also mit einer 3.0 ist man unter den Top 10%, das ist doch lächerlich!
willkommen in Aachen.
Wann am besten Mathe 1 nachschreiben?
View 1 more comment
Ich hab die Klausur dieses Semester mitgeschrieben. Ist mein 8. Semester. Hatte damals eine gute Lerngruppe und habe dann im 2. und den folgenden Semestern die Klausuren geschrieben die meine Lerngruppe geschrieben hatte. Falls du auch eine gute Gruppe hast, bleibe lieber mit denen zusammen weil man sowas schlecht später findet. Wenn du etwas mehr lernst und die Klausuren in den nächsten Semestern bestehst, dann packst du Höma 1 egal wann du es schreibst. Viel Erfolg!
Danke euch
kann man eig zwei matheklausuren in einem semester schreiben?
View 2 more comments
Ja
ok danke
Erstmal an alle die bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch. So jetzt an die restlichen 53%, die höchstwahrscheinlich zur Einsicht gehen. Gibt es Tipps wie man noch ein paar Punkte holen kann? Worauf sollte man achten? Wo machen die Prüfer am meisten Fehler?
View 5 more comments
Inwiefern dummstellen? Einfach so tun als würde man nicht verstehen weshalb man für die ein oder andere Sache keinen Punkt bekommen hat?
Ja, genau
...
View 3 more comments
Ehre, ich auch
Zum Glück auch einer der glücklichen. Frage mich wer die einzige 1,0 geschrieben hat - Triesch sein Vater oder wie?
Gibt es ein Nachschreibtermin oder muss man bis nächstes Semester warten? Und wenn ja, wird ein Wiederholer-Seminar angeboten?
Es gibt kein Nachschreibtermin
Ja es werden Repetitorien angeboten für wiederholer
Punktzahl wird nirgendwo angezeigt?
in der Einsicht
wann ist Einsicht?
03.03
Wann ist die Einsicht?
03.03
wann ist die einsicht?
Das Dokument findest du im Moodle oder hier auf Studydrive
kann man was in der Einsicht rausholen oder kann man sich direkt die Kugel geben?
View 1 more comment
wann ist nochmal die einsicht?
Habe viele Freunde die in der Einsicht bestanden haben also falls du die punkte brauchst, viel glück!
Habt ihr schon Infos wann die Einsicht ist?
View 2 more comments
Rwthmoodle
Das Dokument wurde auch schon hier hochgeladen
Wo kann man die erreichenden Punkte der Klausur sehen?
View 1 more comment
wann ist die einsicht?
03.03
Mathe ist raus... Kann jetzt unter rwthonline mein ergebnis sehen
View 9 more comments
Erinnere ich mich richtig das die gesamtpunktzahl 100 ist und man mit 40% also 40 punkten besteht?
Ja space invader
No area was marked for this question
wo sieht man das?
Rwth Online, meine leistungen, höma 1 und dann auf statistik
Gibt es die Chance dass Mathe noch angehoben wird ?
Eigentlich nicht. Mathe wird nie angehoben....
Kann man iwo seine erreichte Punktzahl sehen
Ja, du musst zur Einsicht
Was bringt mir das denn wenn ich am Ende nur 20 Punkte habe dahin zu gehen
Eh maaaaan wann kommen die Ergebnisse...
View 3 more comments
Es dauert halt wegen den karnevalstagen und Aschermittwoch was länger, im normalfall kontrollieren über 30 bis 40 leute in einem tag die klausuren
Bei hm3 kamen die freitags um 18 Uhr
Was für eine Durchfallquote vermutet ihr, wird kommen?
Danke für den erneuten Herzinfarkt xD
Eins ist sicher, heute Abend kommen die Ergebnisse safe NICHT mehr. Gönnt euch also Leute genießt die letzten Stunden😂👌
Bruder ich hab gerade heftigst die Hosen voll. So Aufgeregt!!!!
View 1 more comment
Und dann kam gerade diese kack Corona-Mail und der Puls war schlagartig auf 200.
@Regenschirm alter hatte fast Herzinfarkt.... dachte die Noten wären raus bitte sein lassen solange noch keine Noten raus sind!
Kann jemand nochmal die Teil A Klausur hochladen? Danke :)
Wann ist der Termin der Einsicht?
View 1 more comment
Danke
Normalerweise aber auch immer sehr zeitnah. Also kannst du davon ausgehen, dass die Einsicht vermutlich früh in der nächsten Woche sein sollte
triesch soll mal die Noten raushauen wobei mir meine 5,0 relativ egal ist, bin nur gespannt wie hoch die DQ ist😂
Hey Leute falls die Ergebnisse hochgeladen werden schreibt es bitte hier rein:D die Ergebnisse werden in RWTHonline veröffentlicht
View 9 more comments
@Pik danke dir!
Warum fragst du im Sekretariat nach wie lol
Was habt ihr hier? ich habe geraten: w F w w
View 2 more comments
Das erste kann nicht immer wahr sein für den Fall dass X und Y falsch sind folgt x y (falsch) oder y auch falsch also beide falsch und immer wahr impliziert dass es immer wahr sein muss
Wenn X und Y falsch sind, dann ist X => Y wahr. Damit ist (X=>Y) v (oder) X wahr und die Gesamt-Aussage ist somit wahr
Kann mir bitte jemand sagen, was hier das Hk gewesen sein soll, oder wie man das macht?
