Mathe 1 Vorlesung bei Prof. Guo oder Prof. Triesch? Bei wem kommt man besser klar?
View 1 more comment
Ich fand den Guo entspannter, da er langsamer vorgeht. Beim Triesch kam ich nie mit
Guo geht tatsächlich etwas langsamer vor, jedoch musst du dich an seinen Akzent gewöhnen. Am Anfang hab ich bei beiden reingeschaut um mich aber trotzdem am Ende dazu zu entscheiden zu keiner Vorlesung mehr zu gehen. Es ist einfach so gut wie unmöglich etwas zu verstehen und nachzuvollziehen.
gibts im SS irgendwelche Seminare für wiederholer?
View 6 more comments
Gib mla bei RWTH online unter Lehrveranstaltungen "Repetitorium (für Wiederholer) Mathematik I" ein.
Sonst beim Curriculum unter Mathe 1
No area was marked for this question
Woher ist der Termin für Mathe 2? Finde da irgendwie nichts auf rwthonline
View 1 more comment
Mathe 2 wahrscheinlich 30.07.
Woher weißt du das ?
Welche Klausur findet ihr "einfacher"?
Macht es Sinn HöMa 1 jetzt im Sommersemester zu schreiben oder lieber ein in dem darauf folgenden Wintersemester?
View 5 more comments
Rauhut, bei dem im nächsten WS geschrieben wird, ist nomalerweise einfacher zu schaffen, die Durchfallquote bei Triesch war in HM I doppelt so hoch und wird wahrscheinlich im SS ähnlich sein. Allerdings sind die Inhalte natürlich teilweise anders bzw. werden anders vermittelt bei Triesch. Wenn du eher alles einheitlich schreiben willst und eigentlich im Triesch-Zyklus drinsteckst, schreib bei Triesch. Wenn du vor allem eine einfachere Klausur haben willst, aber auch bereit bist, dir die neuen Lernunterlagen anzuschauen, nimm Rauhut. Viel Erfolg.
Stimmt für die letzten Semester, davor war es immer andersrum. Ist wie pokern
eine Frage an die die bestanden haben, wie habt ihr gelernt? ich hab die Altklausuren durchgearbeitet, und auch die Übungen im Moodle aber trotzdem eiskalt durchgefallen. Ich probier nächstes Jahr bei Rauhut, hab gehört die prüfung sollte “einfacher” sein, trotzdem will ichs nicht unterschätzen und würd gern tipps von euch wissen wie ihr lernt, damit ich mich für die nächste prüfung besser vorbereiten kann , danke im voraus!
View 1 more comment
Genau wie Bob der Baumeister es sagt. Nur die Blätter von Moodle hab ich garnicht erst gemacht. Hab mir auch parallel zu den Übungen auch immer die Tricks oder bestimmte Vorgehensweisen hingeschrieben um die nicht immer wieder zu vergessen. Von mir auch viel Glück an alle die nochmal ran müssen!
Ich hab auch bestanden aber Freunde von mir nicht obwohl wir auf dem gleichen Stand waren, einfach Glückssache bei trisch
Bitte unterschreiben und diesen Beitrag kommentieren damit es oben bleibt. https://www.openpetition.de/petition/online/verschiebung-der-pruefungen-der-rwth-aachen-auf-ein-alternativtermin
Die wurden immer noch nicht abgesagt? o.O Bei viele Unis wurden schon alle Prüfungen abgesagt für kommende Woche (Uni Bonn, Uni DUE, HRW)
Hat jmd die Induktionsaufgaben und kann sie hochladen?
View 1 more comment
Danke
Chiko wen juckt Mathe jetzt
Bis zu welcher Seite im Skript ist Triesch gekommen?
View 1 more comment
Partialbruchzerlegung war auch noch mit dabei. Glaube Rationalisierung und alles danach ist raus.
Genau ich hab mit 1.0 behandeln also sei leise
Zwei Fehler: WK1 : 7.8. WK2 : 7.9.
hat jemand durch die einsicht bestanden ??
View 1 more comment
ich kenne schon 2 leute bei einer Person 0,5 Punkte die andere konnte 7 Punkte rausholen
wie hat der denn 7 Punkte holen können ???
Wie war die Einsicht bei euch ?
View 6 more comments
40 um zu bestehen
Ich hab euch hops genommen
Kann jemand die Musterlösung von der Klausur reinsenden?
Tipps für die Einsicht?
nein
HahahH ich habe euch hochgenommen
Haben sie die Musterlösung schon hochgeladen? falls ja, kann man bitte die Datei auf Studydrive hochladen?!
View 2 more comments
Hä, die geben die in der Einsicht raus ???
Du kannst sie dir nur angucken aber nicht mitnehmen
Kann man nach dem 2. schriftlichen Versuch schon in die mündliche? In moodle steht erst nach dem dritten aber bei allen anderen Modulen ist nach dem zweiten üblich.
