Ergebnisse sind da
View 19 more comments
alles klar
Weil man so witzfächer nie wieder braucht(99% von uns) und seine Zeit verschwendet
opfert sich einer und schreibt ne mail?!
View 14 more comments
Wann?
Jetzt
Wirds ne Einsicht geben??
Muss es, nur wann bleibt wohl erst mal offen
Informatik
Die Ergebnisse sollen, so es die momentane Situation denn zulässt, diese Woche rauskommen.
View 3 more comments
Wahrscheinlich erst übermorgen
Ergebnisse kommen gegen Mittag habe ich gehört
Also so langsam ist meine Geduld aber zu Ende... #endlichgewissheit #5.0incoming
View 4 more comments
Ehrlich gesagt daran sollt ihr euch gewöhnen So ist es hier an der RWTH letztes Semester hatten sie 6-7 Wochen für Mechanik 2 gebraucht
@Brief du kannst doch nicht ernshaft Me2 mit Bauinfo vergleichen. Außerdem war Me2 innerhalb von 6 Wochen (alles muss innerhalb von 6 Wiochen sein) und es ging dem IFAM drum, die Noten nicht länger als einen Tag vor der angekündigten Einsicht zu sagen um den Proteststurm zu verzögern.
Die brauchen ja länger für die Korrektur als eine endlos-Schleife
View 1 more comment
;;
XD
Syso ((float) grades)
View 17 more comments
hallo?
Hallo
Glaubt ihr nächste Woche erscheinen die Ergebnisse? hätte nicht gedacht dass die so lange brauchen
View 1 more comment
Ne weiß ich nicht. Wird der Termin der Einsicht mit der Veröffentlichung der Noten bekannt gegeben oder wird der Termin der Einsicht bekannt gegeben, wenn sie ungefähr abschätzen können wann sie fertig mit korrigieren sind?
Eigentlich wird der Termin zur Einsicht immer vorher bekannt gegeben und dann weißt du grob wann die Klausurergebnisse erscheinen, kann auch sein das die Noten erst ein Tag vor der Einsicht erscheinen, kommt immer darauf an - konzentrier dich lieber für deine nächste Klausuren :)
Kann man jemand anderes zur Einsicht schicken, wenn man selber verhindert ist? So mit Bevollmächtigung?
Ja, sollte aber am besten Ahnung vom Fach haben, sonst nur Punkte zusammen zählen
Wann erscheinen die Erg.?
Hoffentlich bald, 5.0 incoming
ja man will endlich gewissheit haben
Weiß jmd wann die Klausureinsicht ist ?
View 2 more comments
Mit fünf Wochen rechnen. Außer in Mathe habe ich bei diesem Studiengang noch nie eine Klausur vor 3 Wochen zurückbekommen 😂
Dann hast noch nicht soviel geschrieben oder Pech gehabt
kann mir jemand die Aufgabe 16 erklären ?:)
View 2 more comments
wieso lernst du für bauinfo? @währungswechsel
vielleicht drittversuch gehabt?
Ich verstehe nicht, warum da Zeit statt int steht, auch wenn die Frage schon mal gestellt wurde...bitte ich um erneute Erklärung 🙈
View 1 more comment
Danke!
Fragt sich nur noch, wieso du das fragst :D
Um ehrlich zu sein fand ich das schon bisschen krass. Man hat uns schon gesagt, dass es sich ein wenig ändern wird. Aber dass die Punktzahl bei dem 1. Aufgabenteil, was das ausgeben etc. betrifft von durchschnittlich 50 Punkten ( in den altklausuren) auf MAX. 15 Punkte geändert wurde, finde ich komisch.
View 9 more comments
War die binärzahl umrechnen Aufgabe echt in einer Übungsaufgabe?
In einer Klausur muss nicht jede Aufgabe bekannt sein Leute 🤦🏼‍♂️ Kommt mal auf die Erwartungen an einer Uni klar, falls ihr alles Erstis seid die sich hier beschweren...
Es ist echt beunruhigend dass niemand etwas zur Klausur reinschreibt wie es sonst passiert..🙈
View 2 more comments
Was genau war denn fies eurer meinung nach? War doch genau das was in den Übungen gemacht wurde. Würde mich jetzt echt interessieren.
