Höhere Mathematik I (für Maschinenbauer)

at RWTH Aachen

Join course
5313
Next exam
AUG 28
Discussion
Documents
Flashcards
Frage an @Yufei Hu Kannst du noch mal deinen Text in die Kommies kopieren wo du erklärt hast wie du beim Mathe 1 lernen vorgegangen bist (du weißt schon , wo du 1.0 geschrieben hast)
View 14 more comments
Was meinst du mit mMn?
meiner Meinung nach
Wie macht ihr es wenn ihr Mathe 1 noch schreiben müsst, schreibt ihr erst Mathe 1 und dann erst nächstes Sommersemester Mathe 2 oder beide gleichzeitig? Und wenn man nur Mathe 1 macht reicht das dann für nächstes Wintersemester Mathe 3 ohne Mathe zwei zu machen?
View 7 more comments
@Yufei Hu Also miss ich Thermo ja auch als modul auswählen.
Ja, nach dem Studienverlaufplan soll man im 2. Semester die Veranstaltung von Thermo 2 teilnehmen, schreibt lediglich keine Klausur.
Wo melde ich mich für die Ruputations kurse an? (finde es nicht im normalen curriculum support)
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Quelle: Infoblatt Mathematik 2
Bleiben die Bonuspunkte falls man auf das Sommersemester geschoben hat ??
View 17 more comments
Gibt es eine Möglichkeit bonus Punkte auch im SS zu bekommen
Ja, ein Bonuspunkttest für Mathematik 1 wird auch im Sommersemester angeboten
wie viele teilpunkte bekommt man bei der induktionsaufgabe, wenn alles richtig ist bis auf den induktionsschritt ?
View 7 more comments
hab übrigens 5 bekommen nur durch die sätze ^^
süß.
Noten sind in RWTHonline
yes man
No area was marked for this question
Gute Werbung für das Kern Repetitorium!
Wie war die Einsicht wie viele Punkte konntet ihr rausholen? Irgendwelche Tipps?
View 6 more comments
Aber nett bleiben
einfach fragen, warum man an manchen Stellen keine Punkte bekommen hat. habe zuerst keine Punkte auf meine Konvergenz bei Zwischenwertsatz bekommen, in der Einsicht dann +4 vom Hiwi :)
Wenn ich Mathe I bestanden hab aber meine Note verbessern will, kann ich im SoSe die Klausur nochmal schreiben?
View 3 more comments
Doch kann man. Musst du antrag machen bei zpa
Normalerweise ist man ja froh, dass man eine Klausur hinter sich hat
No area was marked for this question
Könnte mir jemand die Quelle nennen, also wo finde ich diese Grafiken?
Im l2p unter prüfungsergebnisse bei mathe 1
Vielen Dank :)
Wisst ihr ob es für den Sommersemester Kern geben wird?
Kern wird nächstes Semester HöMa 2 anbieten
Durchschnitt 16/17: ca. 3,9
Durchschnitt 18/19: 3,45
Wird bei euch der Notenspiegel auch nicht angezeigt im Lernraum
Ja
Die Notenverteilung wurde gerade im Lernraum hochgeladen. Aber bei RWTHonline steht immer noch nichts.
darf man einen Taschenrechner an den Platz nehmen zur Einsicht?
Hat man bei der Einsicht die Musterlösung ?
Ja
Muss man sich für die Einsicht anmelden? Und darf man ausgedruckt die Musterlösung mitnehmen um vergleichen zu können mit seiner eigenen Klausur?
View 1 more comment
Nein, man muss sich nicht anmelden. Einfachm mit Bluecard hingehen.
Danke
Muss ich für die Anmeldung zur mündlichen Prüfung selbst das Formular mitbringen oder haben die das da vor Ort? Weiß das jemand? :)
Gibt es im Sose auch Vorlesungen in Mathe 1, oder ist da nur die Wiederholungsklausur? Würdet ihr überhaupt empfehlen die dann zu schreiben? weil die wird ja safe schwieriger als die vom WiSe?
