Howdy Bauingenieur-Erstis, hier könnt ihr euch rund um den Kurs Mechanik I austauschen und euch gegenseitig unterstützen. Zusammen studiert sichs einfach entspannter! Es gibt auch auch noch andere Kurse mit Lernunterlagen und Diskussionen: Einführung in die Bauinformatik: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/einfuehrung-in-die-bauinformatik-und-programmierung/5187?sd=cm-vf Hydromechanik I: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/hydromechanik-i/51889?sd=cm-vf Zudem stehen euch große Gruppen zum Austausch zur Verfügung: Uni Gruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/unigruppe-rwth-aachen/30?sd=cm-vf Studiengangsgruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/bauingenieurwesen-rwth-aachen/338?sd=cm-vf Ersti Gruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/bauingenieur-erstis-der-rwth-aachen/538?sd=cm-vf Euer Studydrive-Team
View 1 more comment
Ich versuche es grade auch und komme auch noch nicht auf die Werte, aber kann es sein, dass das schon geschlossene Rahmen sind und demnach garnicht drankommt?
Kann bitte mal jemand diesen Beitrag hier entfernen, mich nervt das jedes mal wenn ich auf den Kurs tippe
Ich habe im WS Mechanik nicht geschrieben und geschoben. Ist es möglich, die Prüfung im SS zu schreiben, obwohl ich keine Leistungsnachweise geschrieben habe ?
View 1 more comment
Also erst im WS oder wie ?
Du musst mind. 3 leistungsnachweise bestehen ansonsten hast du keine zulassung und kannst die Klausur nicht schreiben
Wird Mechanik 1 für Wirting Bau auch im Sommer angeboten ?
Die Klausur ja, die Veranstaltung nicht.
Moin Leute, falls jemand noch ein Übungsskript und ein fast vollständiges Vorlesungsskript braucht (ca. 5 Seiten fehlen, die Seitennummern davon sind notiert und die kann man sich separat ausdrucken) Ich hätte beides zu verschenken. Ich muss ein bisschen Platz schaffen in meinen Schränken und möchte es nicht weg schmeißen. :)
Kann jemand Nachhilfe geben ?
View 4 more comments
@A&J dachte du hast Mechanik auch 5,0 😂 @Lippenstift hast du kik ?
@hoffnar leider nicht
Weiss man wie die Durchfallquote war?
View 6 more comments
Diggaahhh 😂 da kann ich dir auch nicht weiterhelfen
Sorry 😂
No area was marked for this question
krass wie gleichmässig. :D
bei rwthonline steht das die noten noch in bearbeitung sind, wie lange dauert das ungefähr bis die eingetragen sind?
Im Normalfall sollten die heute noch fertig werden :)
Jetzt sind sie es
hmdl mit einer 1,3 bestanden, danke an diesen Studydrive Kurs, dank euch habe ich vieles verstanden. Bleibt gesund !
Bei mir steht Klausur mit Bonus 4,0 hab aber eigentlich wegen den LN‘s keinen Bonus. Aber sollte trotzdem bestanden sein oder?
Ja 4,0 ist bestanden
außerdem würde der Bonus erst beim bestehen gelten. also selbst wenn du nicht bestanden hättest, hätte dich der Bonus nicht gerettet
Aus Interesse, wie liefs denn bei euch so?
View 10 more comments
2,0 im Zweitversuch 🥰😅
@anonyme weltreise, gönnst du dir jetz anonym ne weltreise auf die bestandene mechanik klausur?
Ufff Mathe 5,0 Mechanik 5,0 muss los
Krise
Kann jemand Notenspiegel posten?
Ich glaube der ist immer erst verfügbar wenn die Noten in RWTHonline eingetragen wurden.
Bei mir ist das Feld neben „Klausur mit Bonus“ noch leer. Ist das bei noch jemandem so?
View 5 more comments
bei mir steht klausur mit bonus 5,0 das heißt nicht bestanden ?
Ja leider :/
Ergebnisse online bei Moodle in den Bewertungen
View 12 more comments
vielleicht sind die noch am eintragen, aber in meinem Freundeskreis passt es bei jedem
3,0 🔥🔥🔥😍
Geil 3,0 hab was schlimmeres erwartet nachdem ich die Mathe Note bekam 😂
Was bedeutet auflagerkraft
View 2 more comments
wow
Tipp: schreib dich hier nicht ein 💩
Denkt ihr die Erbebnisse kommen noch oder wird es sich wegen Corona noch weiter hinauszögern
Denke die Ergebnisse kommen ganz normal vllt wird die Einsicht verschoben oder so
Wie wärs so langsam mal mit Ergebnissen?
