Gibt es im Lernraum Videos? Ich wollte vielleicht Mechanik 3 im Sommer schreiben
Glück gehabt, diese Klausur zu erwischen 😅
View 2 more comments
Also ich finde die Klausur war halt viel besser gestellt als Mechanik sonst, aber halt einfach weil sie den Altklausuren recht ähnlich war. Also auch vom Schwierigkeitsgrad her. Außerdem haben auch nur 200 Leute geschreiben, weil die Klausur eine Woche nach Thermo war. Ich gehe mal davon aus, dass Hauptsächlich eh nur die geschrieben haben, die gut vorbereitet waren und der Rest sich lieber ne Woche mehr für MG genommen hat.
Die Klausur war doch trotzdem die einfachste, die es bis jetzt gab. Muss man so auch einfach mal zugeben können...
No area was marked for this question
Wer hat denn getäuscht und sich erwischen lassen?
Also hab zumindest in H02 nichts davon mitbekommen... Vielleicht im EPH
Denkt ihr die Klausureinsicht findet heute trotzdem statt, trotz der ganzen Corona-Maßnahmen?
Mechanik 2 wird heute geschrieben. Also wird eure Einsicht vermutlich auch stattfinden
Hat irgendwer Lust mit mir für die mündliche zu lerne. Ich hab es in der Klausur dann doch verhauen 🙄
View 5 more comments
Leider nein. Würde sagen einfach um 13.00 bei der Klausureinsicht?
Ok. Bin ich da
Warum betrachtet man nicht das Dynamische Gleichgewicht in Ephi Richtung? dann könnte man eigentlich phi" auch bestimmen oder nicht?
View 3 more comments
und wurde was dazu gesagt ?
und wie siehts aus? Hoffe alle 1.0😀
Denkt ihr, die Klausur im Sommersemester wird ähnlich human oder wird da einer vom Institut zwischengrätschen und Rebecca die Klausur schwerer machen lassen ?
Wenn du dir die Altklausuren anguckst, sind mMn die im Sommersemester teilweise deutlich schwerer. Wenn du also sowieso noch ein Jahr brauchst würde ich einfach im Winter schreiben. Nur weil die jetzt leicht war, heißt es nicht die nächste wird genauso.
Ich kann mir vorstellen dass es denen erstmal wichtig war keinen zweiten Bühring rauszuhauen und ne fehlerfreie Klausur zu stellen. Vielleicht wird das Niveau jetzt ein bisschen angepasst, aber es wird auch fair bleiben denke ich
Jetzt mal im Ernst denk ihr man kann in der Einsicht irgendwas rausholen um doch noch zu bestehen? Ich sehe das eher kritisch da MC und so.
eher schwierig, es sei denn du hast das richtige ergebnis auf dem Blatt und nur falsch gekreuzt, dann eventuell. Aber ich denke mal, dass muss du auch wirklich das richtige ausgerechnet da stehen haben. :( ansonsten halt gucken ob die was falsch übertragen haben, soll auch schon vorgekommen sein. Da würde ich mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen...
Joh danke
wie viele Punkte braucht man für welche Note?
View 8 more comments
Tja, ihr habt mich noch ausgelacht :D
touche :D
Wo kann man seine Punktzahl sehen?
Weiß jemand wann und wo die Einsicht ist?
Am 13.3. 13 bis 16 Uhr Wüllnerstraße 7, Raum LU
Hier die Verteilung. Hat man auch selten.
Und?
Noten raus, Danke die geholfen haben!!!
weiß jemand wann die Noten Kommen?