View 5 more comments
Soweit ich weiß, sowohl ein Repetitorium als auch eine Diskussionsstunde für Mathematik 1 werden im Sommersemester angeboten, oder?
@big pimmel das Passiert wenn man nur 2 Tage lernt und nie die Übungen gemacht hat. Von daher ja, das war dumm
wann ist einsicht?
View 4 more comments
ruft mal da an ...
Adresse ist Ahornstraße 55
Die Wiederholungsklausur im Sommersemester wird doch thematisch genauso wie diese Klausur, oder? Also können erst im nächsten Wintersemester andere Themen vorkommen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
View 25 more comments
Ich kenne mich glaube ich etwas besser als du. Ich kann dir garantieren, dass ich nicht naiv bin.
guck mal. Da steht naiv an der Decke
Mir fehlt 1 Punkt zum Bestehen. Glaubt ihr es macht Sinn, jemanden zur Einsicht zu schicken, der besser in Mathe ist als ich? Beispielsweise jemanden, der HöMa 1-3 schon bestanden hat oder einen Mathe-Studenten? Ich bin mir nicht sicher, ob meine Fähigkeiten ausreichen, um etwas im Zweifelsfall ordentlich zu begründen. Weiß jemand, wie man allgemein jemand anderen zur Einsicht schickt, wenn man nicht kann?
Mit einer Vollmacht, sollte es sogar auf der rwth Seite geben. Und ja wenn dir nur ein Punkt fehlt, warum nicht probieren ? Geh einfach hin schau erstmal ob die die Punkte richtig zusammen gezählt haben und dann einfach gucken wo du keine Punkte bekommen hast und warum. Wenn du dann bei etwas denkst dass du eigentlich dass richtige meintest bzw. sogar richtig hast wie zum Beispiel nicht ausmultipliziert hast, kannst du ja mal nachhaken. Die Hiwis sind da schon hilfsbereit 🙏🏽
1 punkt wirste noch locker hinbekommen. Höflich sein! Nicht sich aufregen! Logisch diskutieren und Zeigen dass man hier oder da eventuell nur als folgefehler betrachten sollte
Kann jemand mal die Statistik hochladen, wäre korrekt.
Ist noch nicht raus. Kommt vermutlich erst nach der Einsicht.
Habe mit einem Punkt nicht bestanden. Hat irgendwer vielleicht einen Tipp, wo man diesen noch gut in der Einsicht rausholen könnte ?
Geh gut vorbereitet in die Einsicht. Lern nochmal vorher. Wenn die merken, dass du keine Ahnung von Mathe hast kriegst du keinen Punkt. Wenn du aber inhaltlich vernünftig argumentieren kannst, dann hast du bessere Chancen.
Die Information über Einsicht wurde in L2P hochgeladen.
Kann man durch die Einsicht Punkte verlieren? Also wenn einer zu großzügig korrigiert hat und die das merken?
View 7 more comments
Lol um in Mathe zu bestehen würde ich auf meinen Stolz pfeifen
lol um mathe zu bestehen würde ich mich von Triesch in den Keller sperren lassen und Cockschellen vom ehrenwerten Kellerwärter geben lassen
Habt ihr Tipps wie man noch 3 Punkte in der Einsicht rausholen kann? Wie man gut diskutiert? :D
View 4 more comments
1+1 ist 3! Ist meine Meinung, also Stimmt das auch! Volle Punktzahl bitte, danke.
Sag du siehst dich als diverser Mathepro an und sie dürfen das nicht anzweifeln sonst Anzeige dann bekommst du 1.0 garantiert
Morgen startet der Versuch 4 Tage 15 —> 45 Ihr bekommt Rückmeldung ob ich es geschafft hab oder nicht
View 13 more comments
@Anonyme Nudelsuppe Hast du es geschafft ?
Respekt ja hat er
Und? Wie sieht's aus?
View 4 more comments
Pik, haste keine BP?