Ja, erst nach dem dritten Versuch.
bei Modulen, die von der Fakultät 4 angeboten werden nach dem zweiten. Mathe wird von einer anderen Fakultät angeboten, daher dort erst nach dem Drittversuch. Das gleiche übrigens bei Chemie
Wo ist die Einsicht?
SeMath. Pontdriesch 14-16
kann man eig zwei matheklausuren in einem semester schreiben?
View 16 more comments
Hab mir schon Sorgen gemacht weil ich Mg 1 geschoben habe
El Patron juckt dich nicht ob wir bestanden haben ?
wann ist Einsicht?
View 7 more comments
Die Einsicht ist ab 9 aber nach Matrikelnummern gestaffelt und geht bis 16:00 soweit ich weiß. Ab 9 Uhr sind die höheren Semester erstmal dran
Ihr könntet auch mal einfach im Moodle das Dokument lesen. Da steht Folgendes: Falls Sie zum Zeitpunkt der Einsicht verhindertsind, k ̈onnen Sie eine Vollmacht erteilen,so dass eine andere Person f ̈ur Sie Ihre Klausur einsehen kann.Sollten Sie an einem der anderen oben angegebenen Termine Zeit haben, schreiben Sie uns biszum02.03.2020 um 12:00 Uhreine E-Mail an hm@math2.rwth-aachen.de, zu welchem deranderen Termine Sie kommen k ̈onnen. Alle E-Mails, die uns danach erreichen, k ̈onnen nichtmehr ber ̈ucksichtigt werden.
hat jemand mathe in der prüfung abgebrochen und wurde dessen attest als gültige leistung eingestuft?
View 3 more comments
Hmmm... okay einfach mal eine email schreiben. Aber wenn da Attest steht sollte alles gut sein
ok danke
Punktzahl wird nirgendwo angezeigt?
View 2 more comments
Ja du hast schon recht aber irgendwie wurde diese nur bei Chemie bekannt gegeben
bisher in jedem fach außer mathe und einführung
...
View 4 more comments
Zum Glück auch einer der glücklichen. Frage mich wer die einzige 1,0 geschrieben hat - Triesch sein Vater oder wie?
Unser Lieblings Eberhard ❤️
also mit einer 3.0 ist man unter den Top 10%, das ist doch lächerlich!
willkommen in Aachen.
Guckt mal ich hab bestanden aber so viele Freunde von mir nicht obwohl wir gleich gelernt haben alles gleich gemacht haben am Ende ist es nur ne Glückssache
Erstmal an alle die bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch. So jetzt an die restlichen 53%, die höchstwahrscheinlich zur Einsicht gehen. Gibt es Tipps wie man noch ein paar Punkte holen kann? Worauf sollte man achten? Wo machen die Prüfer am meisten Fehler?
View 8 more comments
Würde mich auch interessieren, mein MB meinte aber, dass nur die Assistenten Punkte geben können? Weiß jemand wie genau die Einsicht abläuft?
Also bei Mathe II hat es bei mir so funktioniert: Bei einer Aufgabe, waren im Bewertungshorizont eindeutig Punkte für meine Antwort vorgesehen. Das hab ich zuerst dem Hiwi mitgeteilt, dann kam etwas später der Korrektor. Insgesamt hatte ich aber 3 Aufgaben, die auf der Kippe standen und noch Punkte bringen konnten. Habe also den Korrektor zuerst auf das Offensichtliche hingewiesen. Dies hat er korrigiert. Dann habe ich weitergemacht und ihn auf die anderen Aufgaben hingewiesen. Da er mir nach der ersten Punktevergabe wohlgesonnen war, gab es für alles, was ich entdeckt hatte, die "volle" Punktzahl. Dies hat er mit einem Grünstift korrigiert; habe am Ende 4 Punkte mehr bekommen und mich um eine volle Note verbessert. Einfach keine Scheu und Sachen ansprechen!! Einer meiner Kommilitonen hat sogar schonmal 7 Punkte herausgeholt.
Wann am besten Mathe 1 nachschreiben?
View 1 more comment
Ich hab die Klausur dieses Semester mitgeschrieben. Ist mein 8. Semester. Hatte damals eine gute Lerngruppe und habe dann im 2. und den folgenden Semestern die Klausuren geschrieben die meine Lerngruppe geschrieben hatte. Falls du auch eine gute Gruppe hast, bleibe lieber mit denen zusammen weil man sowas schlecht später findet. Wenn du etwas mehr lernst und die Klausuren in den nächsten Semestern bestehst, dann packst du Höma 1 egal wann du es schreibst. Viel Erfolg!
