Leider wurde vor kurzem die Veranstaltung Mechanik II der Bauings mit den der Maschis zusammengelegt. Studydrive hielt es für eine Veranstaltung und wollte nur "aufräumen". Es ist leider nicht möglich, dass rückgängig zu machen. Alle Dokumente finden sich jetzt in dem Kurs der Maschis wieder, ist aber sehr lästig , da immer zu differnzieren. Deswegen muss nun dieser Kurs hier neu befüllt werden, damit man das nicht mit denen der Machis vermischt.
schadet nicht, dass als eigenen post und nicht hier drunter zu schreiben. Aber verstehe sowieso nicht, wieso das noch gepinnt ist. Ich kann das nicht weg machen, die Funktion ist nur für studydrive selber freigeschaltet..
Wie heißt der Kurs genau?
"Hallo liebe Studierende, an dieser Stelle geht es ab dem 20.04.20 mit der Veranstaltung Mechanik II los. Vorher wird es keine online Unterlagen geben. Bitte denkt daran euch in der Zwischenzeit in RWTHonline für die Vorlesung, die Übung sowie die Klausur und ganz wichtig, auch für die Veranstaltung Leistungsnachweis anzumelden. Sobald wir mehr Informationen haben, wie es ab dem 20.04. weitergeht, halten wir euch über Moodle auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund!" Warte...es finden Leistungsnachweise statt?
View 7 more comments
Deswegen „sollen die mal organisieren“ ist mir klar dass diese Termine alt sind, nur wir haben diesen Zustand nicht seit gestern und da denke ich, sind die bisschen spät dran. Einfach mal richtig lesen ;)
Ich denke "die" sind vermutlich eher damit beschäftigt die ganzen Veranstaltungen zu digitalisieren, anstatt den ersten LN Termin in einer doch recht unwichtigen Veranstaltungsinfo aus RWTHonline zu ändern...
Auf der Seite vom IFAM steht, dass die Veranstaltungen am 20.04. losgehen
View 21 more comments
Ich meine man muss sich für die LN s nicht anmelden oder?
Doch, ich glaube schon, dass man sich extra dafür nochmal anmelden muss. Das war in Mechanik 1 auch so Ich denke, dass sie die Anmeldung noch öffnen werden
Leute bisher brauchte man sich für die Lns doch nicht anmelden oder irre ich mich da??
View 2 more comments
Ist mir auf jedenfall auch neu
Wenn ich mich recht entsinne mussten wir uns in Mechanik 1 für die LNs anmelden. Wird also scheinbar jetzt hier auch so sein.
Leute seit heute morgen bin ich im Lernraum ,also müssten alle langsam drin sein
Hat jmd ne email an die man sich wenden kann, wenn man nicht zum Lernraum hinzugefügt wurde?
View 4 more comments
Lernraum ist bei mir seit heut morgen drin
#metoo
werden dieses Semester LN´s geschrieben?
Leute wo kann man die Klausur ws 19/20 finden?
Im Moment noch gar nicht, es sei denn jemand der geschrieben hat, hat sich die Blätter mitgenommen und würde sie hochladen
Ok , mal abwarten
Gibt es eine Whatsapp Gruppe?
View 3 more comments
Der Link ist ungültig kann es sein dass die Gruppe zu voll ist?
es sind jetzt 151 leute drin https://chat.whatsapp.com/ItdTbBTihRI1ffX4Eez9Jt versuchs nochmal
ist schon jemand im moodle raum??
noch nicht
Falls jemand Interesse hat, gerne melden ;-)
Unnötig das Buch Packt ihr easy ohne
Japp! Was hättest du denn gerne dafür?
Seid ihr schon im Lernraum ?
View 1 more comment
Same
hoffe mal, dass die bis spätestens morgen nh mail schicken... wäre doof, wenn die bis auf den letzten drücker warten nächste woche
gibt es eine whatsapp gruppe für mechanik 2? und wenn ja, kann dann jemand den link hier bitte rein packen? 😊
View 2 more comments
dankeschön 🤓
Danke mausi 😏
Habt ihr einen Plan wie das mit den LN‘s funktionieren soll?
View 2 more comments
und woher wisst ihr das?
Könnte mir vorstellen dass die das vllt so wie in Mathe machen das alles ab zweites Semester die Zulassung hat damit auch nicht so viele Leute in einem Raum schreiben
sollte hier nicht MPa*mm^3 sein?
ist das cad für bauings? und wann würde die ss20 Klausur sein?
