Kommunikations und Organisationsentwicklung

at RWTH Aachen

Join course
2893
Discussion
Documents
Flashcards
hallo Leute, ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll da es sich um das anstehende 2. Semester handelt Was steht am Montag den 1. April an, weiß man schon welche Vorlesungen/Veranstaltungen? vielen Dank im voraus
View 2 more comments
danke
hier
Irgendeine gute Strategie bei KOE noch Punkte rauszuholen
Allgemein bei den elektronischen Klausuren kann man nur checken ob das System selber die Punkte falsch zusammengezählt hat oder etwas nicht gewertet hat. Im Zweifelsfall, was aber so gut wie nie klappt ist auf schlecht formulierte Aufgabenstellungen ansprechen.
Kann mir mal jemand helfen. Kann meine Note nicht sehen und hab denen dann eine Mail geschrieben und als Antwort kam das ich die Prüfung unter Vorbehalt mit geschrieben habe und nun der Prüfungsausschuss darüber entscheidet ob ich meine Note bekomme oder nicht. Aber ich hab die E-Mail von der Rwth wo mir bestätigt wird das ich antreten darf. ??
Schick denen diese E-Mail oder schreib im Zweifel den Studierendenausschauss an, die können dir helfen.
ich habe genau gleiches Problem
Kann mir jemand die E-Mail Adresse der Fakultät selber oder des Prüfungsausschusses von KOE geben ? Wäre sehr nett bin nicht fündig geworden
Wenn du mit KOE-Gruppe kontaktieren möchtest, kannst du koe1@ima-ifu.rwth-aachen.de oder direkt die Klausur-Ansprechpartnerin gesa.horn@ima-ifu.rwth-aachen.de kontaktieren. Alternative kannst du den Fachstudienberater mb@fb4.rwth-aachen.de kontaktieren.
Danke dir erstmal für deine Antwort. Ich habe koe1.... kontaktiert und gesa Horn hat mir gesagt ich könnte mich auch an die Fakultät selber wenden .
Sind inzwischen die Notengrenzen bekannt?
bin ich so bestanden ?
View 7 more comments
Hab per Email gefragt.
Milfi, die hassen dich doch mittlerweile bestimmt, oder? :D
Notenspiegel ?
Wurde schon hochgeladen aber wird irgendwie nicht hier bei den Dokumenten angezeigt. Alternativ einfach 2 Klicks im L2P.
Ich habe 183.7 und man braucht 184.8 zum bestehen. Meint ihr man kann was bei der Einsicht machen ?
Geh mal lieber hin auch wenn es multiplechoice ist kann es auch gut sein das du mehr Punkte rausbekommst als du brauchst
Hat sich bei noch wem die Note geändert, meine wurde bei gleicher Punktzahl um 0,3 verschlechtert, wie kann das sein ?
Update: Habe diesbezüglich eine email geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Laut der Regelung müsste man ab grob 294 Punkten eine 1, ab 258 eine 2 und ab 222 eine drei haben. Sind nur überschlagene Werte kann also um bis zu drei Punkten abweichen. 25% der restlichen Punkte sollten 36,5 sein ich habe mit 36 gerechnet weil ich faul bin. Bestehensgrenze sollte wenn sie bei 56% liegt 184 Punkte sein
View 5 more comments
Wie bist du darauf gekommen?
Jemand, ich meine es war Milfhunter, hat ein Link zu einem Document gepostet in dem die Benotungsvorgaben stehen
Ich habe 196,05 also 4.0.Hab ich das bestanden oder nicht?
View 8 more comments
@Yufei wann wurde die bestehensgrenze runtergesetzt?
Die Klausur ist bestanden, wenn Sie - entweder mindestens 60 % der Maximalpunktzahl (= 198 Punkte) erreicht haben - oder mindestens 50 % der maximal zu erreichenden Punktzahl erzielt wurden und die erreichte Punktzahl um nicht mehr als 22 % die durchschnittliche Punktzahl der Kandidatinnen und Kandidaten unterschreitet, die erstmals an der Prüfung teilgenommen haben. Quelle: Ablauf der e-Prüfung zur Klausur Kommunikation und Organisationsentwicklung I (WS 18/19), 13.03. und 14.03.2019 (heruntergeladen von L2P)
Kennt jemand die Punktzahlen bei denen Notensprünge entstehen würden?
View 16 more comments
303 und 1,0 kann nicht sein außer die bonuspunkte sind nicht eingerechnet
Ich habe 246,8+33=279,8 und bekomme 2,0
ist es realistisch noch 1 / 2 Punkte bei der Einsicht rauszuholen ?
Wurde bei wem auch die Note geändert?
View 2 more comments
Wann wurde es geändert?