View 6 more comments
Weil da ne 1 steht du hans und man dann automatisch guckt ganz einfach. Frag doch in paar Tagen nochmal wann die Ergebnisse kommen vllt kriegst du eine neue Antwort.
Gehst doch auch nicht auf alle anderen Fragen ein scroll doch weiter wenns dich nicht kümmert
Ich bin so ungeduldig. Die sollen mal schneller machen.
Ist Mechanik 2 überhaupt machbar wenn man gerade so durch Mechanik 1 gepackt hat 💩
View 1 more comment
Wie sieht es mit Geotechnik und Dynamik aus?
Ausgerechnet schnittgrössen fällt mir mega schwer
Bei „Leistungen“ auf moodle steht plötzlich was von einer mündlichen ergänzungsprüfufng in mechanik 1 am 11.02. und darunter eine 5,0. ich hab die klausur nicht mitgeschrieben. Weiß jemand was das sein soll? Bin auch im ersten semester also hab ich damit eigentlich nichts am hut
View 2 more comments
naja für die die 2 bestanden hatten gibt/gab es doch einen 6.ten aber fürs Sommersemester. ich weiß nich wann der stattfindet. deshalb war das geraten
Dachte auch dass der im sommersemester stattfindet
Denkt ihr die Sommesterklausur wird komplexer gestellt. Wann ist es sinnvoller die Prüfung zu schreiben? (bin im 2. Versuch)
View 2 more comments
also meint ihr eher im Wintersemester schreiben ?
schätze nächstes WS wird sie bedeutend schwerer, weil die jetzt wirklich super einfach war und da dann die Dozenten wechseln, würde lieber die im Sommer bei Steffen und Sebastian noch mitnehmen
wann ist die Einsicht? Bzw. Wo kann ich das herausfinden?
Am 27.3.
Wird das Thema vom 6.Ln bekannt gegeben oder könnte es theoretisch jedes Thema sein?
View 1 more comment
In den letzten Semestern war es häufig Reibung, aber ich denke dieses Semster kann es auch PVV sein
Ja, das Thema wird vorher bekannt gegeben. Auf jeden Fall war es letztes Jahr so.
Leute da wir in der Klausur nur 90 Minuten hatten und pro Minute 1 Punkt gilt müsste die bestehensgrenze doch bei 45 Punkten sein oder irre ich mich?
View 3 more comments
Bist du dir sicher Ananas
Ja das muss so sein, wenn pro Minute 1 Punkt gilt ist die Hälfte der Minuten die zu erreichende Punktzahl
Könnt ihr mal bitte die ergebnisse raus hauen, ich bekomme schon albträume.
Ist gut, können nur noch warten. Diese Hysterie ..
Will nicht mehr warten 😭
Hab gehört mechanik 1 soll heute veröffentlicht werden. Stimmt das?
View 3 more comments
ich glaub nich mehr um die uhrzeit ^^
Ich glaub so früh vor der Einsicht würden die die nicht veröffentlichen deswegen hasse ich solche Behauptungen weil ich dann jeden Tag schauen muss ob die doch raus sind 😂
weiß jmd wann die ergebnisse raus kommen ?
kurz vor der einsicht, die ist am 27.03 glaub ich
Um wie viel Uhr schreiben wir ?
View 4 more comments
Scheisse ich hab’s falsch notiert...was soll ich jetzt tun
Lern Sommersemesterklausuren, ich glaube die Ärzte würden das jetzt allein rechtlich gesehen schon nicht mehr entschuldigen dürfen
Meint ihr, die setzen mechanik bisschen runter? bzw haben die das die letzten Jahre mal gemacht?
View 8 more comments
würde man mit 40% bestehen allgemein oder besteht man erst ab 50% ?
50%
Hat jemand die notenverteilung von ws 18/19v
Die ist ziemlich gut ausgefallen,
Wie viele sind durchgefallen ?
Eine kurze Frage, kann sich jemand erinnern, bei welcher Aufgabe man runden sollte?
Überall oder nicht ?
