Steht bei eurer Note auch noch „In Bearbeitung“?
Wann kommt eigentlich der Schnitt raus?
Egtl sollten dieMündlichen ja nichts damit zu tun haben, aber wenn die gestern waren, kommt er vlht heute oder morgen raus.
Bei Aufgabe 12 a) müssen in der Gesamtgleichung 2 H2O stehen.
ja
Vorzeichen von Oxidationszahl vor der Nummer oder nach der Nummer?
Vor der Nummer
Wieso ist dieses Ergebnis falsch ?
woher soll man das wissen? Stand das irgendwo in der Vorlesung? Wenn ja, in welcher?
Steht im Skript unter Nernst Gleichung
Kann jemand die Statistik hochladen?
Sind noch nicht online
Bei Aufgabe 6c) verschiebt sich die Lage des GGW bei Druckerhöhung nach rechts und bei 6d) verschiebt sich das Gleichgewicht bei Temperaturerhöhung nach links. Habe es ausversehen falschrum aufgeschrieben.
Da muss ein Wasser weniger und dafür NaOH auf die rechte Seite, dann geht das ladungstechnisch auch auf.
Woher weiß ich denn, dass ich da mit NaOH ausgleichen muss?
links und rechts müssen die selben Stoffe sein... da die Na fehlt auf der linken Seite muss du da ein Na hinzufügen... und das OH kommt dann aus dem selben Grund dazu
muss das nicht 3 H20 sein? sieht Zeile dadrüber?
SCHREIBT BEI POSITIVEN OXIDATIONSZAHLEN EIN "+" DAVOR!!!! bin durchgefallen weil ich keine Punkte dafür bekommen habe... diese Geizhälse wollten diese auch nicht geben obwohl selbst im Periodensystem kein + vor den positiven Oxidationszahlen steht.... hoffe, dass es niemals wieder jemandem passiert!
View 1 more comment
Sry Bro
Danke für den Tipp. Richtige Geizhälse
stimmt es, dass man bei zu vielen Nachkommastellen keine Punkte bekommt?
View 4 more comments
Es kommt immer darauf an. Die Endergebnisse werden immer auf so viele signifikante Stellen gerundet wie die ungenauste Ziffer an signifikanten Stellen hat. Beispielsweise: Man soll den Druck eines idealen Gases berechnen (mit den Angaben: n=0,1mol; R=8,3144; T=273,15; V=5L). Nun muss das Endergebnis auf eine signifikante Stelle gerundet werden also 0,5 bar oder 5 * 10^4 Pa.
Ihr seid auch dumm dass wurde zuuuuu oft gesagt
Stehen bei euch die Chemie noten in RWTH online auch immer noch in Bearbeitung?
View 1 more comment
Dauert immer ein paar Tage danach bis die Statistik erstellt wurde. Dann steht da auch gültige Leistung.
Bei mir wurde die Note schon geändert, steht aber immer noch unter Bearbeitung.
Wie viele Punkte haben sie an der Einsicht gesammelt?
Die haben bei mir vergessen Aufgabe 7 zu bepunkten. Jetzt habe ich doch bestanden.
Hey, konnte heute aus Familiären Gründen nicht zur Einsicht gehen, ist es irgendwie möglich dass ich mir meine Klausur noch angucken kann ? Bin nämlich durchgefallen und habe absolut keine Ahnung wieso :/
View 5 more comments
Alles klar danke für die Antworten :)
Nein der wird dann eigentlich nicht bewertet
Gibt es schon ein Kreisdiagramm mit der Notenverteilung?
Kommt erst, wenn die Noten endgültig eingetragen werden. Wird die Tage kommen
Kann schon jemand sagen wie die Einsicht lief?
View 6 more comments
Bei mir haben die sich erst verrechnet und dann wurde mir für die 8a kein Punkt gegeben weil ich die Atome nicht bezeichnet habe und somit fehlen mir 0,5 Punkte
Wie viele sind denn jetzt eigentlich durchgefallen?
Hallo zusammen, eventuell ebenfalls jemand hier der in die mündliche muss und sich evtl. über inhaltliches austauschen möchte ?? Gerne auch erfahrungsberichte aus mündlichen Prüfungen in die Kommentare! Vielen Dank
View 8 more comments
Hey @ all, hier der Link zur WhatsApp Gruppe für alle die sich da am Mittwoch für anmelden müssen: https://chat.whatsapp.com/BuPWmZoMEPS0jSIOioRTuM
Alles klar ich hab den halben punkt nicht bekommen
Wie sollte man diese Aufgabe ohne das Gasgesetz lösen? Hat jemand eine Lösung?