Haha, wie die hier jeden haten der die Klausur nicht als fies bezeichnet. Man könnte fast meinen dass diejenigen die nicht gelernt haben die Schuld woanders suchen.
wie lange denkt ihr brauchen die für die Korrektur?
Die sind eigentlich immer recht fix
Ich denke 5 Wochen. Leider haben die letztes Jahr schon vier Wochen gebraucht. Und dort gab es ja zum größten Teil noch „nur“ Lösungen abzuhaken. Da der Programmierteil jetzt so groß ist dauert es bestimmt länger ...😒
bei der letzten großen Aufgabe musste man doch keine Main Methode schreiben oder ? eigentlich nur einmal bei der mit dem Muster oder?
Wie lange hat die Korrektur sonst so gedauert?
richtig krass, wie die erst mal so einen hype um die klausur gemacht haben. War ja mal MEGA EAZZZY. Waren ja alles nur lücken usw. nur eine coding aufgabe in java (UIW). Die 0.7 ist drinnen.
View 7 more comments
@L.D. genau weiß ich das nicht mehr. nur das die form ungefähr so war [1 0 0; 2 X 0; 3 X X]. Die X weiß ich leider nicht mehr
100 240 369 müsste es gewesen sein, aber so passt es. Danke :)
Hoffentlich wird ordentlich runter gesetzt :/
View 1 more comment
Ja letztes Jahr wurde runtergesetzt. Hoffe dieses Jahr auch, fand’s auch nicht so locker
Dreckige Klausur...
wie wars Leute?
View 1 more comment
auf jeden Fall schwieriger als die Altklausuren
Ekelhaft
wat war bitte der binärbumms?
View 1 more comment
was genau war denn die aufgabe? hatte die im UIW nicht
Du solltest eine binäre Zahl in eine Dezimalzahl umrechnen. Ging mit nem Int[] und dann eben %10 und eben die notwendigen for und if
Und wie war’s was kam alles dran ?
View 15 more comments
a != b -> 2 seiten, daher nein. tut mir leid
Okay kacke, trotzdem danke
Wie fandet ihr die Klausur?
Die 0 ist ja ein String, dachte hier würde dann 010203... rauskommen... wo ist der Denkfehler?
Das wird einfach an einander gereiht, dafür sorgt das "+", das heißt jeden weiteren Durchgang in deiner Schleife kommt eine Ziffer hinzu
Wo genau wurde das in der Lösung gemacht? oder gilt das für G dass da public ist?
Hat jemand den Lückentext vom 5ten rep richtig ausgefüllt und könnte den hochladen?
Hey:) könnte mir jmd vielleicht kurz noch sagen, ob ich wenn ich eine float variable initialisiere hinter die Zahl immer ein f muss? Also so: float f = 2,087f oder geht auch float f = 2,087 Weil ausgegeben wird die ja ohne f
View 3 more comments
Wenn du kein f hinter machst bei kommazahlen versucht Java da ein double rauszumachen, deswegen das f
Ah perfekt danke!
Wer macht auch die Nacht durch? :)))))
View 4 more comments
@Bobbi: Die Klausur kann man nur mit Alkohol ertragen :D
@M4D: Ich hoffe du bist nicht so egoistisch und bringst uns allen auch was mit. Muss mich nämlich nach der Klausur erstmal ordentlich abschießen..
Wer Verkackt morgen ?
TROTZDEM VIEL ERFOLG MORGEN !!
Wieso kommt das C vor dem B?
View 2 more comments
Doch doch, aber du verrutscht da ein wenig. Zunächst wird aufladen() in der main aufgerufen, danach erst fahren(). Bei aufladen() wird "C" auf der Konsole ausgegeben und bei fahren dann "B", danach wird true zurückgegeben. Dann kriegst du in der if-Anweisung ein !true, also false und gehst somit über if hinweg und gibst "E" auf der Konsole aus.
So tief Steck ich da leider nicht drin, dachte man kann einfach von oben nach unten arbeiten also oben die zwei Sys.out und dann was danach kommt betrachten
weiß jemand wieso das viermal durchläuft?
