Wie viel sollte man lernen für eine 2,X? Wenn man noch nichts kann, also 0 Vorwissen
Sollte man die Übung gemacht haben oder reichen auch nur Altklausuren zum bestehen?
View 1 more comment
Altklausuren spiegeln nur einen bestimmten Teil des Lernstoffs wieder ca.30% Die Übungen spiegeln dagegen den gesamten Lernstoff wieder 100% In 7 Tagen schaffst du locker die Übungen und die Altklausuren Das alles sage ich nur aus Erfahrung 😇
Übung 1-6 kannst du eigentlich durch die Altklausur lernen, aber für Übung 7-11 funktioniert das nicht so gut, also Übungen definitiv hilfreicher bei der Vorbereitung.
Seid ihr auch automatisch für die Klausur angemeldet worden?
hmm.. ich wurde irgendwie nicht für die klausur angemeldet
Kann mir jemand bitte erklären, wie man auf diesen Schritt bzw zu diesen Zahlen kommt
Versuchs mal mit einem online matrizenrechner, ich glaube hier wurde die inverse Matrix verwendet um dies zu lösen. Nachdem man natürlich die Matrizenmutliplikation durchgeführt hat
Habe Statistik nicht geschrieben bzw kein Plan davon. Kann ich Ewifo trotzdem bestehen? Bin gerade bei Übung 4 und blicke nicht wirklich durch..
Werde morgen Übung 4 bearbeiten, habe auch Statistik geschrieben. Wenn du magst schreib deine Fragen auf , dann schau ich mir das morgen direkt spezifisch mit an und wenn ich helfen kann, helfe ich dir sofort weiter :)
Ist das Fach machbar wenn man kein Statistik gehört hat
Sollte machbar sein denke ich, hatte zwar Statistik aber weiß nichts mehr davon. Das ist aber auch nicht wirklich schwierig was in Statistik gelehrt wird
Kann mir jemand bitte erklären wie man bei den möglichen Realisierungen auf 2 1 1 0 kommt? Bzw auf 0 1 2 bei der Wahrscheinlichkeitsverteilung (Übung1)
View 2 more comments
Warum denn? Ist Übung 1 nicht Klausurrelevant?
Meiner Meinung nach nicht. Erst ab 7-11 und Altklausuren
Wie kann man schon lernen wenn man nicht im Lernraum ist
prolog oder ewifi ? was ist einfacher?
View 10 more comments
@HONIGDACHS danke für die schnelle Antwort :)
@Regenschirm Immer wieder gerne :)
woher weiss ich dass hier 1% kommt und nicht 1 jahr wie bei den anderen klausuren?
Da steht ln Ln ist Signalwort dafür das es Prozent ist ,so hab ich mir das gemerkt
Sollte man in diesem Fach auch die theorie können ?
Würde nicht schaden Für eine 1, X ist es ein muss :)
Leute in rwth online kann man sich irgendwie nicht anmelden geht es andern auch so?
View 1 more comment
Bei mir ist auch so
Ok,bedeutet dann man kann sich noch nicht anmelden,hoffe kommt irgndwann die Tage
wenn man auf dynexite geht steht da dass die bpa noch verfügbar ist ür 6 tage ... stimmt das oder versteh ich was falsch?
Jemand noch Gedankenprotokoll zu PT 1
Wird auch ein Alternativtermin zum 2. Mai angeboten, wenn man da gar nicht kann?
View 1 more comment
Kann ich mir nicht vorstellen
Natürlich nicht weil es nur PT2 ist, da PT1 schon geschrieben wurde
Hat jmd die Email von dem Institut, habe mich nachträglich angemeldet, müsste jetzt irgendwie in den Lernraum damit ich die Materialien habe, oder kennt jemand eine andere bzw einfachere Lösung um die Klausur ohne Lernraum zu bestehen?
Kann man jetzt pt2 anmelden? Ich habe pt1 attestiert
Klausur wird am 2.5 geschrieben.
.
Wo kommt das her?
