Mathematische Methoden der Elektrotechnik

at RWTH Aachen

Join course
792
Discussion
Documents
Flashcards
Punkte die wir bekommen in der Übungsklausur helfen zum bestehen ?
ja
Klausur am 21.1.2020 ? Ist die erste nicht am 4.2.2020 ? Ich finde keine Infos für ne Klausur am 21.1.2020
Die ist hier nur falsch eingetragen in Studydrive. Der Ersttermin der Klausur ist am 4.2.
Warum gibt es -+pi in Phasengang? T ist sogar 4pi wegen 1/2.
weil du den Phasengang nur von -pi bis pi skizzieren darfst/sollst. das ist lediglich eine verschiebung
Wie ist Übertragungsfunktion mit Systemfunktion und Impulsantwort zu berechnen?
wann ist der Einsicht der Übungsklausur ?
wird noch bekanntgegeben . meist bekommt man eine mail
Was bedeutet das, was ich markiert habe.
Kann jemand mir mal bitte sagen, ist mein Casio 991ES Plus benutzbar oder nicht?
Moodle, MMET, FAQ, Welche Taschenrechner sind erlaubt?
Wie kommt man auf diese Graph?(Aufgabe 4.4)
Wie kann man die Aliaskomponenten zeichnen?
Wer kann bitte seine Formelsammlung fur die Ubungsklausur mitteilen , wäre mega nett :D Danke
Warum ist b = 1/4 bei der Aufgabe 5.3(b)? Ich glaube b={1,2,3,4} oder?
Es hat etwas mit dem Teil a) zu tun. Und zwar wurde die Linearität sowie die Verschiebungsinvarianz ausgenutzt. Das Eingangssignal wurde nämlich umgeschrieben zu einem Einheitsimpuls, durch gleitendes Differenzfilter und Wichtung mit 1/4, und man weiss dann, dass das Augangssignal auch eine solche Differenz gewichtet mit 1/4 ist. Und von da aus findest du halt b=1/4.
Bis zu welchem Kapitel haben wir für die Übungsklausur?
Bis einschließlich 6
Moin, hat schon jemand den e-Test (Matlab) absolviert und mag kurz mitteilen, wie der Test war? Geht es rein um die Anwendung von Matlab oder wird auch Wissen aus MMET benötigt? Und wo würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einordnen? 🤔
Der E-Test für MATLAB geht hauptsächlich um die Beschreibungen mit den Sensoren usw, und um die 4 Fragen übers Programmieren selbst. Ist nicht besonders schwer, da du 2 Stunden Zeit hast und währenddessen alles nachschauen kannst.
Wieso ist 500 größer als 200. Ist r schon in der Frage gegeben oder wir haben es berechnet?