Höhere Mathematik I (für Maschinenbauer)

at RWTH Aachen

Join course
4782
Next exam
AUG 28
Discussion
Documents
Flashcards
Wieviel Prozent braucht man eigentlich um zu bestehen ? Meine es waren 40 % bin mir aber niht mehr sicher.
View 7 more comments
Ah ok cool ! Hast du außer Übungen / Altklausuren noch andere Literatur hinzugezogen ?
Nein das reicht auch
Hallo, könnte bitte jemand die Übungen 5,8 und 8 des Repetitoriums. Danke an denjenigen, der es macht.
View 1 more comment
Schau mal bei Dokumenten nach, da hat jemand alle Musterlösungen als zip-Datei hochgeladen
Tut mir leid. Ich meinte die Lösungen der Übungen 5,8 und 9.
hab mich für die klausur jetzt angemeldet bin aber wohl nicht im Moodle von höma1 wie meldet man sich da nachträglich für des moodle an? weil es scheint auch keine vorlesungen dieses jahr dafür gegeben zu haben.
View 5 more comments
ja habe ich da steht aber zum beispiel nichts über die bpa am 28.06
doch unter Lernmaterialien und dort unter Informationen
Meint ihr es ist machbar in 10 Tagen sich fit dür den BP Test am 28. zu machen ? Kommen da alle Themen dran ?
View 6 more comments
Du meinst mit ABH die Übungsaufgaben ?
Si Senior
No area was marked for this question
Darf man immernoch 4 Seiten Formelsammlung mitnehemen ? Habe gehört es sind nur noch 2 ?!
View 4 more comments
2 Blätter das heißt mit Vorder und Rückseite hat man insgesamt 4 Seiten die man beschreiben kann
Ah ok 👌
Wie genau ist das Verfahren bezüglich des BP Tests ? Kann man den dann nur an dem Tag online absolvieren oder gibt es eine Zeitspanne von mehreren Tagen ? Hat man nur eine bestimmte Zeit und welche Themen kommen da dran ? Fange heute an mit lernen und frage mich ob ich in den 10 Tagen es schaffe den BP Test erfolgreich zu bestehen.
Kann jemand die Lösungen zum Rep Aufgabenblatt 8 hochladen? Danke im Voraus
Hey Leute, Wollte jetzt anfangen auf HM zu lernen. Findet ihr es sinnvoll Übungen,Reps und Altklausuren zu machen oder sollte man nur altklausuren ballern ? Habe insgesamt 4 Wochen für Mathe 0-100. Danke !
View 3 more comments
Ok danke dir :) Wie lange hast du ca auf die klausur gelernt ?
Ich hab ehrlich gesagt während des Semesters ca. 2 Wochen gelernt und eine Woche vor der Klausur.
Kamen eigentlich potenzreihen dran in der letzten Klausur , weil im rep wurde das ja behandelt
jo
Hey zusammen, wie lange denkt ihr braucht man um dieses Modul von 0-100 zu bestehen ? Hätte entweder 3 oder 5 Wochen je nachdem wie ich Klausuren schreibe.
View 8 more comments
Ok Danke :) Hast du keine Übungen gemacht ? Wielange hast du zum lernen eingeplant ?
also ich hab keine Übungen gemacht , war nur paar mal in Rep. habe bisher aber komlexe Zahlen und Fallunterscheidung per Brain FAQ gemacht und die beiden Themen gut gecheckt werde versuchen jetzt konsequent ab morgen Mathe jeden Tag bis zum E-Test gut durchzuballern von da an muss ich gucken wie und wie lange ich paralell lerne zu anderen Klausuren
HI, gibt es eigentlich für dieses Senmester eine BPA, falls ja wann findet diese statt ?
28.6
Hay reichen 2 Wochen lernen ? Habe schon Vorwissen muss nur alles auffrischen
Habt ihr schon eine Mail erhalten dass ihr für die Prüfung zugelassen seid ?
hey, Integrale werden nicht abgefragt, habe ich das richtig mitbekommen?
ja integrale werden in HöMa 2 drankommen (zum Glück) !
auf welchen Themen kann man sich den fokussieren was denkt ihr so?
Thema Differenzieren in der Klausursammlung: Bei vielen Aufgaben wird die h Methoder verwendet um zu gucken ob ein Punkt Differenzierbar ist. Manchmal aber auch eine andere glaube die heißt die a Methode. Meine Frage: Wann verwendet man jetzt welches? Danke :)
Hey, weiß vielleicht jemand , wie man das hier integriert hat? danke
Hi, So geht es
Wir müssen aber nicht integrieren in der Klausur oder? Ist ja letztes Semester weggefallen
Hey Leute, bei mir steht unter Prüfungsanmeldung noch kein "ZUGETEILT" Grünes Häckchen. Die anderen Klausuren sind schon Zugeteilt. Wie ist das bei euch?
Naja Anmeldefrist ist ja noch nicht vorbei. Folglich kann es noch ein bissche dauern. Bei mir sind fast alle Klausuren noch "nicht" zugeteilt
Könnte jemand die Lösungen zu den Aufgaben von der aktuellen Übung hochladen wäre sehr nett
Gibt es dazu irgendeine spezifische Rechenregel zu? Falls ja könnte mir jemand sagen welche? Find die nicht :(
Da wurde einfach für tan sin/cos eingesetzt
Kurze Frage: wie lange muss man sich min auf die klausur vorbereiten um sicher durchzukommen ? Meint ihr 4 Wochen sind ausreichend ? (Kaum Vorkenntnisse da Abi sehr lang her)
View 4 more comments
Schreibe halt noch MG II davor
4 Wochen sollten eigentlich reichen
Was genau wurde hier gemacht... einfach nur erweitert?
Wie bereitet man sich am Besten auf die Klausur vor ? Würdet ihr empfehlen eines der Tutorien in Anspruch zu nehmen, sprich Dischinger / Kern ? Komme sehr schwer nur voran...
würde mich auch sehr interessieren. war letztes Semester beim Kern, und es ist auch eigentlich gut da, allerdings nur wenn man kontinuierlich mitarbeitet.
Der BP Test ist doch am 28.06 oder ? Oder heute?
ich meine heute ist der Mathe 2 e test
ok danke. Weisst du dass unser erste Test am 28.06 ist?
Hat jemand die Lösung für Übung 7 mitgeschrieben und könnte die hier raufladen?💂‍♀️
hi, gibt es dieses Semester Sprechstunden?
Hey Leute, ist dieses Modul in 4 Wochen von 0-100 machbar ? Darüber hinaus: Habe länger Pause gehabt zwischen Abi und Uni deswegen müsste ich mir noch einiges an Verständnis draufhauen. Wie ist die beste Vorgehensweise ?
Ich denke, es ist machbar!
Auf YouTube BrainFAQ Videos gucken
Wie kann man sich bei Maple TA anmelden?
Liebe Studierende,  wer von Ihnen hat sich nicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Digitalisierung das Lernen und die Lehre verbessern könnte? Learning Analytics ist in diesem Zusammenhang ein aktuelles und vielversprechendes Forschungsthema. Es handelt sich dabei um die Sammlung, Auswertung und Nutzung von bildungsbezogenen Daten zur individuellen Unterstützung von Lernenden und Lehrenden. Das Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (DIPF) führt aktuell eine deutschlandweite Umfrage zur Einstellung von Studierenden gegenüber Learning Analytics durch und interessiert sich für Ihre Einschätzung und Meinung. Sie haben die Möglichkeit im folgenden Fragebogen Ihre Position zu Learning Analytics zum Ausdruck zu bringen. Der Fragebogen ist anonym und nimmt nur ca. 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Unter allen namentlichen Teilnehmern werden zudem zehn 25€ Gutscheine verlost.  Unter folgendem Link kommen Sie zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/SHEILAuniversity/ Ich würde Sie darum bitten diesen Fragebogen nicht nur auszufüllen, sondern ihn bzw. auch das angehängte Plakat in möglichst in vielen Kanälen (z.B. in Facebook-Gruppen) weiterzuleiten, da durch weitere Teilnehmer die Aussagekraft gestärkt wird.  Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung in eine digitalisierte Neuausrichtung des Hochschulwesens einfließen zu lassen! Mit freundlichen Grüßen Durdica
von wem sind die übungen? Rahut oder Triesch? denn da ist ja eine partialbruch aufgabe wobei die letze klausur ja nicht thema war
Würde sich jemand dazu erbarmen, die Lösungen der Reps hochzuladen (3-5) ? Würde vielen von uns helfen und ich gebe ihm/ihr auch fleißig Karma :)
Habe bis zur 4ten Übung hochgeladen. Mein Plan ist es beide Übungen, 5 und 6, bis zum Ende der Woche hochzuladen :)
Danke !
Hey Leute ist man gut vorbereitet wenn man die Übungen + Reps + Altklausuren macht oder würdet ihr empfehlen auch noch sekundäre Literatur hinzuzuziehen ? Bin im zweitversuch dieses Jahr und will es auf jeden Fall bestehen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, noch ein paar BrainFAQ Videos hinzuzuziehen ;)
Das soll reichen
No area was marked for this question
Hättest du auch alle Lösungen da, damit man den Rest noch kontrollieren kann?
Weisst jmnd wann das Bonuspunkttest statt findet?
View 4 more comments
im l2p sind die infos und der test geht über alle themen
Praktisch eine kleinere klausur ? Wie kann ich mir das Format vorstellen ?
Gibt es hier wen der alle Reps bis jetzt mit geschrieben hat und das hier hochladen würde? Die lösungen gibts ja nicht online -.- Danke!
View 2 more comments
@Banane ja, wird langsam Zeit :-D
@Anonym Danke
Weisst jmnd wann das Bonuspunkttest ist??
View 2 more comments
Oh hab mich vertan dachte Mathe 2 bin hier aber Mathe 1
ja gut hahah egal passt schon
Hi, könnte jemand seine Mitschrift von der Übung 5 hochladen? Ich war leider krank... Würd mich freuen :)
View 1 more comment
Ich wusste nicht, dass es das gibt. Danke!
Cool Danke ! Ist es möglich noch bis Übung 5 aufzuholen wenn man sich jetzt dransetzt ? Und was mache ich wenn ich mal nicht weiterkomme ?
Hallo, suche ein Mädchen, welches auch Montags und Donnerstags zum Repetitorium geht. Bin selbst eins und zu zweit macht es sicher mehr Spaß. Hab über das erste Semester hinweg nicht so viel für Mathe gemacht und die Klausur daher geschoben :)
View 8 more comments
Blöde frage aber um welche Uhrzeit ist das montag bzw donnerstag und wo?
Montags um 10.30 im Eph
Was ist das o.O 1? -1? Scheint beides nicht zu passen...
No area was marked for this question
Bitte nicht aufhören <3
ja <3
No area was marked for this question
Lädst du die 04 auch hoch ? Falls ja schon mal danke im voraus:)
View 1 more comment
Wir lieben dich
❤️
Hi Leute, ich bin zurzeit im Praktikum und denke, dass ich das Fach doch nächstes Semester nachschreibe. Wird es dann wieder von Prof. Rauhut gestellt?
bist du dir sicher? weil das sonst das dritte Semester wäre in Folge von Rauhut.
Da gibt es dann nen neuen Lehrstuhl, der andere Themen abfragen kann (z.B. Integration, etc.).
Ist von vor 3 Jahren das Buch. Gibt es ein aktuelles zu kaufen im Lehrstuhl C von Prof. Rauhut? Oder benutzt Rauhut dasselbe? Brauche dringend Hilfe :(
Rauhut benutzt gar kein Skript
Sind die Höma 1 Klausuren im SoSe tendenziell Schwieriger oder einfacher?
Schwieriger aber dieses Mal ist in HM I keine Integrale
ah auch jetzt im sose dann nicht?
Weiß jemand schon wann der Bonuspunkte Test ist?
View 1 more comment
Echt?!???!?111!ELF
Echt??
War wer am Montag beim Rep und kann die Mitschriften hier hochladen bitte?
Hey Leute, Gibt es eine Lerngruppe in HM1 dieses Semester?
View 3 more comments
Kann man hier ein Einladungslink reinschicken?Ich weiß nicht genau,wie man so was macht)
Ich würde deine Nummer mal schnell wieder runter nehmen
War jemand letzte Woche Donnerstag (2.5.) in der Vorrechenübung und könnte seine Mitschriften hochladen?
View 3 more comments
Oh, sorry habe nicht gesehen, dass es noch weiter geht. :)
Kein Ding, hauptsache es hilft dir weiter;)
No area was marked for this question
Danke! Gerne in Zukunft nochmal, so schnell bekomme ich das nicht so ordentlich hin :-D
No area was marked for this question
Ist das von den Themen her übereinstimmend mit denen von HM I ?
View 2 more comments
Gerne
Du bist an der TU München ?
Load more