Höhere Mathematik III (für Maschinenbauer)

at RWTH Aachen

Join course
2482
Next exam
JULY 29
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man auf diese Null hier kommt?
Frage: Sind alle Kapiteln aus den Übungen im Lehrplan oder nicht? Weil in der Klausurensammlung manche Kapiteln aus den Übungen fehlen
Hallo , kann mir vielleicht jemand erklären,wie man auf das Rot unterstrichene kommt? woher weiß man ,dass es genau bei , [1,N] ist? danke schonmal an alle:)
Hii, der hat einfach der Definitionsbereich [0,N] auf zwei Teile untersucht einmal [0,1] und einmal [1,N] , da für x<1 bzw x C [0,1] ist e^-x > e-1 . dagegen ist das wenn x>1 ist e^-x < e^-1. so habe ich es verstanden. Hoffe das war Hilfreich
hat jmd. eine gute Quelle zum lernen von diesen part der matheklausur
View 2 more comments
danke ich schau es mir mal an
LINK für den Download ? :)
No area was marked for this question
18 Seiten Rep ? Wie kann ich mir das Vorstellen ist das praktisch wie die erste Übung ?
View 4 more comments
Wann sind die Diskussionsstunden?
Mitschriften sind in Moodle
Hallo ! übungsblatt 2 / Aufgabe 3 / a) Warum gibt es nur einen Schnittpunkt ?Wie hat man das gewusst ? Danke !
Vorher wurde ja die Gleichung -x=e^(x-1/x) aufgestellt. Beide Seiten der Gleichung sind wie im Text beschrieben monoton wachsend. "-x" ist dabei monoton fallend, das heißt je größer "x" wird, desto kleiner wird "-x". Im Gegensatz dazu ist "e^(x-1/x)" monoton steigend, das heißt je größer "x" wird, desto kleiner wird "e^(x-1/x)". Es kann also nur genau ein "x" geben für das beide Seiten der Gleichung das Gleiche ergeben. Das ist der gesuchte Schnittpunkt.
Ich frag mich wieso das Institut die Lösung der Klausur WS18/19 noch nicht online gestellt hat . Gibt's etwa unlösbare Aufgaben oder was ist der Grund ? Weiß jemand dazu was (aus Sprechstunden etc) ? Den eigentlich bringt das Institut die ML immer 1-2 Wochen nach Einsicht raus
Habe gefühlt schon jeden Hiwi dort angeschrieben......... keine Rückmeldung.
Meld dich mal für das Repetitorium an im Online, in dem Rep selber wird immer eine Klausuraufgabe gerechnet und dann die Mitschrift ins Moodle hochgeladen, dann hat man zumindest schon mal etwas
Wie wichtig findet ihr die Formel aus Aufgabe 20? Bisher hatte ich die nicht auf meiner Formelsammlung stehen, habe sie aber glaube ich auch nie gebraucht.
Ich würde sie mir einfach mal notieren, kann ja nicht schaden..
Kann mir jmd. sagen welche Themen aus HöMa2 bei HöMa3 drankommen ?
View 1 more comment
Grenzwerte eingeschlossen ? Danke dir
ja
Wie kommt man auf die Grenzen für x? Das y ≤ 1-Wurzel(z)-x ist weiß ich ja durch die Bedingung, die gegeben ist. Aber müsste bei x nicht ≤ 1-Wurzel(z)-y stehen?
Warum schreibt man bei der ersten Norm in den betragsstrichen für zb die 2 , -2 hin?