Lösungsvorschlag WS 1718.pdf

Exams
Uploaded by Yufei Hu 26914 at 2019-02-03
Description:

Lösungsvorschlag WS 1718

 -23
304
7
Download
wann gilt eine säure als stark bzw schwach? Der KA Wert ist in beiden Fällen größer 0, lediglich der PKA Wert ist einmal positiv und einmal negativ.
View 10 more comments
Meinst du Aufgabe 10 b) ?
ja, aber hab es selbst gefunden, hab den falschen wert genutzt...
linear nach wikipedia
was ist das q
q bezeichnet die entsprechende ladung.
nutze die oxidationszahlen
Wird das übrige Molekül wirklich nur bei einer Teilreaktionen berücksichtigt? Habe jetzt schon Lösungen gesehen wo das bei beiden gemacht wurde. Was ist richtig?
Warum wurde hier mit OH- ausgeglichen? woran erkenne ich, dass es sich im basischen abspielt.
in wie fern beeinflusst die Ladung das alles
abstoßung durch gleiche ladung
nicht ABA ABA???
Danke dir für den Link, damit macht das direkt Sinn