Höhere Mathematik I (für Maschinenbauer)

at RWTH Aachen

Join course
5446
Next exam
FEB 21
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Erstis im Maschinenbau und Wirtings- in Fachrichtung Maschinenbau zu dieser Online-Vorbereitung auf Klausuren der Fächer im 1. Semester wie HöMa1, Mechanik 1,Physik usw. einladen! Die Anmeldung erfolgt einfach über diese Webseite: www.kernrep.de oder einfach die QR-Code scannen. Viel Erfolg!
Kann mir jemand erklären wie ich das beweise verstehe die Lösung nicht ich weiß ich muss die dreiecksgleichung nutzen
Moinsen, wann fängt das Repetitorium bei Kern an? Und bringt das was? Danke im Voraus
bringt nix
Könnt auch ihr nicht auf die Altklausuren im Archiv des Lehrstuhls zugreifen? Bei mir erscheint eine leere Seite, wobei doch auf dem Informationsblatt erwähnt wurde, das man neben der Klausursammlung , die man kaufen kann, auch noch auf Altklausuren im Archiv zugreifen konnte
View 1 more comment
Gestern war die ganze lehrstuhl homepade down. da scheint es Probleme zu geben
Sind die das schon am fixen? Ich habe die angeschrieben und keine Antwort bekommen.
Hat jemand die Lösungen für Aufgabe 2c) auf dem Übungsblatt 6?
Das sin(n) kannst du in dem Fall weglassen, da es für n gegen unendlich nur zwischen zwei werten hin und her springt
Danke
Hey, ich habe das Problem, dass ich den Anschluss an Mathe verloren habe (so ab der 3. Übung) wie geht man nun am besten vor, um wieder den Anschluss zu finden (Diskussionsstunden vielleicht, ich war da noch nie) ? Hab nämlich echt Probleme, dass alles zu verstehen..
View 1 more comment
Aber macht das sinn wenn man die letzten themen nicht verstanden hat
Geh zu einem HiWi und lass dir die erklären. Halt in einer Dikussionsstunde, die nicht so voll ist.
Kann mir jemand bitte erklären warum da 5/5 steht?
um die beiden terme auf den gleichen Nenner zu bringen. 5/5 ist ja 1 dh es ändert den 1 term nicht
Kann mir jemand sagen warum hier als Lösungsmenge 6 angegeben wird? Der Fall soll ja eigentlich x<6 sein, von daher finde ich das etwas kontrovers. Ist 6 da als Randwert zu betrachten?
Die Runde Klammer bei der Lösungsmenge bedeutet, dass der Wert 6 „gerade so“ nicht mehr Teil der Lösungsmenge ist, da x eben echt kleiner als 6 sein soll.
Ah, ok. Danke dir :)
No area was marked for this question
Ist die Klausur beim Guo und Triesch das gleiche?
Habe vor Mathe 1 dieses WS oder nächstes SS zu wiederholen. Habe gesehen dass es E-Test gibt. Müssen die für die Zulassung bestanden werden oder ist das einfach nur zum Üben? Und gibt es sonst Dinge, die ich auf dem Schirm haben müsste?
View 1 more comment
Allerdings besteht man die Klausur auch schon mit 40% der Punkte beim Triesch. Beim Rauhut sind es 45% jedoch mit BPA welche 10% der Punkte bringen, also hat man bei Rauhut mit allen BPA effektiv mit 35% der Punkte in der Klausur bestanden
Danke euch 💪
Freitagsübung Mathe 1 : wieso wird heute Blatt 6 bearbeitet ? Blatt 5 wurde doch garnicht gerechnet in der freitagsübung.
View 5 more comments
Die hat doch gesagt, dass das ausfällt und es deswegen nur Dienstag stattfindet. Letzte Woche Freitag wurde die Übung ja auch von dem HiWi die die Übung dienstags hält gehalten
Am 01.11. ist einfach ganz normal ausgefallen, also wurde Blatt 4 freitags nicht gemacht
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für diesen Kurs ?
Ich Sitz hier grad an dem 4. Blatt in Mathe und kriege nach ewigem hin und her rechnen immer noch nichts vernünftiges für A1) e) raus. Hat da jemand einen Rechenweg? Danke schonmal
No area was marked for this question
Dankeschön!
Hat jemand die Mitschrift der Vorlesung von gestern (12.11.19)? Danke.
Wird es ein bonuspunkte Test wie im Semester davor geben ?
Nein, bei Triesch gibt es keine Bp
Hallo zusammen, bei komplexen Zahlen gab es doch mal eine Tabelle wo die Form (ob Kreis, Ellipse, etc.) definiert war, hat die jemand zufällig oder weiß wo sie abliegt? Danke!
Übung Blatt 4
kann mir jmd erklären, warum sie +1/4 und -1/4 hinzugefügt hat? (die Aufgabe ist aufgabe 4 c) vom Übungsblatt 4)
Um quadratisch zu ergänzen. Du hast ja für die binomische Formel (a+b)² = a² + 2ab + b². hier ist a = x und 2*b = 1, heißt b² = (2b/2)², also (1/2)² = 1/4
Kann einer seine Mitschrift der Übung 5 hochladen? Dankee
Hi hat hier jemand aus der Übung 5 die A3 i) bearbeitet und könnte mir den Rechnungsweg schicken
Hoffentlich hilft das
Wird das buch noch verkauft? Wenn ja wo