Durchlauf 1: i=0, dann i=1, dann Ende der Schleife und somit i=3 Durchlauf 2: i=3, dann i=4, dann Ende der Schleife und somit i=6 Durchlauf 3: i=6, dann i=7, dann Ende der Schleife und somit i=9 Durchlauf 4: i=9, dann i=10, dann Ende der Schleife und somit i=12 und kein weiterer Durchlauf mehr.
Ist der Modulo-Operator stärker als + und - ?
Ja, ich denke schon.
ja
Wieso ist das private?
Eigentlich sind die Instanzvariablen immer private. Du setzt diesen modifier, wenn du nicht möchtest, dass eine andere außenstehende Klasse darauf zugreifen soll.
Übung 9-10: müssten wir eigentlich alle Setter- und Gettermethoden und implements auch noch auswendig lernen ?
Komische Frage... Getter und Setter sehen vom Aufbau her immer gleich aus: modifier Rückgabetyp getVariable() {return variable;} sowie modifier void setVariable(Datentyp variable) {this.variable=variable;} Und bei implements verstehe ich nicht, was du da auswendig lernen kannst 🤔
Ist die richtige Antwort nicht 2?
Wenn du von Aufgabe 16 redest: Nope, Ergebnis ist 42. Du hast zunächst die 2 als Integer dastehen, dann kommt eine 2 als String, die aber in ein Integer geparst wird. Die beiden Sachen stehen in einer Klammer, somit wird der Teil erst ausgerechnet (dazwischen steht ja ein Plus) und dann zu hinten stehendem String "2" hinzugefügt.
Das sind doch nur 7 Ziffern. Müsste man nicht noch eine Null davor schreiben?
Ja, man kann das mit einer führenden (!) null auffüllen, ist aber nicht nötig, da die 0 nichts am Ergebnis ändert.
Was genau erzeugen hier "up(10)" und "down(10)"? Habe es gerade versucht, so wie in der Lösung zu programmieren, hat leider nicht funktioniert.
Down() erzeugt 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Up() erzeugt 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Erzeug dir einfach eine Klasse, kopier den Inhalt aus der Klasse recursion aus der ML in deine Klasse und dann sollte es auch funktionieren ;)
muss bei float nicht immer das f hinten dran?
View 5 more comments
Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg! Immer schön denken vor dem Schreiben und alles ruhig und ohne Panik angehen... Mein Motto in jeder Klausurenphase :D Wird schon!
Danke ebenso. Geht eig klar wenn mans kann haha
Wann muss das super dazu ? Woran erkenne ich das in der Aufgabenstellung
Super() kommt immer dann hin, wenn der Konstruktor der Kindklasse von einem Konstruktor der Oberklasse erben möchte. Heißt, daß Stichwort ist Vererbung.
bei den Altklausuren mit 110 Punkten (UIW), was wäre denn da die Bestehensgrenze?
wurde hier schon 1000 mal gefragt ... 69
Immer noch 50 Prozent...
No area was marked for this question
ist bei der Nummer 3 bei den Klassen es nicht so, dass das Math.abs() quasi den Betrag der Rechnung hervorruft und es deshalb doch dann eigentlich 1+3 also 4 sein müsste?
View 2 more comments
aber kann mich auch nicht dran erinnern dass das in den Übungen jemals vorgekommen ist
Ja, in der Tat gibt Math.abs() den Absolutwert zurück. Heißt, den Betrag der Zahl. Es ergibt ja auch eigentlich wenig Sinn, dass eine Distanz negativ ist ;)
könnte das jmd erklären?
jemand bitte?
es ist so wie ein Array
Könnte jemand bitte seine lösung dazu posten bzw kurz erläutern wie man da ran geht?
kann das jemand?
Beginnt das i ab 2 oder null ?
Beginnt ab 0 oder ?
Jaaa beginnt ab 0
was bedeutet D hier?
1 < 0 ist false -> D = 0
Kann mir bitte jmd bei der aufg14 helfen ?
Die lösung ist 10 oder Die if Bedingung is Nie erfüllt deswegen gehst du immer jn 2er schritten durch die schleife meine ich
Das Mathebuch hat recht!
Load more