Soweit ich weiß ist Hk dasselbe wie HN nur dass es bis k läuft statt n
Ich habe eine E-Mail erhalten mit der Bewertung der Vorlesung/Übung und Klausur. Da könnt ihr eure Beschwerde einreichen bezüglich der Klausur .
View 4 more comments
Hast du also einfach weiter mit Mathe2 und 3 gemacht und jetzt 1 nachgeschrieben?
Mathe 2 habe ich schon durch Mathe 3 muss ich nochmal ran bin im 3. Versuch
Wie war die Klausur?
Ich liebe Demokratie
Was habt ihr hier gemacht?
View 1 more comment
das habe ich auch gemacht aber bin nicht sicher. Danke!
Wenn du es ableitest hast du unten cos(x) stehen und das wird bei x=1Pi => cos(x)= 0 also wird die Ableitung dort gleich 0 der Rest ist meiner Meinung nach falsch
wo genau bekommen wir eig die Noten? in der übungsgruppe in moodle?
Beim Institut Mathe II kommen die direkt im Rwth online
Hey Leute was denkt ihr wie viele Punkte ihr ungefähr habt? Da die Klausur doch viel schwieriger war als die Jahre zuvor
ist zwar nur eine Stichprobe hier aber denke Mal die Durchfallquote wird aufjedenfall bei über 40% liegen :D wenn nicht sogar über 50%
Safe Safe Safe
wann kommen die Ergebnisse raus?
diese Woche vermutlich
Bei mir steht unter meine Leistungen, dass ich nicht erschienen bin, obwohl ich die Klausur geschrieben habe. Weiß jemand wo ich mich da melden kann?
View 6 more comments
Ok, hab auch ne Mail geschrieben, danke euch
War ein Fehler bei RWTHonline
Was meint ihr, sollte man die Klausur eher im SS oder WS im Zweitversuch schreiben?
View 5 more comments
tendenziell kannst du auch im SS schreiben, vor allem wo der ganze stoff noch frisch ist nur solltest du nicht auf den gedanken kommen kann das doch alles, kann in der klausurphase nochmal lernen sprich gute vorbereitung ist alles !
aufjedenfall nicht nachschreiben im ss, da wird die Klausur doppelt so schwierig
Wie funktioniert es bei der Einsicht, kann ich da auch jemand anderes hinschicken?
Ja aber nur mit Vollmacht
Google Mal "Handreichung Einsicht RWTH" da steht alles wichtige drinnen und es lohnt sich, das Mal durchgelesen zu haben
Wie sieht denn dieses Jahr die Notenverteilung aus?
Wird diese Woche wahrscheinlich noch hochgeladen, die Noten sind noch nicht raus.
Weiß jemand wie weit die mit der Korrektur sind? Haben die überhaupt angefangen?
Mein Arschloch tut von der Klausur immernoch weh...
Halt dich bedeckt
Weiß jemand an welchen Tagen die mündlichen Nachprüfungen stattfinden werden? Danke
Wird bei der Einsicht bekannt gegeben.
Wann kommen die Ergebnisse?
Inshallah wurden alle Klausuren verloren
Valla herr triesch ehrenmann küsse sein induktion
View 4 more comments
An sich war die Induktionsaufgabe nicht schwer, allerdings musste man umdenken, weil es dieses Format in der Übung nicht gab. Und zum Umdenken hat man in der Klausur einfach nicht die Zeit. Die Assis wissen genau, dass die uns mit einem neuen Aufgabenformat aus dem Konzept bringen. Aber warum muss man sowas in der Klausur machen?! Das finde ich echt witzlos...
Eben woher die Zeit ? Das war echt lächerlich
möchte jemand eine musterlösung zur Klausur hochladen?:)
was war der konvergenzradius?
View 26 more comments
es gibt zwei Formeln dafür einmal Quotienten Kriterium umgekehrt und Wurzelkriterium. wenn R gleich 0 oder unendlich dann musst nichts weiter machen. Andersfalls musst du dir Randpunkte Betrachten und dort checken ob Konvergenz oder Divergenz vorkommt.
danke
Weiß jemand die Lösung hierzu?
nope leider nicht. fand die Aufgabe sowieso sehr assozial, wie soll man die lösen???
hey leute wann werden die Noten veröffentlicht? finde in Moodle nichts danke :)
Innerhalb der nächsten Woche
Lohnt es sich nach dem 2. Versuch (der schlecht gelaufen ist) weiter an der RWTH zu studieren Und an 3. Versuch sich trauen oder lieber Uni wechseln , was denkt ihr so ?
View 3 more comments
Musst du wissen, ich meine ist deine Zukunft. Wenn du der Meinung bist du packst das im dritten Versuch, dann bleib. Ansonsten, naja informier dich über die möglichen Konsequenzen und triff deine Entscheidung.
Kommt auch darauf an wie es bei dir mit allen anderen Fächern läuft
hallo, suche lerngruppe fürs SS 😂
View 13 more comments
Da ist sie, die HöMa Vergewaltigungsopfer gruppentherapie
Ehrenole
Wann werden die Ergebnisse bekanntgegeben ?
Frühestens eine woche später
Ne, wahrscheinlich Wednesday oder Donnerstag.
Let's raid Trieschs office, they cant stop us all! 03.03.2020
Bin dabei
welche uhrzeit?
Load more