Grundgebiete der Informatik 1

at RWTH Aachen

Join course
1088
Next exam
FEB 17
Discussion
Documents
Flashcards
Wird die Probeklasur nächste Woche in den KGÜs besprochen?
Ja
No area was marked for this question
Sind die Antwort auch an sich definitiv richtig? Ansonsten bitte korrigieren, wer sich sicher ist ☺️
Nein die Antworten sind nicht alle richtig. Könnt sie gerne korrigiert reinschicken :)
Hat jemand alle bisherige Lösungen von Nachbereitungsaufgaben? Vllt mir per email schicken?
Hallo, hat jemand vielleicht die ausführliche Lösungen zu dem etest 1718 und könnte die hochladen? das wäre sehr lieb
wann ist die Anmeldungsfrist für die Informatik probeklausur ?
View 2 more comments
korrekt 🙋🏼
Ich kann euch nur eins sagen, die Probeklausur ist nichts gegenüber der normalen Klausur zumindest war es letztes Jahr so.
mag wer seine kompletten und auch korrekten Lösungen der kgü hochladen? das wäre sehr lieb 🙂
gemeint sind eigentlich nur die vor- und nachbereitungsaufgaben
Wie weit sind wir im Skript?
Ungefähr Seite 240
Falls da jemand daran Interesse hat , verkaufe ich das hier für 3 euros
View 1 more comment
Kannst du mir deine e Mail geben , dann kann ich dich kontaktieren 🙃
charlottet2001@gmx.de 🙈
Bekommt man Bonuspunkte oder so, wenn man die Tests macht? Hab die letzte 3 nicht gemacht
Nein, es steht nirgendwo etwas davon.
Wie weit sind wir aktuell im Skript?
wie weiß ich dass ein Zeiger zeigt auf sich selbst ?
wer kann Sichtbarkeitdbereich bzw Gültigkeitsbereich noch genauer erklären ?
Bis zu welcher seite sind wir montag im Skript gekommen ?
liest die scan'f Funktion ganze Sätze mit Separatoren( Tabulator , Leerzeichen ,Return ) enthalten ?
in kgü 2 Präsenzaufgabe b : wieso ist char eingabe = -1 , enter ; ?
View 1 more comment
aber eingabe = getchar das heißt ist die eingabe die Buschstabe die wir geben zum vergleich mit dem gesuchten Buchstabe
Ja, nachdem du Schleife betreten hast, wird "eingabe = getchar()". Jedoch musst du die Schleife überhaupt betreten können, und damit das klappt, muss 'eingabe' auf irgendetwas gesetzt werden. Umgedreht, wenn eingabe keinen Wert hätte, könntest du die while-Schleife nicht betreten, da es eine Fehlermeldung geben würde, meines Wissens nach.
wo kann man die Lösungen zu Vorbereitungsaufgaben bzw Nachbereitungsaufgaben finden ?
Normalerweise werden diese in der Übung besprochen, je nach Dozent lädt er sie danach auch noch hoch. Wen hast du denn dieses Semester?
bekommen wir Bonuspunkte zur Klausur für die Ausgaben in Informatik 1 ?
nein
Hallo, ich würde gerne wissen wie die Klausur in GGI1 abläuft und ob man da selbst programmieren muss? 😊
nein, nur Multiple Choice am PC, aber sehr anspruchsvoll die Fragen...
wie weit sind wir im Skript?
Aufgehört wurde heute nachdem "Array von Structs" abgeschlossen war. In der pdf ist das die Seite 101.
kann ich ab jetzt für die kgüs anmelden ?
Wann findet die Klausur statt? Danke im vorraus
View 2 more comments
Es gibt im SS keine GGI 1 Klausur.
Und man findet die Informationen übrigens auf RWTH Online.
wie kann man am e-test teilnehmen ?
wo gibt es den ?
Du gehst ins L2p und klickst auf E-Test? oder ist das etwa ein anderer? ?
Was genau ist backtracking?
www.googleistdeinfreund.de Der Begriff Rücksetzverfahren oder englisch Backtracking (Rückverfolgung) bezeichnet eine Problemlösungsmethode innerhalb der Algorithmik.
Ich komme nicht weiter, kann jemand mir helfen????
Wo findet man diese Aufgaben?
Slack
Kann jmnd mir helfen??
Kann jemand mir helfen bitte?
Bild
Kann jmnd mir helfen?? Ich komme nicht weiter..