View 1 more comment
das ist doch das Gasgesetz?! :D
also die 3. ?
Wer muss alles in die ❌MÜNDLICHE ❌❌
In der Klausur war in der Aufgabe zu dem Kristallgitter das kubisch-primitive das gesuchte Gitter. Woher hätten wir das wissen sollen ? Das steht nicht im Skript und kam auch nicht in der Übung/ e-Test vor
View 16 more comments
Es kam oft genug in den altklausuren vor also euer Fehler Sry nicht Sry
wie überheblich manche Leute sind, weil sie ihre allererste Klausur bestanden haben :D Nur weil das irgendwann mal in irgendeiner Altklausur gemacht wurde, ist das noch lange keine Grundlage, erst recht nicht, wenn diese nicht offiziell hochgeladen werden
das ist so nicht richig. Man rechnet zuerst die Stoffmenge vom Eisen aus, dann rechnet man die Stoffmenge*"Relation"(4/3)*molaresVolumen(22,414) und dann kommt man auf 53,51 L
View 4 more comments
@anonymes Messer kannst du mir das mal vorrechnen? ich verstehe das irgendwie nicht also die A3
wieso hat man denn 4 Anteile Eisen und 3 Wasserstoff? Das ist doch genau andersrum
Wenn man die chemie klausur im sommersemester schreibt kann man dann bonuspunkte sammeln?
nein, man kann nur im Wintersemester Punkte sammeln :(
Nein, meines Wissens nach
Darf man in die Einsicht eigene Dokumente mitnehmen? Also beispielsweise ne Musterlösung von Studydrive? Zum Abgleichen.
nein
in welcher Vorlesung kam das dran?
Wer ist so klug? :D Macht man das irgendwie mit der Nernst-Gleichung?
Kann man morgen bei der Einsicht mit mehreren Leuten in seine eigene Klausur reinschauen oder darf man das nur für sich?
View 1 more comment
§ 22 Einsicht in die Prüfungsakten Steht dort nicht bei.
Ich meine man kann es versuchen aber wahrscheinlich lassen sie nur eine Person rein. Die haben bestimmt keinen Bock dass da jeder 3 4 Leute mitbringt
Wann genau ist morgen die Einsicht? Und wo?
Landoltweg 1a von 12:30 bis 15:30
Wieso steht da immernoch in Bearbeitung? Ist das weil die Einsicht noch stattfindet?
ja
Sind die Ergebnisse der Klausur eigentlich schon online?
yes
Ich weiß, dass im SS keine Vorlesungen stattfinden. Sind die BP-Test dennoch jede Woche und finden Übungen trotzdem statt?
View 2 more comments
Die BP verfallen und sind nur für das WS gültig. Im SS gibt es keine Tests. Steht auch so bei moodle in der Bonuspunkteregelung.
BP in Chemie helfen nie zum Bestehen, weil es nur für die Bestandende anrechenbar. So ein Quatsch!
Gibt es Berichte von mündliche? Und könnte jemand das hochladen?
Musst du mal in der Fachschaft nachfragen, die haben da Erfahrungsberichte
Von der formel kann man doch garkeine valenzstrichformel herleiten oder??? Schafft das irgentwer, wäre cool
View 6 more comments
Die haben sich vertippt. Die zwei gehört nach unten. Also zwei Sauerstoffatome und ein Minus im Exponenten. Dann geht das auch auf.
Ich würde dem Stickstoff auch ein Radikal geben, ist das einzige das halbwegs Sinn macht
Kann mir jemand das Passwort für die aktuellen VL unterlagen sagen?
View 4 more comments
gib nicht auf! Wie viele Punkte fehlen dir denn? Normalerweise haben die Lehrstühle selber auch nicht wirklich Lust auf eine mündliche, weil das ja wieder Extra-Termine etc. mit sich bringt. Also so hab ich es von anderen Lehrstühlen gehört, wie es bei den hobbylosen Chemikern ist, weiß ich natürlich nicht :(
Mir geht es genauso @Regenschirm, besteht interresse sich vorher kurzzuschliessen ??
Behält man seine Bonuspunkte, wenn man durchgefallen ist und im SS nochmal schreibt?