Ich bin Ersti und wollte Mechanik 2 im SS schreiben, jedoch machen mir die ganzen Horrorstory ein bisschen Angst, ist SS oder WS einfacher?
View 6 more comments
Naja, sagen wir mal so ich hab letztes Sem nur altklausen gemacht "weil das halt immer gereicht hat" und bin mit wehenden Segeln in den Drittversuch gebrettert. Dieses Semester dann auf Nummer sicher gegangen und alles gelernt was es so gab, war trotzdem richtig kacke...
Lena hast du bestanden? :)
Meint ihr man kann schon mal versuchen sich das Fach erneut beizubringen wenn man nur die Materialien aus dem vorletzten Semester hat?
Ja kann man
Bin auf die Statistik gespannt
View 6 more comments
Die ist ähnlich schlecht ausgefallen wie die von WS 2018/2019 und schlechter als SS19 ausgefallen
neeeeee, ss19 war die schlimmste, haben sie runtergesetzt bis 50% bestanden hatten, die statisktik war voll falsch. Viel schlimmer als diese.
sind die nun gültig gesetzten Noten mit oder ohne Bonus? bei mir hat sich zu gestern nämlich nichts geändert und ich habe den Bonus eigentlich...
Nach der Einsicht werden die endgültigen Noten stehen und die wurde ja vorerst verschoben
dankeeee
NOTEN SIND RAUS !
View 2 more comments
@notenschlüssel same xD
Wielange bleibt es denn noch in Bearbeitung ? Will die Statistik sehen
Was für eine Note habt ihr in der Klausur?
Drittversuch ich komme ...
Ich versuche mal
View 6 more comments
Haben die auf deine Mail einfach gar nicht geantwortet, Explosion?
Was soll denn der Mist, dass die die Noten nicht zum geplanten Termin veröffentlichen?
View 2 more comments
Ich denke die Klausuren wurden sogar schon fertig korrigiert
Immer wieder schade dass man sich als Elite gibt und die einfachsten Bürokratischen Dinge nicht geschissen bekommt.
Ich bin gerade mein nächstes Semester am planen. Ist es empfehlenswert zur Vorlesung/Übung zu gehen oder lieber nur die Kleingruppenübungen ?
View 1 more comment
Laut Stundenplan gibt es 2 Übungen pro Woche, war das bei euch auch so ?
Ja.
Ich verstehe es nicht ;in Mechanik 1 wurden die Ergebnisse schon veröffentlicht ;aber in Mechanik 2 nicht. Die wollen sogar die Noten noch später veröffentlichen!!
Wenn man Mechanik 1 nicht geschrieben hat, meint ihr man kriegt Mechanik 2 hin? Also ist es abhängig von einander?
View 3 more comments
Oh neee nicht schon wieder diese schnittgrössen kacke
du brauchsr schnittgrößen für fast jedes fach in folgenden semestern also benutze die freie zeit schnittgrößenberechnung zu üben.
Die im Drittversuch, die mind. 50% der Punkte haben, werden ja frühzeitig "entwarnt". Wäre super, wenn die Betroffenen dann kurz hier rein schreiben, dass sie ne Mail bekommen haben. Dann weiß ich, dass ich nicht dazu gehöre und kann mit der Vorbereitung für die Mündliche beginnen ;-D Dankee
View 17 more comments
damit die Bescheid wissen dass die bestanden haben
Nein nur die, die im drittversuch waren haben Bescheid bekommen ob sie bestanden haben. Aber nur die, die mehr als 50% der gesamtpunktzahl hatten.
Meint ihr,wir bekommen trotzdem vor dem 25.03 unsere Ergebnisse ?
Suche jemanden der mit mir nächstes Semester zusammen lernt. Bin ersti..erstmal Hoffe ich dass ich durch Mechanik 1 komme 😅
Wer hätte "Lust" sich gemeinsam auf die mündliche Prüfung vorzubereiten? Schreibt mir gerne ne Mail und wir machen was aus. ulli.quantius@rwth-aachen.de
View 4 more comments
Mail bekommen Ulli? Die haben eben geschrieben
Nein, leider nicht. Hat zufällig jemand einen Kontakt für gute Nachhilfe?
Weißt jemand von euch wann werden die Ergebnisse raus?!
View 5 more comments
@mond die kamen doch sogar am 6.3. ?! aber da waren wir echt mega wenige die geschrieben haben.
Ja wir haben die Noten da am 6.3. bekommen und am 14.3. war die Einsicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Braucht man normalerweise(ohne runtersetzen) 45 Punkte von 100 um zu bestehen oder 50 Punkte von 100 ?