View 1 more comment
Da Freitag der "voraussichtliche" Termin für die Einsicht ist, würde ich auch mal sagen morgen. Stand auf dieser Klausurankündigung/hinweisen, dass die voraussichtlich am 13.03. ist.
ach witzig. gerade kam die Mail, dass die Prüfung auf gültig gesetzt wurde.
welche Geschwindigkeit hatten wir hier?
ich meine, dass wir mit 35m/s weiterrechnen sollten
Hier der Lösungsweg, damit du es nachvollziehen kannst
Wie liefs
View 1 more comment
beschwer dich doch
nur persönlich bei becci 😉
Schiefer Wurf 26,2 m/s 6,88 Sekunden Stoß 79° oder so 1,6m/s Propeller 59,9 kgm2 350Nm Drall 0,2/0,53 B= -1,25 Energieerhaltung Kugel 55,8 Lagrange: Parametrisierung beide Winkel Lagrange 750/1500/7855 Schwingung D<50 Dekrement 1,3 Masse an Stab 2,5kg Habt ihr das ähnlich? Und welche Aufgabe hab ich vergessen
View 19 more comments
bin ich der einzige, der 8,6 s Schiefer Wurf hat?
Wie viele Punkte gab es für die Kreiselaufgabe?
Außerdem war die Aufgabe 14.4 von den Maschis in unserer Klausur ( Lagrange )
Was habt ihr beim Lagrange Funktional?
View 8 more comments
Aus der Maschi SRÜ
Glaube schon, dass das einen Unterschied macht @User Beim Lagrange Funktional geht es ja auch nicht um die Energieerhaltung zwischen 2 Zeitpunkten, sonder nur um die an einem bestimmten Zeitpunkt vorhandene Energie im System bezogen auf ein hier gegebenes Nullniveau.. Aber sicher bin ich mir auch nciht 😅 und mal eben von 13 auf 00 aufrunden, wenn ein anderes Ergebnis auf 55 genau da steht, fände ich auch ungewöhnlich
Welches Ergebnis hattet ihr für alpha und für v2 bei der Aufgabe mit dem Stoß?
View 2 more comments
Wie kam man auf die 79°?
Energieerhaltung. Die Höhe aus der Potentiellen Energie ist L*(1-cos(Alpha))
Gewichtskraft
Schafft es jemand, ein Gedankenprotokoll zu erstellen ?
push
Welches Diagramm habt ihr gewählt?
Das wo die Geschwindigkeit bei 3 startet und dann linear abfällt und der Ort degressiv steigt
View 10 more comments
Ne du
Ich musste in der Klausur so sehr an diesen Beitrag denken 😂😂😂
Wie ich mich zum Abschluss noch auf die Klausur vorbereite :
Stell mal vor du knackst den Jackpot und bestehst
Ich bilde euch zu professionellen Lottospielern aus, da ihr als Wirtschaftsingenieure eh nichts drauf habt. Ich bin der geilste
Bekommt noch jemand zusammen, wie viele Punkte die jeweiligen Aufgaben gaben? Danke
was war die Lösung von Langrange erster Teil mir 3 Punkten? (Paramatrisierung)
ich hab beide Winkel
Ich habe da auch die beiden Winkel
Was kam bei der Flugzeit vom schiefen Wurf raus?
View 1 more comment
weißt noch welche Geschwindigkeit hat die Masse?
Ich hatte die 6,9s
was sagt euer Gefühl?
Denkt ihr die wird überhaupt runtergesetzt?
Ja safe, vielleicht nicht wieder auf 35 aber 39 wäre vorstellbar
Wäre chillig weil bsp bei Aufgabe 1.2 haben die Ergebnisse für beliebte Fehler denke dann bei den anderen auch hätte man das KOS falsch rum angenommen als es gegeben war hätte man 3.9 rausbekommen was auch ein mögliches Ergebnis war
Was kam bei der Aufgabe mit der Masse und der Relativgeschwindigkeit für die Masse heraus?
View 6 more comments
hab 2.5 habs aber mit dem Drallsatz gemacht
Hab auch 2,5 mit Drallsatz
alhamdulillah es macht ching ching ching 📝✅
Endlich mal ne faire Mechanik Klausur
Danke Becci ❤️
Hab nicht mitgeschrieben... Wie wars?
Mega fair. Würde vielleicht sogar sagen unter Altklausur Niveau
Gut Kick in die Runde