Danke euch
Gibt es ein Nachschreibtermin oder muss man bis nächstes Semester warten? Und wenn ja, wird ein Wiederholer-Seminar angeboten?
Es gibt kein Nachschreibtermin
Ja es werden Repetitorien angeboten für wiederholer
Wann ist die Einsicht?
03.03
wann ist die einsicht?
Das Dokument findest du im Moodle oder hier auf Studydrive
kann man was in der Einsicht rausholen oder kann man sich direkt die Kugel geben?
View 1 more comment
wann ist nochmal die einsicht?
Habe viele Freunde die in der Einsicht bestanden haben also falls du die punkte brauchst, viel glück!
Habt ihr schon Infos wann die Einsicht ist?
View 2 more comments
Rwthmoodle
Das Dokument wurde auch schon hier hochgeladen
Wo kann man die erreichenden Punkte der Klausur sehen?
View 1 more comment
wann ist die einsicht?
03.03
Mathe ist raus... Kann jetzt unter rwthonline mein ergebnis sehen
View 9 more comments
Erinnere ich mich richtig das die gesamtpunktzahl 100 ist und man mit 40% also 40 punkten besteht?
Ja space invader
No area was marked for this question
wo sieht man das?
Rwth Online, meine leistungen, höma 1 und dann auf statistik
Gibt es die Chance dass Mathe noch angehoben wird ?
Eigentlich nicht. Mathe wird nie angehoben....
Kann man iwo seine erreichte Punktzahl sehen
Ja, du musst zur Einsicht
Was bringt mir das denn wenn ich am Ende nur 20 Punkte habe dahin zu gehen
Eh maaaaan wann kommen die Ergebnisse...
View 3 more comments
Es dauert halt wegen den karnevalstagen und Aschermittwoch was länger, im normalfall kontrollieren über 30 bis 40 leute in einem tag die klausuren
Bei hm3 kamen die freitags um 18 Uhr
Was für eine Durchfallquote vermutet ihr, wird kommen?
Danke für den erneuten Herzinfarkt xD
Eins ist sicher, heute Abend kommen die Ergebnisse safe NICHT mehr. Gönnt euch also Leute genießt die letzten Stunden😂👌
Bruder ich hab gerade heftigst die Hosen voll. So Aufgeregt!!!!
View 1 more comment
Und dann kam gerade diese kack Corona-Mail und der Puls war schlagartig auf 200.
@Regenschirm alter hatte fast Herzinfarkt.... dachte die Noten wären raus bitte sein lassen solange noch keine Noten raus sind!
Kann jemand nochmal die Teil A Klausur hochladen? Danke :)
Wann ist der Termin der Einsicht?
View 1 more comment
Danke
Normalerweise aber auch immer sehr zeitnah. Also kannst du davon ausgehen, dass die Einsicht vermutlich früh in der nächsten Woche sein sollte
triesch soll mal die Noten raushauen wobei mir meine 5,0 relativ egal ist, bin nur gespannt wie hoch die DQ ist😂
Hey Leute falls die Ergebnisse hochgeladen werden schreibt es bitte hier rein:D die Ergebnisse werden in RWTHonline veröffentlicht
View 9 more comments
@Pik danke dir!
Warum fragst du im Sekretariat nach wie lol
Was habt ihr hier? ich habe geraten: w F w w
View 2 more comments
Das erste kann nicht immer wahr sein für den Fall dass X und Y falsch sind folgt x y (falsch) oder y auch falsch also beide falsch und immer wahr impliziert dass es immer wahr sein muss
Wenn X und Y falsch sind, dann ist X => Y wahr. Damit ist (X=>Y) v (oder) X wahr und die Gesamt-Aussage ist somit wahr
Kann mir bitte jemand sagen, was hier das Hk gewesen sein soll, oder wie man das macht?
Soweit ich weiß ist Hk dasselbe wie HN nur dass es bis k läuft statt n
Ich habe eine E-Mail erhalten mit der Bewertung der Vorlesung/Übung und Klausur. Da könnt ihr eure Beschwerde einreichen bezüglich der Klausur .
View 4 more comments
Hast du also einfach weiter mit Mathe2 und 3 gemacht und jetzt 1 nachgeschrieben?
Mathe 2 habe ich schon durch Mathe 3 muss ich nochmal ran bin im 3. Versuch
Wie war die Klausur?
Ich liebe Demokratie
Was habt ihr hier gemacht?
View 1 more comment
das habe ich auch gemacht aber bin nicht sicher. Danke!
Wenn du es ableitest hast du unten cos(x) stehen und das wird bei x=1Pi => cos(x)= 0 also wird die Ableitung dort gleich 0 der Rest ist meiner Meinung nach falsch
wo genau bekommen wir eig die Noten? in der übungsgruppe in moodle?
Beim Institut Mathe II kommen die direkt im Rwth online
Load more