bungsfragensammlung zur Klausur Einfhrung in den Maschinenbau Version 2.pdf

Exams
Uploaded by Martin B. 1539 at 2015-09-06
Description:

Übungsfragensammlung Einführung in den Maschinenbau 1 Textiltechnik 1.1 Ein Faden hat eine Feinheit von 100 dtex. Wieviel wiegt er pro km 10g pro km 1.2 Eine Spinnanlage erzeugt pro Tag 10 Tonnen

 +32
2297
20
Download
No area was marked for this question
Wie löst man Aufgabe 8.3 im Themenbereich Energietechnik? Danke im Voraus
View 2 more comments
Über Wasserstoff steht in der Vorlesungsfolie. Andere Stoffe sollen nicht in der Klausur kommen.
Würde mir diesbezüglich nur die jeweilige Reaktionsgleichung für die Anode merken, der du entnehmen kannst, dass pro Wasserstoff zwei Elektronen abgegeben werden. Demnach ist es schon realistisch, dass derartige Fragen gestellt werden können, da die Gleichung den Folien zu entnehmen ist.
Stehen diese zwei Aufgaben in der aktuellen Folie? (Ich möchte nur wissen ob ich etwas verpasst habe.)
View 1 more comment
Das mit dem Benziner wurde auf jeden Fall gesagt
Die Zweite habe ich schon in der Folie gefunden, in dem Kommentar von Seite 55. Es ist eher schrecklich, son eine konkrete Zahl auswändig lernen zu müssen.
Warum können Elektron auch im OYZCOAL-AC-Prozess auch durchlassen? Ich glaube, dass es sich dazwischen kein Elektronenaustausch befindet.
No area was marked for this question
sind das alle Fragen?
View 1 more comment
Wie viele Fragen müssen mindestens richtig sein, damit man 1.0 kriegen kann?
70%
Was bedeutet diese Aufgabe? Steht es in den Folien?
View 2 more comments
Ich meine, dass das noch richtig ist, wurde zu mindest erwähnt, die gleiche Zahl
Ist es denn noch Klausurrelevant wenn das in den aktuellen Vorlesungsfolien nicht steht? Diese Frage würde ich gerne ganz allgemein stellen weil es durch aus noch andere Beispiele gibt aber müssen wir die dinge denn wissen die in den vorherigen Semestern in den Vorlesungsfolien waren und jetzt nicht mehr sind?
Kann jemand diese Aufgabe erklären?
View 5 more comments
Danke
das hat der Vortragende noch nebenbei gesagt
No area was marked for this question
Bei 5.6 (Ich kann gerade nicht markieren) Auftrieb und Widerstand eines Flugzeugs hängtvon Luftdichte, Fluggeschwindigkeit und Flügelbezugsfläche ab. a)Wahr b)Falsch b), hängt auch vom Beiwert C(A/W)ab. kann mir einer erklären, was C(A/W) ist?
die Antwort ,die du brauchst , steht in den Folien. diese sind Auftriebsbeiwert und Widerstandsbeiwert.
Ist 5.6 nicht richtig weil es hängt ja schließlich auch von luftdichte, Fluggeschwindigkeit und Flügelbezugsfläche ab. Meiner Meinung wäre es nur falsch wenn in der Fragestellung ein "nur" wäre.
weil ein Molekül H2 wäre und so 4 Atome reagieren?
Ein Molekül H2 kann 2 Elektronen abgeben und in 2 H+ wandeln, daher 2 H2-Moleküle werden benötigt
Was steht für V(R) hier?
View 2 more comments
Das ist keinen Flugzeug @Berat
Ich glaube V(R) steht für Geschwindigkeit der Rades. Es geht hier um Bestimmung der Verschlupf und Verschlupf geschiet in diesen Fall, wenn sich das Rad zu schnell dreht. Ich hoffe das hilft dich weiter
wo steht das in den Skripten ?
Die Vorlesungsfolien werden viel geändert. Daher stehen viele Aufgaben in den vergangenen Jahren nicht in den Vorlesungsfolien dieses Semesters.
55008km?
100m/min*60min/h*24h/t*382*0,001km/m ja
kann das mal einer Erklären? (oder sagen, wo es steht)
Konstruktionstechnik Präsentation Folie 17. Wenn eine Funktion eines Systems beispielsweise "Person bewegen" ist, bleiben die Details unklar. Wenn aber zum Beispiel die Funktion "Treibstoff entzünden" ist, betrachtest du nur einen kleinen Teil eines Systems, der deutlich weniger kompliziert/komplex zu lösen ist als das erste Beispiel
Warum kann ein Hebel zwar die Geschwindigkeit verkleinern, aber kann nicht die Winkelgeschwindigkeit verkleinern?
View 1 more comment
Danke
schon, aber, wenn außer mit einer bestimmten Geschwindigkeit / Strecke gedrückt wird oder innen, dann ist die Winkelgeschwindigkeit innen doch geringer.
Wäre hier das auch richtig? Anode: 2 Wasserstoffkationen und 2 Elektronen Kathode : 1 Wassermolekül
No area was marked for this question
Sind die Fragen auch für 2018 noch aktuell?
Ich denke mal, dass sich in diesem Fach nicht viel geändert hat, da das Übungsdokument für Textiltechnik (aus dem L2P) viele gleiche Fragen enthält, wie diese Übungsfragensammlung.
No area was marked for this question
Muss bei einer Wahr/Frage die richtige Lösung angegeben werden wenn die Antwort "Falsch" ist?
View 5 more comments
Danke
Bitte
No area was marked for this question
sind das übungen zu diesem jahr ? einige fragen wurden in keiner der folien bearbeitet. