Neuer Termin 20.05!
View 6 more comments
war noch nie Pflicht
ah ok, danke :)
Moin, ist das hier das BWL, was unter anderem beim Master UIW dabei ist?
No area was marked for this question
Musste man die Lücken selber ausfüllen oder größtenteils zuordnen?
Wenn man auf eine freie Stelle geklickt hat kamen 3 Möglichkeiten eine müsste man sich aussuchen
Musste man größtenteils zuordnen oder die Lücken selber ausfüllen?
Welche ist die beste Zusammenfassung zum Lernen? die von Isabella?
View 2 more comments
Hab ein Tag vor der Klausur angefangen und dann durch gelernt 14 Stunden oder so und 3,3 bekommen mit ihrer Zusammenfassung
haben zuordnungsaufgaben überwogen oder musste man selber die lücken ausfüllen?
Für die, die es nicht schaffen, die Klausur wurde auf 25 Punkte runter gesetzt
View 9 more comments
wie viel punkte gab es insgesamt?
musste man denn nichts zuordnen?
Hey, ich habe mich heute für das Fach angemeldet und weiß noch nicht so recht was ich mir darunter vorstellen soll. Musste man im Pt1 Termin größtenteils zuordnen oder vieles auch selber ausfüllen (bis auf die Lückentexte)?
Welcher BWL Kurs ist für UIWler? Brettel oder Piller? und wann sind die nachschreib klausuren
Guck doch bei RWTHonline nach, wann der kurs gemacht werden soll. Piller ist WS, Brettel SS
Ich hätte eine Frage zu der Klausur vom brettel und dem Piller. Ich muss dazu sagen, dass ich die Vorlesungen nicht besucht habe. Woher weiß ich für welche ich angemeldet bin? Heißen die gleich? Oder wird die vom Brettel im Sommersemester angeboten und die vom Piller im Wintersemester?
View 6 more comments
Jo hab ich auch gemacht
OK danke!
Wo ist der Unterschied zwischen der Klausur vom Brettel oder vom Piller?
Völlig unterschiedliche Themen und Stoff
un wann wird die Klausur vom Bretzel immer Angeboten? bzw. woher weiß ich wofür ich angemeldet bin?
Hat jemand was zu den Rechnungen in der Klausur ?
Schau dir die Übung an mehr wird nicht kommen
Hat sich bwl in diesem Jahr von dem inhalt der letzten Jahre unterschieden?
Haben einige auch mehr als 70% der Punkte erreicht und keinen Bonus bekommen?
View 2 more comments
Es wurden schon mehrere Mails geschrieben ohne Antwort. Aber allein schon nach der Story mit den Ergebnissen, erwarte ich nichts mehr von diesem Institut/ Prof 😅
Woher weiß man, wieviel % man hat bei dem Planspiel?
hallo, kann man die klausur auch im sommersemester schreiben ?
View 3 more comments
Kann man nicht einfach die Klausur vom Brettel mitschreiben? Unterscheiden die sich irgendwie?
Ja sind komplett andere Klausuren mit anderen Themenbereichen
Die Noten sind jetzt in RWTHonline, aber der Bonus wurde trotzdem nicht drauf gerechnet. Weiss jemand mehr?
Wie viele Punkte gab es insgesamt im Planspiel?
View 9 more comments
@Diskette habe ich am Sonntag, immer noch keine Rückmeldung
Vielleicht fragt einer mal bei der Einsicht, wer noch nicht war, hab das eben voll verpennt
Wie sollte man am besten für dieses Fach lernen?
Welche Note habt ihr? (Mit Sprung)
View 11 more comments
@Mond deine Punktzahl siehst du wenn du ich einfach nochmal ins Spiel einloggst und der Rest wurde von Studenten aus höheren gesagt, dass es bei ihnen so war
Aber warum habe ich das Spiel gespielt, wenn ausdrücklich gesagt wurde, dass wenn man dies macht, einen Notenbonus von 0,3 erhält?
Krass eigentlich dass die keine Benachrichtigung geschickt haben, dass die Note da ist 😂
Wo sieht man die Ergebnisse? Bei Rwth online ist bei mir nichts
Moodle
Steht die 1,0 da schon die ganze Zeit bei der Gesamtnote?
View 15 more comments
Amk bei mir steht planspiel 0% wieso
bei mir steht auch 0%...mal sehen vielleicht kommt da noch was
Glaubt ihr wir bekommen auch noch die Notengrenzen gesagt, damit man weiß ob's sich lohnt zur Einsicht zu gehen?
Stehen bei euch Punkte bei der Note? Bei mir nicht
nur Prozent
Wollen die die Ergebnisse am Sonntag um 23:59 hochladen oder was haben die vor
View 13 more comments
Mit 3 Tagen 2,0. Muss sagen mehr Glück als Verstand weil gefühlt nur die ersten Themen drankamen
Ein Tag gelernt und 3,0.... ich kann dir nur zustimmen :)
Bei mir ist die Gesamtnote um 0,3 höher als die Klausurnote? Welches ist das korrekte ?
Die gesamtnote, du hast wahrscheinlich noch den Bonus vom Planspiel bekommen
Wo findet man die Ergebnisse
geh auf Moodle und auf das Fach und drück auf Bewertung
auf moodle unter bewertungen
Ergebnisse sind draußen 😍
Wo findet man sie
Unter Bewertungen
Ich hab leider nicht bestanden weil ich nur 4 Tage gelernt habe wann kann ich die nochmal schreiben und muss ich mich wieder dafür anmelden ?
Du musst dich wieder dafür anmelden und kannst die dann am 20.3. (bin mir nicht 100% sicher) nochmal schreiben☺️
Nene 20.03
Wer hat bestanden ?
Hab 3,3 mit 53% der Punkte ist das wirklich richtig so
View 1 more comment
Unter Bewertungen dann Klausurnote
Müsste richtig sein, gibt ja auch noch das Planspiel🤔
Ich habe jetzt zwar den Reiter für die Klausurergebnisse in Moodle, aber der ist leer?
Ist wahrscheinlich das Vorspiel auf die eigentliche notenvergabe 😂
Frank, jetzt lad die Ergebnisse doch mal bitte hoch!
View 3 more comments
Oder für Rewe wie in meinem Fall 😁 Bin nur auf die Note gespannt, weil durchfallen in dem Fach wäre ja sehr beeindruckend
Da hast du recht durch fallen wäre echt schade aber denke ich hab so 35 Punkte 😅
Denkt ihr ihr habt bestanden
Wird die Klausur streng bewertet? Ich habe gerade so 30 Punkte glaub ich hab alles zusammen gerechnet.
Man muss ja 30 Punkte bekommen um zu bestehen. Glaube nicht, dass sich da was ändern würde
Könnten die Ergebnisse theoretisch auch erst am Wochenende kommen?
View 1 more comment
Ja, alle Ergebnisse die ich bis jetzt bekommen haben kamen spontan am WE
Aber da die Einsicht am Montag ist, denke ich nicht, dass die sich noch bis Sonntagabend Zeit lassen
Wo sind blyat die Ergebnisse?
Ehrlich, was ist los bei denen..
Warum heißt es bei der 1.6 Fertigerzeugnisse an Rohstoffe und bei der 1.7 Aufwand(Abschreibung) an Rohstoffe? Das ist doch die gleiche Aufgabe?
Ach falscher Raum.. wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte
Wie kommt man auf diese Zielfunktion? Kenne das aus Produktion und Logistik, doch iwie komme ich hier nicht hierauf..
Gib bei YouTube mal ein da gab es ein nices Video zu
So, wie es bei ProLog klappt, klappt’s hier iwie nicht 😅
Gibt es hier ein Gedankenprotokoll zum PT1 Termin ?
