Lösungsvorschlag WS 1617.pdf

Exams
Uploaded by Yufei Hu 27267 at 2019-02-03
Description:

Lösungsvorschlag WS 1617

 -24
313
12
Download
Warum wird hier mal 2 multipliziert?
View 2 more comments
Erste Aufgaben Seite 4c)
Ich bin schon etwas raus aus der Thematik, aber guck dir mal die Reaktionsgleichung an. Elementare Bestandteile haben keine Standartbildungsenthalpie, fallen also raus. Die anderen Stoffe haben jeweils den Faktor zwei und das Vorzeichen hängt von der Seite ab.
wofür stehen die nuchstaben jeweils (formel der gitterenergie)
Warum?
eigentlich genau anders herum weil der atomradius unten links am größten ist
View 4 more comments
Guck mal auf mein Karma... War schon überall zwischen +5000 & -7000... Es gibt hiergewisse Leute mit mehreren Accounts die Leute wie Yufei prinzipiell downvoten.
yufei HU wiese hasst du tellur kleiner als Brom eingeordnet es ist doch eine periode tiefer und auch nicht ganz soweit links?
Müsste hier nicht Nenner und Zähler vertauscht werden?
View 1 more comment
Also alles rechts ist das Produkt alles links edukt immer?
Ja
Woher weiß man das?
Müssen auch alle eingezeichnet werden die nicht im text genannt werden?
View 1 more comment
Wer hat denn da bitte noch den Überblick. Nicht einmal der, der es skizziert
Sonst in schichten zeichnen
Wie kann man 2 berechnen?
View 1 more comment
Ja, das stimmt
Wie kann man Formeleinheiten bekommen?
Wie kann man hier an dem l=1 erkennen, dass das 4p-Orbital besetzt wird?
View 3 more comments
^besser
ich checks nicht so ganz, vielleicht nochmal für dumme ^^
das müsste doch (wurzel 3)*a/4 sein =raumdiagonale durch 4 oder ?
Das hat schon jemand gesagt
Was steht da? :D
16 8 O2-
anscheinend steht da 16 8 O2-
das sollten eigentlich 10 Neutronen sein , weil 18 - 8 = 10
Da soll eine 16 stehen in der Aufgabe.