Hi, kann einer mir bei dieser Aufgabe helfen?
Also einmal Drehmoment um den Schnittpunkt von N und R dann bleiben nur noch die seilkräfte mit Hebelarm. S2 kannst du direkt bestimmen, damit auch S1 nun kannst du euler eytelwein anwenden
Die Nachschreibe Klausur wurde laut ASTA verschoben, aber es gibt noch keinen neuen Termin oder?
Auf der Asta Seite stand das die nachholklausuren noch weiter nach hinten geschoben werden. Weiß einer ob das für Mechanik 1 jetzt auch gilt oder bleibt der 2.06 als Termin?
meine mechanik klausur wurde automatisch von 2.6 auf 3.6 verlegt.
Warum ist hier kein π involviert? Braucht man nicht den Umfang , um die Last q zu bestimmen?
was ist Lr?
Das soll eine 2 sein :) also B*2r
Wieso ist die Steigung denn C1? Verstehe nicht woher das kommt
Wieso 1/sqrt5?
Woher kommt das?
Wir möchten nochmal kurz auf den kostenlosen Teil unseres Kurses aufmerksam machen. Eine Übersicht, welches YouTube-Video du für welche Aufgabe gucken musst, findest du unten. Auch für alle anderen Kapitel haben wir jeden Aufgabentypen vorgerechnet: https://studygood.de/kurs/rwth-aachen/maschinenbau/komplettkurs-technische-mechanik-i-statik Besonders für das unbeliebte Kapitel 10 (virtuelle Arbeit) zeigen wir euch einen Trick, wie ihr viele Aufgaben auch ohne das Prinzip der virtuellen Arbeit viel schneller richtig lösen könnt. Kap 1: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/mechanik-i-fuer-maschinenbauer/klausuren/zuordnung-augabenkatalog-zu-brainfaq-lernvideo-kap-1-ws-1920-/vorschau/743474 Kap 2+3: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/mechanik-i-fuer-maschinenbauer/klausuren/zuordnung-aufgabenkatalog-zu-brainfaq-lernvideo-kap-2-3-ws-1920-/vorschau/743475 Kap 4: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/mechanik-i-fuer-maschinenbauer/klausuren/zuordnung-aufgabenkatalog-zu-brainfaq-lernvideo-kap-4-ws-1920-/vorschau/743477 Vielen Dank für euren Support und viel Erfolg bei euren Klausuren! BrainFAQ
View 27 more comments
Ich bin euer größter Fan und du nennst mich Uli 🥺 ich will doch kein Kind von dir
habt ihr auch etwas für mechanik 2 in Plannung?
Für diejenigen, die im zweiten Termin durchgefallen sind, man kann sich für den dritten am 03.06.2020 anmelden. Anmeldung bis zum 14.04 :)
Ich bekomme da auch nur positive Ergebnisse. Ist die Musterlösung falsch?
View 4 more comments
Ich habe mal die gleiche Aufgabe vom WS17/18 gerechnet da sind andere Werte und da klappt Mo x R
im Skript wäre xR der Vekrtor rCB. Da wir hier aber den Vektor vom Ursprung aus betrachten sollen, müssen wir den Vektor einmal umdrehen, also zu rBC machen. Denn das C steht für den Punkt, in dem sich die Kraftschraube befindet. Es ist also alles richtig gemacht worden. Und wenn man RxM machen möchte, muss man zudem ein Minuszeichen vor den ganzen Term stellen. So wird es auch im Skript erläutert
Komme hier irgendwie nicht auf den richtigen Wert. Was habe ich falsch gerechnet? Oder ist die Musterlösung falsch?
View 2 more comments
Ich habe auch 849,7 und habe es überprüft. Es wird wohl ein Rundungsfehler des Instituts sein.
Und ich dachte ich mach die ganze Zeit Fehler
Hi, wie kommt auf die 700,1, ich habe alles versucht, auch im Mittelpunkt das Moment zu bilden, dennoch komme ich auf andere Ergebnisse...
View 5 more comments
Gerne ich kann dir den Kurs von brainfaq ans Herz legen. Hilft unnormal und du sparst übelst die Zeit
Ok vielen Dank
warum hier nicht einfach a/3
View 2 more comments
Falls jemand die selbe Frage hat gibt es jetzt wenigstens eine Antwort.
Ein pic bist du
Warum sind die drei Stäbe dieser Ecke keine Nullstäbe? Schließlich müsste der Stab neben dem Knoten mit der Kraft laut Regel 2 ja ein Nullstab sein, da er im rechten Winkel zur Kraft steht
Diese Regel gilt nur für Ecken die insgesamt aus 2 Stäben bestehen, hier ist ja nur ein dritter Stab an der Ecke zu sehen, deshalb kannst du die Regel nicht anwenden
Okay. Danke für deine Antwort!
Kann mir jemand sagen, warum A1 negativ ist? Wie kann ich mir merken, wann es negativ ist und wann nicht?
View 3 more comments
Ahhh danke euch Jungs
Frag direkt überall
No area was marked for this question
Warum wird die Kraft P nicht mit in die Berechnung einbezogen?
Ein Foto von der Rechnung würde helfen
Wenn du schneidest suchst du dich am Ende für eine Seite aus er hat die rechte Seite gewählt und dort ist die Kraft p nicht in begriffen die wirkt auf einem knoten welcher in der linken Seite liegt
Darf mandasselbe fach zweimal in einem Semester schreiben? Also bin jz einmal durchgefallen. Und theoretisch kann ich mich zur Juniklausur auf RWTH online anmelden.
ja in Mechanik sollte das funktionieren!!.
Oh ich hatte den Betrag vergessen :D deshalb falsches vorzeichen. Danke dir
ich hab das falsche vorzeichen für g3 raus. wo ist der fehler? oder ist lösung falsch?😂
View 2 more comments
Ich lad dir mal meine Lösung hoch
Danke :)
Welche Aufgaben aus den Übungen kamen am zweiten Klausurtermin dran?
hallo hat jemand erfahrung mit Dischinger ?
View 4 more comments
@Don ich meinte nicht dich, sondern denjenigen der gefragt hat
Oki sry Bro
Wann sollte man anfangen zu lernen von 0-100 mit brainfaq?
Lak wann heute an und mach jeden Tag ein wenig
Ich sehe diese Aufgabe und denke mir EASY und dann sowas. Woher kommt diese Formel?
View 3 more comments
Gerne
Also man kann es sich so merken. Normalweise nimmt man ja 1/3. Da aber das Dreieck "weg" zeigt nimmt man die anderen 2/3.
Weißt du so einen schönen Köftespieß.. mit niemandem reden .. Haval gib mir einfach einen Köftespieß.. keupstraße
View 2 more comments
Ein adler der versucht hat zu fliegen hast du versucht einzusperrt
mit gar keine Reden auch und so