Schreibt das WZL Studierende für Tutorenstellen an, so, wie es bei anderen Modulen der Fall ist?
konnte jemand was in der Einsicht holen ? und was wurde als hinweise für die mündliche gegeben ?
wie sieht's jetzt mit der Einsicht Morgen und die Anmeldung für die Mündliche aus ? werdet ihr trotzdem hingehen ?
.
Danke für die Mitteilung
War schon mal jemand in der mündlichen Nachprüfung und kann darüber etwas berichten?
Wann ist die Einsicht?
Am montag 16.03
Würde jm eine gedanken Protokoll von der klausur hochladen,es wäre sehr nett
View 2 more comments
die Theorie besteht zur Hälfte aus Formeln, der andere Rest ist ist vor allem aus VL 10-12 das kannst du dir auf die Formelsammlung Schreiben
Danke
muss jemand auch in die Mündliche?
View 7 more comments
Gibt es Erfahrungsberichte ?
letztes Semester wurde runtergesetzt, aber nur ein paar Punkte
Kann es sein dass die jetzt seit 3 Semestern immer die gleiche Klausur gestellt haben?
Nein
Kriegen wir die Notengrenzen noch? Aus dem letzten Semester sehe ich, dass man ab 90pkt eine 2.0 kriegt. Ich hab genau 90pkt und eine 2.3
letztes Semester wurde runtergesetzt
Hat jemand mit weniger als 60p bestanden?
Die Ergebnisse sind da
View 1 more comment
Stabil
Michi, ist doch egal
Wann kommen eigentlich die Ergebnisse?
Denke mal heute Abend gegen 10 wie letztes Semester
Wie fandet ihr die Klausur ? Fandet ihr sie war am nächsten zu Übung, KGÜ oder den e-Tests?
View 15 more comments
heute um 18 uhr???? nicht morgen um 18 uhr?? das scheint unglaublich schnell zu sein. Aber wenn sie das sagen, dann werden sie dass machen
Letztes Semester kamen die auch am gleichen Abend. die kontrollieren das nicht, sondern scannen die ein und der Computer erledigt den Rest
Kann jemand ein Gedankenprotokoll zur heutigen Klausur hochladen? Ich denke, dass würde vielen in Zukunft weiterhelfen und auch mit saftig vielen Downloads belohnt werden :D
Was wurden in der Klausur für Theoriefragen gestellt ?
was bedeuten ( anddiere 0 zur vierstelligen Zahl oder multipliziere die Nummer der Antwort mit 1 ) in der Probeklaussur im Lernraum? weiß jemand ?
Das was dort steht. Im Grunde einfach das Ergebnis übernehmen. :-) Keine Panik, du schaffs das schon, viel Erfolg!
danke ,viel Erfolg dann
Viel Erfolg Jungs und Mädels
Viel Erfolg Morgen
Wie sieht die Mündliche Ergänzungsklausur aus ? Das ist mein zweites Versuch und bin am Verzweifeln ob ich bestehen werde , muss aber diese Klausur unbedingt bestehen für Bafög. Gibts irgendwo Erfahrungsberichte oder jemand der schon in der mündlichen war? Danke
Erfahrungsberichte gibt es kostenlos bei der Fachschaft, aber nur Dienstags und Donnerstags 13 bis 14 Uhr.
Was lief beim ersten Versuch schief? Ich bin nicht sonderlich gut vorbereitet, aber nach dem was ich gehört habe scheint die Klausur mit Formelsammlung echt machbar zu sein. Die Vorlesungen habe ich iwann mal alle zusammengefasst, aber wirklich frisch ist das Wissen bei mir nicht
Hat jemand ein paar letzte Tipps vor der Klausur?
No area was marked for this question
sehr korrekt von dir
worauf konzentriert ihr euch bei der theorie?
View 2 more comments
Das sind nicht gerade wenig Folien, nur als Vorwarnung
Ja bin die schon mal alle durchgegangen. Das was mir wichtig erscheint schreibe ich auf die formelsammlung. Wie gehst du denn vor?
Ist die Klausur ss19 verfügbar?
ein Gedankenprotokoll wurde hier eben hochgeladen. Weiß nicht was ich davon halten soll :D
No area was marked for this question
ich verstehe Bahnhof
Wie ist die Klausur überhaupt aufgebaut? Rechenaufgaben als Freifeldaufgaben und Theoriefragen als MC? Ich finde da nirgends Infos zu
View 8 more comments
wieso ist das so kompliziert gemacht?
Keine Ahnung, vielleicht umgehen sie damit die gesetzliche Regelung zu mutiple choice Klausuren, bei denen man 60% zum bestehen braucht. Keine Ahnung ob das deswegen einen Unterschied macht oder die haben es bei der Implementierung des Klausurscanners nicht anders hinbekommen
In Formelsammlung dürfen wir praktisch alles schreiben oder? Nicht nur Formeln. Viele sagen dass es viel Theorie gefragt wird, deshalb würde ich eigentlich auch viele Infos schreiben neben Formeln
Ja, man darf alles schreiben
warum denn parallel? die sind och in reihe geschaltet oder`?
push
Stell dir vor der Strom läuft in B rein und will in D raus. Dann wird er nach unten über R2 und R3 und nach oben über R1 und RI laufen. R2+R3 || R1+RI
Was ist die Formel für A und tau? Kann es nicht entziffern
sollte heute nicht die Hörsaalverteilung kommen ?