View 2 more comments
och neeeeeee. ist ja ne Frechheit
Giang ich kann mich noch erinnern wo du zu jemanden meintest ja ich lerne zwei Tage pro Woche für Chemie und komme gut zu Recht 😂😂
Wann ist die Klausureinsicht? Und muss ich mich dafür anmelden ?
Du musst dich nicht anmelden.Wann die stattfindet weiß ich leider nicht
19.2. zwischen 12:30-15:30 Landoltweg 1A
Kann jemand anders mit ner vollmacht punkte ergattern? Oder es versuchen??
Achso cool, gerne, war aber eher so gefragt ob das überhaupt möglich ist wenn das wer andere macht?
Das macht keinen Unterschied ob du das machst oder jemand mit einer Vollmacht. Punkte sind Punkte
Wer war schonmal in der MÜNDLICHEN in Chemie und kann mir/uns sagen was die da abfragen oder wie das abläuft und kriegt man vorher gesagt was geprüft wird. Und kann man sich erst in der Einsicht zur mündlichen melden
View 3 more comments
Es gibt in Chemie nur eine mündliche und die ist nach dem 3 Versuch
Wenn es einer wissen muss dann jim Knopf
Hat noch jemand eine antwort bekommen der eine mail geschrieben hat?
Lak ihr kriegt keinen Punkt fuckt mal nicht ab
Wurden irgendwo Statistiken zu Klausur veröffentlicht? Also sowas wie 20% 1,0; 70% 5,0 usw.
Erst nach der Einsicht
kann der Notenschnitt runtergesetzt werden wenn es zu viele 5.0 gibt?
View 5 more comments
Glaublich nicht :/
glaube halb studydrive hat ihn gemeldet
Ich hab schon meine Punktzahl in Meine Leistung nachgeguckt. Es sagt, dass das Ergebnis derzeit in Bearbeitung ist. Könnte das noch geändert werden oder den echte Punkt wurde schon veroffentlich? Und noch eine Frage: Es wird darauf gezeigt, dass mein Bonuspunkt nicht anrechenbar ist. Bedeutet das, dass ich im Fall Nicht Bestanden auch alle der Bonuspunkte verliere oder wird es addiert?
View 14 more comments
Das ist Dialektdeutsch
Witziger Typ bist du
Was empfiehlt ihr in Chemie ohne Vorkenntnisse sehr gut zu bestehen? An die die gut geschrieben haben .
Also früh genug anfangen zu lernen, Theorie durchgehen die wichtigsten Sachen aufschreiben danach altklausuren zu den jeweiligen Themen durchgehen anschließend die Übungen machen und danach 1 Woche altklausuren rechnen
Kohlenstoff 4 Sauerstoff 6 VE Müsste das nicht so sein ??
View 1 more comment
CO hat eine Dreifachbindung, sonst erreicht C nicht das Oktett. (Beim Nachzählen erkennt man, dass C eine negative und O eine positive Formslladung hat.) PS/RS ist linear (2 Atome).
Bruder die Klausur ist doch Vorbei ist gut jetzt
weiß jamand wann die Klausureinsicht ist?
View 4 more comments
Anmelden muss man sich nicht oder?
Nein, einfach hingehen und die Bluecard mitnehmen
Wo kann man die Punktzahl ansehen von der Klausur?
Steht da bei RWTH online wo die Note eingetragen ist
In RWTH online unter meine Leistungen
Tipps, wie man einen halben Punkt in der Einsicht rausholen kann? 🙄
View 16 more comments
Bei mir hat eine Sache nicht so ganz gepasst!Aber ganz ehrlich 0,5 Punkte das ist meiner Meinung nach immer auch Ermessensspielraum... gerade weil diese Klausur von so vielen Leuten korrigiert worden ist, habt ihr vielleicht ganz gute Chancen! :) aber genau weiß ich es natürlich nicht! :) Ein guter Tipp ist auch sich die Klausuraufgaben vor der Einsicht nochmal anzugucken ... ist immer doof wenn man in die Einsicht geht und garnicht mehr weiß was man da gerechnet hat :D ist mit auch schon passiert:)
Ihr werdet nichts geschenkt bekommen. Ist egal wie nett ihr die Aufsicht drum bettet. Die müssen klare Regeln vom Institut befolgen!
https://www.studienscheiss.de/klausureinsicht-tipps/ Damit ihr in der Einsicht erfolgreich seid
Bei der einsicht diskutiert man dann mit den hiwis oder?
man diskutiert da eigentlich gar nicht :D
Du kannst es versuchen 😂
Load more