Ich hab halt häufig Brüche angegeben (z.T. mit Wurzeln und so), hoffentlich gibt das dann trotzdem volle Punkte
Während der schwerpunktsaufgabe sind die Batterien von meinen Taschenrechner leer gegangen deswegen hab ich alles in Brüchen angegeben (nicht vereinfacht). Kriegt man dafür Punktabzüge
Habe auch alles in Brüchen angegeben hoffe das sollte kein Problem sein
Man durfte doch die Verschiebungsfigur auf dem Arbeitsblatt zeichnen, nh?
View 7 more comments
Ich habe den Hiwi extra gefragt, er meinte ich solle es auf dem Blatt machen, da für sowas keine Zeit ist.
Ich muss dazu ergänzen, dass ich PVV in den letzten 10min gelöst habe😂
8 Nullstäbe, überbestimmt, bestimmt, kinematisch ?
View 8 more comments
ich habe es wie die ananas
Hab’s auch wie ananas
Bin Safe durchgefallen hab alles falsch gerechnet bis auf die kurzfragen und die Schwerpunktsaufgabe. Muss man nochmal alle ln schreiben damit man zugelassen wird im SS?
Nein, die LNs gelten für ein Jahr. Im WS müsstest du die dann neuschreiben um Zulassung und den Bonus zu bekommen.
Habe Connection mit jemanden aus der Prüfungskommission . Er sagt Reibung kommt gar nicht dran und pvv wird eine Aufgabe sein die nur 10 Punkte gibt. Dafür 2 große schnittgrößenaufgaben, Schwerpunkt und Fachwerk.
View 14 more comments
Lol
Nutzern, denen der studydrive Algorithmus schon den Namen Kackhaufen gibt nie vertrauen ...
Ehrenbruder Kastian liest sich die Beiträge auf Studydrive durch.
View 10 more comments
Nein @Zapfsäule
Das ist egal in welche Richtung du es laufen lässt ob rechts oder links, wichtig ist, dass du dann das Vorzeichen beachtest und die Verschiebung dann einheitlich zeichnest @Explosion. Ich habs zum Beispiel so gezeichnet, dass der „Balken“ nach unten ging, du hattest dort auch biegesteife Ecken gehabt bei dem Teil, der wie ein T aussah. Somit bewegte sich das Stück mit q0 quasie nach links unten. Aber das entscheidest alles du selbst, das ist das gute an PVV.
@jucka Sachste bestanden 😂
View 6 more comments
Normal jucka hahaha zuerst bwl Krise geschoben und jetzt Mechanik 😂 lachkick jetzt kommt Statistik uff
Ja wallah hahahahahahahaha haram
Steffen castian aka ringtyp bester Mann der gönnt sich hier die Beiträge 😍
Wisst ihr ob die Hiwis korrigieren?
Nein leider dürfen die ehrenhiwis nicht korrigieren 😩
Gibt es eventuell Erfahrungswerte der letzten Jahre, wie lange die Korrektur der Klausur dauert, weil die Einsicht ja erst am 27.3. ist?
Ergebnisse kommen kurz vorher
Wie viele Punkte gab ungefähr jede Aufgabe?
1. Kurzfrage 4 2. 3 3. 7 1. Aufgabe 19 2. Aufgabe 26 3. Aufgabe 22 4. Aufgabe 19 Bin mir nicht zu 100% sicher
Was habt ihr beim Flächenschwerpunkt raus?
View 21 more comments
ok nice :)))
Ich habe für den Schwerpunkt +0,5 raus
War der Stab bei der Nullstäbe-Aufgabe oben links wo ein Winkel alpha gegeben war ein Nullstab? Weil auf ein Stab war ja eine Kraft und der andere ohne Kraftauswirkung
View 1 more comment
jap
Puh erleichtert danke dir, die Winkel dort haben mich verwirrt dachte irgendwie die Kraft würde auch ins andere reinwirken oder so
Ma=6/5Fa bei PVV?
View 4 more comments
#nohomo
Hab 1/4
Wie habt ihr die Integration bei der Kurzfrage gemacht? Möchte mir sicher gehen 😁
View 6 more comments
Das würde nur gehen wenn man By Wüsste also wie groß die Kraft ist
Wissen wir doch wenn man die auflager berechnet 😂 also ich hab die auflager davor berechnet in dem ich Moment bei A gesetzt hab
Load more