Hallo zusammen, hat jemand Lösungen zur aktuellen Klausur und würde diese bereitstellen?
Hallo! Ich habe die Klausur im Sommer nicht bestanden und möchte sie dieses Semester nachholen. Hat hier jemand Interesse während des Semesters oder vor der Klausur zusammen zu lernen? Ich kann die Themen schon ganz gut und würde gerne vor allem mein allgemeines Verständnis stärken und Beweise wiederholen. Es wäre gut, wenn du auf einem ähnlichen Niveau bist. Ich studiere ET :) Einfach melden unter: 0152 2177914
01520 2177914
Morgen ist ja Einsicht. Da wird die Statistik aufgelegt. Könnte jemand ein Foto davon machen und die dann hier hochladen? Das wäre nett.
Kommen heute oder morgen die Ergebnisse raus?
View 3 more comments
sind jetzt online
Wie ist so die Stimmung?
Viel Glück 🍀
Hat jemand noch die Lösung von Probeklausur SS2018?
Hand aufs Herz? Wer hat die B26 (a) wie in der Musterlösung gelöst? Wer ist darauf gekommen dass man statt 0 bis 2pi auch 2 mal von 0 bis pi integrieren kann und somit die fünffach Polstelle bei 0 sich zu einer dreifach Polstelle vereinfacht? In der Musterlösung wird der Schritt auch verheimlicht irgendwie..... PS: Und in der KGÜ habe ich eine total falsche Umformung persäntiert bekommen. Irgendwie.... naja. Wat soll's.
Ich hab es mir statt zweimal von 0 bis pi so erklärt, dass wenn man z= e^(2it) substituiert und die Integralgrenzen vor der Substitution in z= e^(2it) einsetzt, der Einheitskreis nach Substitution zweimal durchlaufen wird , also dasselbe rauskommt wie 2 mal das Integral über den EInheitskreis. Dies wird wahrscheinlich auch in der Musterlösung die hier hochgeladen wurde gemacht. Im Endeffekt kommt vermutlich dasselbe raus, ich finde es wie von mir erklärt aber etwas intuitiver aber ist vermutlich Geschmackssache.
Ha! Cool, so hatte ich nicht Gedacht, danke.
Falls jemand die WS13/14 Klausur gerechnet hat, könnte derjenige seine Lösung zur A4 hier reinstellen?
Hat hier jemand die Lösungsmitschrift von der Probeklausur aus dem Sommersemester 2018?
Wieso leitet man hier ab? Ist das ein Trick? Macht man das immer bei mehrfachen Polstellen?
View 3 more comments
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Das hat mir geholfen und endlich Klarheit verschafft 😊
bitte :D
Was passiert hier?
Wir wollen eine Formel für ak+1 aus a0 bekommen und wir haben dafür die vollständige Induktion angewendet. Die wurde hier nicht aufgeschrieben, da man sie direkt erkennt.
Hallo, hat jemand vielleicht die klausur en von WS 14/15 und Sose 14 schon gelöst und kann die vielleicht hier herunterladen? Wäre dankbar :)
Hallo,kannst du die Alterklausur von WS14/15 und sose 14 mir mal teilen?Danke sehr
sie sind in sciebo ;)
Hat jemand die Probeklausur von letztem Jahr?
Die gibt es schon in sciebo
No area was marked for this question
Vielen Dank für die Musterlösungen!! Hast du evtl auch noch die von Übung4 und könntest sie auch hochladen? 🙏🏼
Übung und KGÜ 4 habe ich leider nicht als Musterlösung, sondern nur als handgeschriebene Notizen. Ich lade die aber trotzdem hoch:)
Super, danke 😊
No area was marked for this question
A2.b) Wie geht man von Wurzel 8 hoch 11 zu 2 hoch 16 mal Wurzel 2 ...
In der Freitag-Globalübung wurde es so gelöst. Ich würde es, wie hier, in Polarkoordinaten rechnen. Kartesische Koordinaten machen das unnötig kompliziert.
Entweder so oder man rechnet einfach: 8=2^3 sqrt(2^3)^11=(2^3)^11/2=2^33/2=2^16*2^1/2.
Wäre sehr dankbar wenn jemand seine Lösung, von den auf Sciebo hochgeladenen Melcher Altklausuren, hier hochladen könnte
Wie geht man bei der Exponentialabbildung vor? aufgabe B15 hier und B13 bei unserer Übung
Sollte hier der Index k nicht bei -1 starten?
Ach, der wird sowieso Null. Deswegen wurde er weggelassen
Hat jemand B25 schon gemacht?
Kann jemand Aufgabe A5 hochladen, bitte?
Ist jetzt da.
Danke <3
Kann jemand die P2 und P3 hochladen?
kann jemand die B5 hochladen und B6, wäre nett
Jap
Yo Leute ich habe soweit die ersten vollständigen Versionen meiner Zusammenfassungen online. Ab jetzt wird da nur noch rumgedoktort wenn bedarf ist. :D Fragen und Anmerkungen bitte wie immer. Alle Physiker die sich zu funkana noch was gönnen wollen was irgendwie im moment absurd günstig ist: https://www.amazon.de/Grundkurs-Funktionalanalysis-Winfried-Kaballo/dp/3827421497/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1501260370&sr=8-2&keywords=funktionalanalysis gestern wars noch verfügbar, also von mir keine garantie dass das jetzt noch klappt.