Fertigungsgerechte Konstruktion und produktgerechte Fertigungsauslegung

at RWTH Aachen

Join course
407
Discussion
Documents
Flashcards
hey Leute, warum gibt es 2 Forum für den selben fach? https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/fertigungsgerechte-konstruktion-und-produktgerechte-fertigungsauslegung/201467?show=discussion kann man vielleicht beide forum zusammenlegen ? damit es übersichtlicher wird
Wieso ändert sich beim Wegfall bei Mine die Anzahl von zusammenbauten von 4 pro Anbauteil auf 2?
Weil im Schritt vorher auch die beiden verschiedenen Gehäuse wegfallen.
Hier habe ich einen Fehler, bitte aufpassen :) Richtig wäre es I=s*a^3*2/3
Wie kommt man hier auf die Anzahl der Glieder? Zählt das Gestell doppelt und wenn ja wieso? Dankesehr
Gestellt zählt einfach und das graue dreieck zählt einfach glaube ich.
Ich habe in Wikipedia gesehen.Es ist ein Gesetz Doppelt Faktor.Ich glaube es graue Dreieck richtig.
Wird hier nach den normalen Regeln gerundet oder immer abgerundet?
View 8 more comments
In QM wird auch immer abgerunden und in Produktionsmanagement 1 wurde das auch immer abgerundet.
Nein wird es nicht. Hab gerade mal nachgeschaut. In meinen QPM Unterlagen von SS18 im QM Teil Ü04 ML wird bei der ersten Aufgabe auch die Formel verwendet und es wird zb bei der 4. Kundenanforderung "Leicht" von 1.57 auf 2 aufgerundet. Es wird also normal gerundet.
Wieso ist bei Übung 5 Aufgabe 1 das Drehen in der Technologiekette, obwohl Drallfreiheit herrschen soll? Für Drallfreiheit darf man doch nicht drehen...
Hallo liebe Kommilitonen ich bin leider aus irgendeinem Grund nicht im rwth Moodle Lernraum drin kann mir bitte jemand die Hörsaaleinteilung schicken ?
ist drin.
Sind die beiden Gelenke mit zwei Freiheitsgraden P4 und P3? Und wie erkenne ich das am leichtesten? Dankesehr
B1 und B2 das sind kombinierte schub-dreh-lager
Kann jemand bitte die Seite 11 von der VL. 12 erklären ?
Vor allem wie kommt man auf die Anzahl der Glieder??
Wird in der Klausursprechstunde die Frage nach der Stoffeingrenzung beantwortet? Mit freundlichen Grüßen
In der Klausursprechstunde werden Fragen beantwortet und kein Vortrag gehalten, sehe ich das richtig?
meint ihr die können einem die Stoffeingrenzung verraten?
No area was marked for this question
Puh die Klausur fällt ja immer recht gut aus. Gibts da ne Stoffeingrenzung oder wie lernt man am besten dafür? Bei der Notenverteilung sollte ja mit vertretbarem Lernaufwand zumindest eine 2,3 drin sein. Kann da jemand Tipps geben?
View 5 more comments
Und hat da evtl. jemand ne Eingrenzung?
Weiß jemand wann das Repetitorium ist? In den Ankündigungen steht nichts davon.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keines gibt.
Es gibt eine Klausursprechstunde morgen
Falls jemand die Stoffeingrenzung für die Klausur nächste Woche kennt, wäre es im Sinne der Allgemeinheit super lieb, wenn er oder sie diese teilen würde. Herzlichen Dank im voraus!
Hallo findet die Übung jetzt auch woanders statt?
Ich glaube, alle Veranstaltungen. Habe das in einem anderen Modul auch, dass der Raum für alle Veranstaltungen verlegt wurde.
hallo ich habe ne frage und zwar habe mich vertieft und die passende kl von datum her ist fertiguns... und das ist meine erste kl in meiner vertiefung ,ist das schwierig wie viel tagen reichen vor der kl und wie sieht die kl aus eimfach schwer oder wie
Hat der Prof. zufällig den Stoff eingegrenzt?
würde das Thema gerne Pushen, insbesondere bzgl des Brecher -Teils...