine Punkte durch unsauberes aufschreiben des Lösungsweges
was bedeutet das? und woher kommt das minus? Danke!
View 1 more comment
Das ist ganz einfach eine orthogonale Transformation der zweiten und dritten Zeile (c=0, s=1). Und ja, deine zweite Frage ist die Möglichkeit bei einer QR-Zerlegung das Residuum zu berechnen, Noten.
Bruder, ich umarme dich virtuell für deine schnelle Antwort.
Wo ist die Lösung dazu?
View 3 more comments
hättest du ein PDF dazu hier bei Studydrive oder bei dir auf dem Rechner wo du mich drauf verlinken könntest? :)
Oh sorry, hab nicht gesehen, dass da noch eine Frage war. Nein, ich hab dazu nichts, aber es gibt mit Sicherheit Altklasuren in denen das vorkommt.
Wo kriege ich dieses y2 her?
siehe Vorlesung… A-(b*v)*v^(T)*A
euer Ernst, was sollen die ganzen Downvotes?. der Lösungsweg ist doch relativ eindeutig
wir warten auf Übung 7 und Übung 8 :-(
View 1 more comment
Mein Leben hat keinen Sinn mehr
Es lädt doch noch irgend jemand die Übung hoch, oder?