View 2 more comments
Wir haben 90 Minuten geschrieben, deswegen 45 pkt
Andere auf Studydrive sages nämlich 50 und wieder andere 40 Deshalb hab ich gefragt ob du sicher bist
war ich eigentlich der einzige der die aufgabe mit dem T träger kacke fand ? kamm da irgendwie nicht richtig zurecht weil es kein geschlossener querschnitt war aber auch kein richtig offener. war so komisch
View 7 more comments
Habs auch so... fast :)
Hab mit yt und Sz gemacht.... ;(
erzählt mal wie war die klausur? will fürs nächste semester wissen, ob die klausur dieses jahr wieder schlimm war
View 4 more comments
wie wars denn?
Kacke ehhhhhhhhhhhhhhhhh
Kennt jemand die Punkteverteilung noch ?
View 2 more comments
ja für arbeitssatz 22. ist doch die richtige reinfolge
Ach Arbeitssatz war die A3 alles klar, danke
Wie fandet ihr es?
View 8 more comments
hatte auch 4 raus
Es kommt drauf an wie man sein System vereinfach hat. Dann kann man dementsprechend im 1 und 0 Verlauf auf andere Werte kommen.
Meint ihr die setzen ein paar Punkte runter?
View 6 more comments
Die setzen das in der Regel auf ca 50% Durchfallquote runter, weil sich der Prof sonst vorm Dekan rechtfertigen muss wieso dass passiert ist
50% ist hart!!
Welcher Mensch soll diese Klausur ansatzweise auch nur in 90! Minuten schaffen? Man hatte noch nicht einmal die Zeit über Aufgaben nachzudenken, die man eventuell hätte lösen können.
Der, der im drittversuch war. Als sie meinte wir haben noch 30 Minuten, war ich fast durch.
Hat wer die Klausurblätter mitgenommen? Wenn ja kann er/sie die hochladen?
kriegt man viel minuspunkte für falschen Verlauf ? und falsche Berechnung delta 11 delta 10 ?
Wie sah euer Gesamtmomentenverlauf beim Arbeitssatz aus?
View 1 more comment
Hatte - 1/3
-1/3 des gesamten Aufgaben punkt ? oder -0,33 meinst du ?
Lief es nur bei mir richtig schlecht? 😢
View 1 more comment
wann kommen di ergebnisse raus ?
Frühestens 3 Wochen denke ich
Kann nicht schlafen.
Fließkriterium geht gut ab...
Ist doch nur die eine Aufgabe 😁
Ach na dann, 30 Punkte flieskrit. Aufgabe und ciao
Wieso nutzt man nicht die „sigma yy“ Formel ? Da kommt was anderes raus
Leute brauche dringend Hilfe...wie kommt man auf die Zeichnung. kann wer schritt für schritt kurz erklären wie man vorgeht?
Du hast den Punkt P(32,5/52,5) gegeben an der gedrehten Seite und weißt, durch das gegebene Tau max, dass dein Radius 60 kn/cm^2 entspricht. Somit machst du einen Kreis mit dem Radius 6 cm um den gegebenen Punkt P und erhälst zwei Schnittpunkte mit der x-Achse. Gegeben ist auch, dass Sigma2 größer als 0 sein muss. Wenn du um die beiden Schnittpunkte jeweils wieder einen Kreis mit dem Radius 60 kn/cm^2 ziehst bekommst du einen Kreis mit sigma2 kleiner 0 und einen Kreis mit sigma2 größer 0. Der, bei dem sigma größer 0 ist, ist dann dein Mohrkreis mit dem du arbeitest. Hoffe das war verständlich...
ja habs jetzt verstanden. Super ausführlich. Danke dir👍
Hey Leute, wie sieht es aus wenn man zum zweiten mal aus einer Klausur rausgeht und sich ein Attest holt. Können die da Probleme machen bezüglich der Anerkennung des Attests?
View 3 more comments
Wie lief das denn genau ab? Hast ne Aufsicht gerufen und gesagt dass du abgibst? Und dann ganz normal zu deinem Arzt gegangen?
Wenn man direkt beim durchschauen merkt das wird nix, so ne mündliche Prüfung bei der Reese ist mal richtig unlustig! Da kommts drauf an ob die nen guten Tag hat, wie der Prüfling vor dir abgeliefert hat, ob du arrogant wirkst oder keinen Satz gerade aus formulierst weil du so nervös bist etc. pp. Mit ein bisschen Pech war es das, egal wie gut du gelernt hast.
Load more