Wie aufwendig ist dieses Fach für 0 auf 4.0?
Hi. Ich bin nicht im Lenrraum für das Modul, aber würde gern den verschobenen Termin wahrnehmen. Kann ich auch im Nachhinein einen Zugang bekommen oder kann mir jemand die Unterlagen herunterladen und schicken?
Schreib am besten erstmal dem Lehrstuhl, ob die dich dem Lernraum noch hinzufügen können
Du kannst dich einfach anmelden , wenn die Anmeldung im SS geöffnet ist
gibt es den verschobenen Termin ?
View 5 more comments
ja sicher
guck mal in deinem Kontoauszug...
Wieso muss skipp größer als sn?
Nur wenn Schlupf zwischen -|Skipp|< s <|Skipp| gibt es einen stabilen Arbeitspunkt. der Bemessungspunkt ist sicher stabiler Betrieb. der Betrag von Skipp muss größer sein als der Schlupf im Bemessungsbetrieb (Sn).
Wie kam man nochmal auf die 10,7 cm? Also wie sollte ich das messen?Ich bin irgendwie zu blöd gerade. Und dann delta-y kurz erklären wäre auch nett danke
View 1 more comment
Aber wie genau kommt man auf die 10,7cm. Sorry dass ich das nicht ganz verstehe
ich hoffe, dass du dies siehst. Du musst die Länge mit dem Geodreieck messen und ablesen.
Wie kommt man auf Um? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch
View 1 more comment
Woher hast du das denn? Vorlesung?
Am Anfang im Skript gibt es ne Tabelle, welche Um zu welchen Un gehören
Weiß noch jemand, welche Aufgaben letztes Jahr in der Klausur drankamen?
Hey. Leute. Ist die Klausur ähnlich wie übungsklausur? Danke sehr.
View 5 more comments
naja, IFHT Teil war ziehmlich ähnlich wie Übungsaufgaben und die IEM Teil war ganz bisschen schwieriger als Übungsaufgaben. ABER wenn du alle Übungsaufgaben gut durchgearbeitet hast und verstanden hast, sollte die Klausuraufgaben kein Problem sein.
Danke sehr!!
Hey! Hat jemand lust auf eine Lerngruppe? Zum Karteikarten abfragen etc.
Sehr gerne. Wie stellst du dir das denn vor?
Es gab dieses Jahr ja keine Übung zur Wasserkraft, sondern ist nur hier auf StudyDrive zu finden. Wurde dazu etwas gesagt, ob das Klausurrelevant ist?
Kann mir jemand bitte bitte das zweite Skript verkaufen?
Gibt es Musterlösungen zu den Multiplechoice Fragen vom IEM?
Bilder aus der GÜ
Wo kommt diese Gleichung her?
Warum wird hier Pmech genutzt, sondern nicht Pn?
No area was marked for this question
Darf man eigentlich auf seine Formelsammlung so viele Definitionen und Sätze schreiben?
Ich glaube schon, es sei denn, es hat sich dieses Jahr was geändert
Wie kommt man auf diese Aussage?
Die ausgerechnete Durschschlagsfestigkeit ist kleiner als die von Aufgabenstellung, d.h. der Durschlag in der Schichtrichtung, weil die Feldstärke von Es1 kleiner als gegebene Durchschlagsfestigkeit ist. genau gegenteil ist dann für Platte 2.
Wie viel Lernzeit sollte ich für die Klausur einberechnen?
~10 Tagen
No area was marked for this question
Wurde bei der letzten Aufgabe der Wert für Lambda und Cp einfach aus der Grafik abgelesen?
Reichen die Übungen und Alteklausuren?
Vorlesung wurde ich mir auch anschauen! Ich glaube, dass 1/2 der Klausur aus Theoriefragen besteht!
Gut ein Drittel von den Punkten sind "ein Satz Antworten / Rechnungen". Ohne Skript / Vorlesungswissen holst du die nicht, mit jedoch zu 70% recht zuverlässig, würde ich behaupten.
No area was marked for this question
Danke :D
Hey Mates, Gibt es video Aufzeichnungen wie in EVS und EVS2 oder nur Folien? Konnte in Moodle nichts finden.
Was soll man auswendig lernen?
View 1 more comment
Wo bekommt man das IFHT Skript her?
IFHT im Seminargebäude, also da habe ich es im Semester gekauft
Wie lief die Klausur so? Schwerer als im Winter?
Weiß jemand wie wir in der Klausur runden sollen? In den Lösungen runden die ja sehr speziell.
Gibt es für die Klausur auch ein Fließtext-Skript oder nur die Folien aus dem L2P?
View 1 more comment
Sind da übungen drin? Irgendwie gibt es ja kaum aufgaben.
Nein, das ist reiner Text. Gibt anscheinend nur die Übungen aus dem L2P
Wie fandet ihr die Klausur?
Total kacke. Also fand das iwie sehr schwer im Vergleich zu den leichten Übungen und dieser Probeklausur.
Kann jemand mir erklären wie man bei der Übungsklausur bei Aufgabe 1 e) auf P = 108MW kommt? Danke!!
Ich und ein Kumpel kommen immer auf 95 MW. Auf Nachfrage beim Übungsleiter hieß es, wir sollen in die Sprechstunde kommen. Also keine Ahnung ob das nur ein Fehler in der Lösung ist oder eben wir den Fehler machen.
Also du nimmst wahrscheinlich den falschen Strom. Du musst wenn du dein neues X*Inb ausgemessen hast hast den Strom davon zur Berechnung der Leistung nehmen, guck sonst einfach mal bei sciebo, da ist es ein bisschen ausführlicher erklärt :)
Ist das Thema Thermodynamik klausurrelevant?
Gibts es Zusammenfassungen für das Fach?
Are there any sample exams of KAE?? I have not found it anywhere until now : (
You can find an exmple exam in l2p.
THANK YOU!