Hallo Leute ich befinde mich im dritten Semester und habe Statistik noch nicht gehört sprich ich habe wirklich 0 Vorkenntnisse. Würde eine Woche reichen um die Klausur gut zu bestehen ? Wenn ja wie ist das beste Vorgehen ? Muss man auch die Theorie lernen ? Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund
Da wir ja genug Zeit haben (2.Mai) würde ich Übungen und dann Altklausuren machen
Eigentlich wurden alle Klausuren bis Ostern abgesagt. Lernt ihr trotzdem für die Klausur?
View 4 more comments
Nee. Hab Dienstag in den Verlaufsplan geschaut, welches Fach man denn noch belegen könnte, mich hierfür entschieden und dann zum ersten Mal dafür angemeldet.
Also ich würde jetzt alle 2. Termine bwl ballern soviel ihr könnt
Hey, ich hab das jetzt nicht ganz verstanden wie es läuft. Ich hatte noch vor ReWe und Einführung Emp. WF zu schreiben. Muss ich jetzt eine Email schreiben um mich für die Klausuren anzumelden? Oder wird die Anmeldung über RWTH-Online noch freigeschaltet?
An die die sich jetzt neu anmelden wem habt ihr ne Mail geschrieben damit ihr in den Lernräume kommt und seid ihr drinnen
View 1 more comment
Wie lange hat das gedauert
2tage
ich hab mich jetzt erst für die klausur angemeldet und wollte mach fragen was ihr so als lernmethode empfehlt. Braucht man die Vorlesungen? oder einfach übungen und altklausuren ballern? wie ist so der Theorieanteil?
View 2 more comments
Ich glaube nächste Woche können wir uns nochmal für die Klausuren anmelden
Hallo, darf ich fragen wie du doch anmelden konntest? Ich konnte mich auf rwth online nicht anmelden
Sind Vorlesungen wichtig, oder lieber auf AKs und Übungen konzentrieren?
Hat sich das Klausurformat geändert seit 2017/18? Wird es Theoriefragen geben? Ist es eine E-Klausur oder eine normale ? Wie bereitet ihr euch darauf vor ? (Ich fange selbst bei 0 an und habe noch keine Ahnung). Beste Grüße und viel Spaß in der nun „freien“ Zeit.
Weiß jemand vielleicht wie man hier auf J=3 kommt? Also verstehe allgemein nicht wie man die Anzahl der Restriktionen bestimmt. :/
Was ist die beste Vorgehensweise zum Lernen ?
Gab es in diesem Kurs eine Bonuspunkteaufgabe, mit der man sich die Note verbessern kann?
View 1 more comment
Danke! Ich habe darüber nachgedacht, jetzt mich noch für die Klausur anzumelden, da ja jetzt genug Zeit da wäre
ich auch :D wv punkte gibts denn als bonus? max 10%?
Möchte jemand zusammen lernen ?
View 11 more comments
Bei mir steht’s leider ,dass der Einladungslink ungültig ist.Stimmt es eig?
Bin wann kann man sich für die Prüfung anmelden
View 2 more comments
31.3. geh bei rwth online auf die Klausur und da müsste auch stehen bis wann man sich anmelden kann. Oder mach es einfach jetzt
Also 31.3 war der reguläre Termin
sind die Noten schon eingetragen ?
Denke nein, bei mir gibt die Note jetzt nur bei Moodle Bewertung, bei RWTH Online Leistungen nicht. jetzt ist 17,03, 15:42
same
Hey, ich bin nicht im lernraum, möchte aber die Klausur schreiben. Ich habe gerade Plan von nichts, kann mir jemand sagen, wo ich anfangen soll und wie man sich am besten für dieses Fach vorbereiten kann?
View 5 more comments
Wann ist der ersatztermin?
Kriegst du eig nichts mit ?😅
kann ich das Fach vorziehen und gibt es eine Mindestanzahl an Creditss
ja und nein (allerdings ohne gewähr)
Mindestanzahl an Credits beträgt 57, gilt aber nur für BWLer
konnte sich jemand schon für PT2 anmelden der PT1 mitgeschrieben hat? geht das erst nach der einsicht?