View 2 more comments
Wäre aber mega unfair 😂
Danke 😅 die Klausur bleibt ja nicht gleich Leute
Wird die Klausur in bwl am 2. Termin grundlegend Schwerer ? In den Folien steht nämlich hinter dem 1. Termin (sehr empfohlen)
Ich glaube nicht. Das sehr zu empfehlen bezieht sich glaube ich darauf, dass wenn man die Klausur zum ersten Termin verkackt noch eine Chance am 2. Termin hat. Wenn du jedoch zum 2. Termin zum ersten mal schreibst und die Klausur verkackst kannst du eBWL diese Semester halt nicht mehr bestehen. Deswegen ist es besser zum 1. Termin zu schreiben.
Kann mir vlt. jemand erklären, wie das mit der Einsicht klappen soll (bin Gruppe 2), wenn ich in dem Zeitraum Mathe 1 schreibe und wir wahrscheinlich ja nicht genau um Punkt 13:00 Uhr rauskönnen (Nachzählen der Klausuren)?
View 8 more comments
frech
Mero kannst du Mathe ?
helfen die punkte vom planspiel zum bestehen oder werden die erst angerechnet wenn man schon bestanden hat?
Erst wenn man bestanden hat
sieht man die irgendwo? also weiß ich, ob ich welche bekomme?
Wielange sollte man mithilfe der Zusammenfassung hier lernen damit man safe bestehen kann? Wäre es in 2 Tagen möglich oder zu knapp?
View 2 more comments
Lern eine Woche dann bist du auf der sicheren Seite. Und bestehst die Klausur. Stressfrei
@EL die Ergebnisse sind noch gar nicht raus 😂
Die Klausurergebnisse lassen echt auf sich Warten....
View 3 more comments
Die Korrektur dauert laut folien 2-4 Wochen. Ich weiß zwar nicht genau wann aber die sollten laufe der woche kommen. Selbstständig müssen die nur den Freifeld teil korrigieren der Rest wird ja einfach vom System kontrolliert. Auch wenn 460 Leute angemeldet waren dauert es mMn schon bisschen lange...
Der letzte Tag zur Anmeldung für den Zweitermin ist auch der 13.03, davor muss ja auch noch die Einsicht sein, also die Ergebnisse dürften jetzt bald kommen
Warum brauchen die 2-4 Wochen für die Korrektur? Die Klausur ist ja wohl nicht sonderlich aufwändig zum korrigieren
View 3 more comments
ich hab meine letzte klausur am 19.3. Erfahre ich die Note dann erst im nächsten Semester?
Wahrscheinlich. Habe auch schonmal eine Note erst Ende April bekommen #ET3
Sind die Aufgaben in der Klasur so wie in den Tutoriumaufgaben bzw. muss man in der Klasur die Zusammenhaenge so gut erklaeren koennen wie in den Tutoriumsaufgaben?
Nein. Bei uns waren es fast nur Definition die abgefragt wurden.
danke dir
Diggah kann ich diese scheisse noch fit machen? Hab vor einer Stunde angefangen zu lernen wenn ich jeden stunde ein Modul packe dann schaff ich bis Modul 5👀 denkt ihr das wird was ?
View 30 more comments
Hab so schiss 😭😭
Ich auch alter ich denke mir die ganze Zeit was soll ich machen wenn ich erst bei Aufgabe 2 bin und die Zeit schon endet HAHaHa
Die Klausur war ein E-test oder? sprich ankreuzaufgaben. und hat noch jmd altklausuren die er/sie evt schicken würde, währe sehr lieb
View 7 more comments
danke dir bro
Auf Studydrive muss man sich bedeckt halten Bruder
No area was marked for this question
Warum hast du das nicht vor 2-3 Wochen gemacht :((
Weil ich erst am zweiten Termin die Klausur schreibe, sorry. ✌🏼
Hallo zusammen, hat es jemand geschafft die PDF-Dateien von Isabella zu drucken oder die Datei an sich so verändert, dass man sie drucken konnte? Das wäre sehr hilfreich.
Ich habe Screenshots gemacht und diese dann ausgedruckt. Anders ging es bei mir auch nicht
Nein leider nicht habe alles abgeschrieben und dabei auswendig gelernt. Jeden Tag 1 Modul.
Load more