H01
WIe ist das gemeint?
woher weiß man dass die beiden ströme so im verhältniss stehen? ic hdachte man muss erst R20 ausrechnen mit R0 und dann nach R1 auflösen
push
Bearbeitet ihr auch Altklausuren oder meint ihr, dass das durch das neue System eher weniger was bringt?
View 6 more comments
Bist du auch im Erstversuch?
Jap will nur jetzt schreiben will ich noch bonuspunkte habe und die nicht verfallen lassen will😅
Kann jemand diese Formel erklären?
Ist die Klausur auf KGÜ/Übungsniveau oder auf dem von den ETests?
Ich würde KGÜ-ETest mischung sagen , aber es gibt ja viel Theorie noch dazu
Danke, wie lernst du die Theorie, über die Vorlesungen?
Wurde das etechnik Klausurkonzept geändert? Und wenn ja wann?
In der ersten wie in der zweiten Knotengleichung sind die I3 Komponenten ja negativ. Wieso addiert man sie dann für die Gesamtsumme?
Wie rechnet man diese Aufgabe? E-test 5 frage 10
komlpexen Gesamtwiderstand für Parallelschaltung von R und C aufstellen. Dann mit dem Konjugiertkomplexen erweitern um den Imaginärteil aus dem Nenner zu bekommen und weiter umformen bis man die Form Z=R+jX hat. Dann ist R der Realteil (bei frage 10) und X ist Imaginärteil, also C (bei Frage 11).
Ich kriege hier immer 0.1257 raus, ich rechne (2*0.08)/(4000*0.001/pi)
Hat sich erledigt, mann muss noch 1.257*10^-6 einsetzen für my0
wie kommt man auf den wert?
Wie läuft das bei den wahr falsch Aufgaben ab mit dieser Antwortmöglichkeit: „nicht sicher“ ...wie bekommt man da dann teilpunkte?
Denke mal es funktioniert relativ simpel. Es gibt 4 Antwortmöglichkeiten und für jede einen Punkt. Wenn man dann drei richtig beantwortet und sich bei einem nicht sicher ist, bekommt man halt 3 von 4 Punkten. ( Glaube es gibt Punktabzug wenn man eine Antwort falsch hat. Bin mir aber nicht sicher.)
Ich meine hier natürlich U2=Uq*(R2/(R2+R1))
View 1 more comment
Das gilt aber doch nur wenn I5 = 0 ist und I1 = I2 oder
Eigentlich ja aber am Anfang der Rechnung nehmen wir so an
Hallo, ich bin grade am verzweifeln. Mache grade die KGÜ 10 und verstehe die 3. Aufgabe nicht. Ich weiß wie Transistoren aufgebaut sind und funktionieren. Mit diesen Tabellen kann ich aber nichts anfangen. Und als ich dann Id1(Vgs=0,0V) berechnen wollte, wo ich eig nur einsetzten muss, kam bei mir was falsches raus. Gibts es jemanden der das Verstanden hat und mir helfen kann? Oder wo es hilfreiche Videos/Material gibt. Danke im Vorraus
Ich hab da auch nichts verstanden. Glaube man darf sich an der Aufgabe nicht zu lange aufhängen ...
Also ich Habs mittlerweile verstanden. Nur der erste Wert der in der Lösung steht ist falsch und das hat mich voll verwirrt. Und die Aufgabe ist eigentlich nicht so schwer. Man muss nur einsetzten
Müsste anstelle von UAl hier nicht Ustr stehen?
Wie lernt ihr für Gems ? Womit übt ihr ? Folien lesen hilfreich ?
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht so richtig Ahnung. Verusche Übungen, KGÜs und ETests zu machen so gut es geht. Wobei ich manche Aufgaben sehr einfach und andere sehr schwer finde. Kann auch die Klausur garnicht einschätzen
Klausur ist sehr Theorielastig
Ist das Niveau der Rechenaufgaben im neuen Format vergleichbar mit dem Niveau der e Technik altklausuren? Oder ist es in dem neuen Format einfacher
Wie lernt ihr für komplexe Schaltkreise? Verstehe da so gut wie nichts
da t2 nicht explicit angegeben ist, gibt es 3 verschiedenen Möglichkeiten den Zeitverlauf zu zeichnen, oder habe ich die Aufgabe falsch verstanden? (Aufgabe 1, c)
View 3 more comments
Ich habe die Steigungen der Kurven nur qualitativ gezeichnet. Aber vielleicht habe ich deine Meinung nicht ganz verstanden, kannst du vielleicht deine Skizze posten?
ich habe darüber gestern bei der Sprechstunde gefragt, und der Tutor meinte, dass die 3 Möglichkeiten wirklich existieren. Wie du auch gesagt hast, muss die Steigung ab t2 bei der zweiten Möglichkeit geringer sein.
Ist die Klausur rein multiple choice oder mit Freifeldaufgaben?
Ca. 50% müssen selbst gerechnet werden. Der Rest ist multiple Choice. Es ist dann immer eine Fragestellung und 4 Antwortmöglichkeiten.
Also wirklich Freifeld, wo ich dann mein Ergebnis reinschreibe oder meinst du selber rechnen und dann eine von 4 Ergebnissen auswählen? Auf dem Klausurinformationsblatt steht ja, dass man die Lösungsziffer der Rechenaufgabe in das Kästchen eintragen soll
Weiß jemand ob Herleitungen der Formel gefragt werden können?
Wie kommt man auf diesen Wert? Frage 10
das frage ich mich auch komme immer wieder auf 1921,58 ... , kommt jemand auf das richtige ?
Ich lade gleich den allgemeinen Lösungsweg für belastete Brückenschaltungen hoch
Load more