View 3 more comments
würde trotzdem gerne den termin anmelden, falls die verscboben werden und es keine erneute anmeldung geben wird.
Du sollst durch die Aufschiebung ja kein Nachteil erfahren, dem entsprechend wird es wohl kein Problem sein sich anzumelden, wenn auch erst kurz davor.
Pt2 habe ich noch nicht erfolgreich angemeldet, fuer die Wiedertermin kann man doch anmelden? Muss man noch einmal anmelden ab 20.04 oder?
View 1 more comment
Meld dich für PT2 einfach an und wir warten ab
ich konnte mich für PT2 nicht anmelden. hab PT1 attestiert muss ich warten bis die noten eingetragen sind
Meine Lieben wie viele tage braucht man von 0 auf 100??
View 5 more comments
Okay danke euch 💪🏼
Wie Hätte es bitte innerhalb von 3 Tagen klappen können ? Allein die Übungen sind ja echt viel und aus den Klausuren nur die Lösungen wird man auch nicht direkt schlauer. Habt ihr Tipps, wie man hier vorgehen sollte ? Tue mich bisher schwer ..(auch wenn jetzt viel Zeit ist)
Zitat: Liebe Studierende, leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung um die Verbreitung des Coronavirus sowie der Empfehlungen der zuständigen Behörden die angekündigte Fragestunde zu PT2 am 18.03.2020 absagen. Wir bitten Sie daher, Ihre Fragen an uns per Mail bis zum 25.03.2020 bis 18:00 Uhr zu stellen. Viele Grüße Ihr Ewifo-Team
Konnte jemand Punkte in der Einsicht rausholen?
warum hier t(1- alpha/2)und nicht „nur“ t(1-alpha)? In Aufgabe 1f(ii) (WS17/8)wurde Alpha nicht halbiert.
Weil dieser Test einseitig ist d.h. Die Nullhypothese lautet dass X entweder größer(gleich) oder kleiner(gleich) einem Wert ist
aber woher weisst du dass es sich um einen zweiseitigen test handelt, wir haben doch keine nullhypothese für b1 gemacht
Woher weiß ich hier, dass n-k größer als 40 ist, also woher stammen die 40 und was bedeuten diese
View 2 more comments
Ja n muss größer 40 sein, dann nimmt man die Standardnormalverteilung.
okay dankee dir :)
woher kommt die 40?
View 1 more comment
also ist das immer 40?
Ja genau
Warum hier Aufgabe steht kleiner als25% aber Lösung beta3 größer gleich 25%?
woher weiss man überhaupt, dass man beta 3 benutzen muss?
woher weiss man das oder ist das immer so bei einem zweiseitigen test?
kann mir jemand diese gleichung erklären? :(
wie kommt man auf die -1,29?
macht ihr auch die übungen? schreibe derzeit irgendwie nur ab :((
View 1 more comment
Joshua was hast du für eine Note
Glaub 1,0 oder 1,3
müsste das nicht 0,12/0,39 =0,307 sein?
vielleicht eine dumme frage, aber wie kommt man auf die nullhypothese? :(
View 2 more comments
einmal alle übungen durch zum verständnis(theorie braucht man eigentlich nicht.). wenn du hängen bleibst einfach weiter machen. und dann altklausuren rauf und runter. die altklausuren sind alle nur schema...
super, dankee dir
wieso durch 100?
View 1 more comment
Also eigentlich ist das nicht ganz richtig... man teilt nicht pauschal durch 100... wichtig ist die Modellspezifikation. Hat man ein log-lvl Modell vorliegen, ändert sich Y um b*100%, wenn sich X ceteris paribus um eine Einheit ändert. Beim lvl-log Modell ändert sich Y um b/100 Einheiten, wenn sich X ceteris paribus um 1% ändert. Bei einem log-log Modell ändert sich Y um b%, wenn sich X ceteris paribus um 1% ändert. Und es gibt natürlich noch weitere Modellspezifikationen. [Vorlesungsfolien 325ff]
chris könntest du vllt sagen unter welcher vorlesung ich das finde?
Load more