Die BPs werden direkt mit reingerechnet... :(
Ich weiß, dass wurde jetzt schon tausendmal gefragt, aber ich find nirgends ne simple Erklärung. Also was sagen jetzt genau die Punkte im GradeBook aus? Wenn da z.B. 200 steht, heißt das dann 2,0 oder inwiefern kann das interpretiert werden?
alter guck doch einfach bei Prüfungsergebnisse
5 Punkte aus der Einsicht holen machbar?
Mit Glück aber unwahrscheinlich
ein versuch ist es auf jeden fall wert
Hat man mit 90 bestanden??!???! 11
View 5 more comments
Gut, also kann ausgeschlossen werden dass es die Punkte sind
Was steht bei dir jetzt?
DIe erreichten Punkte wurden schon mit den Bonuspunkten zusammen gerechnet?
ja
Scheiße haha
FAKE NEWS
?
5 Punkte in der Einsicht machbar?
View 2 more comments
versucht euer glück. kenne viele die im einsicht punkte rausgeholt haben sogar.6 punkte :)
Auf jeden Fall hingehen! Im schlimmsten Fall gibts halt keine. Aber Probier es
Sind die Bonuspunkte drin in dem gezeigte Ergebnisse in l2p?
Ja
Wann wird die Punktzahl veröffentlicht?
Samstag
jetzt
Bedeutet 330 3,3?
du sollst den Prüfungsergebnisse gucken
Note ist da, bei mir hat sich nix geändert
gleich
Die richtigen Ergebnisse sind jetzt da
Wo sieht man das? Bei mir steht noch nix
L2P unter Prüfungsergebnisse, nicht GradeBook
Ist das safe, dass das die Noten sein sollen?
View 7 more comments
Wo ist die neue Ankündigung? Im l2p findet man nix
bei ankündigungen ganz oben
Kurze zusammenfassung: Man soll die Angaben im GradeBook ignorieren, da diese durch einen Fehlerhaften upload veröffentlicht wurden und stattdessen auf Prüfungsergebnisse gehen. Das ist im Moment aber noch nicht möglich.
View 3 more comments
anonyme furz, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da noch groß was ändert
So wie ich es verstanden habe stimmen die Noten, nur bei einigen stand keine dreistellige Zahl und das passt dann halt nicht
gitb es noch jemanden, der sich sehr über seine 4,0 wundert und fürchtet, dass es ein fehler ist? hatte safe keine 35 punkte...
View 17 more comments
Stimmt. Umso besser dann falls man ne gute note hat
alter was ist das für eine scheiße!!!!!
Also ist 400 bestanden?
ja
Es gibt eine neue Ankündigung über die Klausurergebnisse
Neue Ankündigung raus!
View 1 more comment
komme auch nicht zu den prüfungsergebnisen, jemand eine Idee?
Denke der Reiter ist einfach noch nicht freigegeben, bzw die neuen Ergebnisse sind noch nicht hochgeladen
Die Klausur scheint ja echt ziemlich gut ausgefallen zu sein. Bin froh das ich nicht geschoben habe! Denn wenn dieses Jahr "zu gut" ausgefallen ist, wird nächstes Jahr vergewaltigt. Wie bei uns mit Chemie.
View 3 more comments
Es gab keine Integration, das ist eigentlich das schwierige in Höma 1 gewesen
@Max Pet hat damit überhaupt nichts zu tun. Bei jedem Thema können die Aufgaben so einfach, aber auch so schwierig wie der lehrstuhl lust und laune hat. Dieses mal wollten die einfach nett sein.
Was soll 300 bei Note in der Klausur bedeuten ?
View 2 more comments
Wie könnt ihr das wissen ? Hab gedacht ich hab voll verkackt
falsch gedacht
wann kommen die ergebnisse?
View 4 more comments
ich hoffe dass 400 heißt 4.0 haha
Lass mal hoffen...
sind die Ergebnisse raus in Mathe ?
View 17 more comments
Was hatte denn Yufei? 100?
ja, maschine
Load more