Vor 45 Minuten etwa
bei mir gibts nichts
View 3 more comments
hat jemand noch das gleiche Problem???
Ja ich
Hat jemand Tipps, wie man bei der Einsicht am besten Punkte rausholt und worauf man besonders achten muss?
wie viele punkte hatte die Klausur?
View 2 more comments
@harley Jo sehe ich mit meinen 3,3 auch so:)
@Lemillion. wie viele Punkte hast du?
hat jemand einen Notenspiegel, also ab wann man welche Note bekommt ?
ich habe insgesamt 220 punkte, aber meine grade sind 5, was ist da passiert?
Also man braucht 60% zum bestehen, Robofelx ist nicht bestehensrelevant.
ich hab 186 insgesamt :/, kann man punkte in einsicht bekommen??
jetzt kann man die noten im l2p sehen
ja
Ergebnisse sind Online
Mein Beileid an die 69 die sich die scheiße nochmal geben müssen
Wie seht ihr die KOE Fakultät
View 6 more comments
@MilfHunter69 lies dir mal den Kommentar von Steve Jobs durch der hats aufgelöst
Ich verstehe nur nicht, wieso man aus Frust dann gleich so ausfallend werden muss. Klar, das zeugt von Inkompetenz (ach, du Ironie!), aber man kann das auch anders angehen...
Hurensöhne, lassen die mich stundenlang warten.
Kein Grund, gleich Leute aus "Hurensöhne" zu beleidigen!
View 9 more comments
In der Mail haben wir eine Kurs ID bekommen, wenn man zum Beispiel auf die notenverteilung von Mathe geht kann man oben im link die Kurs ID umändern und die von KOE einsetzten
Dann weiß man wie viele durchgefallen sind aber nicht ob man selbst dabei haha
Peinlich
wir sind keine Floppy Disks um so viel Information über Kommunikations und Organisationsentwicklung speichern zu können
Ihr könnt aufhören zu warten. Habe gerade ne E-Mail bekommen, dass es tatsächlich ein Problem beim hochladen gab (Überaschung!) und die Noten MORGEN neu hochgeladen werden. Gute Nacht und frohes saufen.
View 3 more comments
Bis zum reihern heute!!! Wir sehen uns am 1. Wieder
Danke für die Info! Wäre ja auch zu freundlich von Seiten des Instituts gewesen, es uns allen mitzuteilen...
Lasst uns mal einen Shitstorm starten, jeder antwortet auf die Email mit der Begründung, wieso das Institut unserer Meinung nach absolut scheiße ist
geh schlafen jung
Dabei
Wie lautet die E-Mail Adresse vom Institut? Ich würde sagen, dass so viele wie möglich eine E-Mail schreiben. Vielleicht wird dadurch der Vorgang etwas beschleunigt.
Einfach der Email, die du bekommen hast antworten.
Nice...
View 3 more comments
@Steve Jobs ja, wenn Mexiko in die EU aufgenommen wird
Soll man eine E-Mail zum L2P-Support schreiben?
Sie hat zum mindest recht schnell geantwortet.
Was Kommunikation und Organisation angeht, ist selbige Fakultät echt ein Saftladen. Oder wie die sagen würden: High Kontext Fakultät.
hahahaha Isso das ist eine Frechheit dass die bezahlt werden für was denn ? unnötigem scheiß spezial Wörter anhängen
ja man übertrieben schmandig die leute in der fakulktät
Wat soll das, das Institut hält sich nicht am dem was die uns beibringen wollen.
so viel zum Thema "Low Context" Kulturen 😂
Junge was das? ich will seit 30 min trainieren gehen. Die sagen ein auf den mit Technik umgehen, und verkacken selber.
Gehe trainieren. Ich glaube, hier wird sich in einer Stunde nicht viel ändern
In einer Stunde 😂👍
Hat jemand viell eine Mail geschrieben?
Ja, ich :)
Eigentlich finde ich das ein bisschen überzogen schon nach 30min, aber nachdem ich bei Physik 1,5 Tage gewartet habe und erst dann eine schrieb, woraufhin die Ergebnisse kamen, habe ich es dieses mal Frühger gemacht .
Ey die machen das extra
ich schwöre die wollen uns nicht Ferien gönnen...
Also ich habe gerade eine email bekommen dass die Noten einsehbar seien kann die aber nirgends finden... Noch jemand?
View 2 more comments
Wie lange soll das dauern?
Bei Physik sollte es auch nur "Synchronisieren" und letztendlich haben sie vergessen freizuschalten .
Ich glaube die spielen mit uns amk
kann meine note auch nicht sehen
warum kann ich nicht meine Note in l2p sehen?
War ja schon oft so...sie schreiben die Mail irgendwie immer davor...
ach okey, dachte gibt's bei mir Problem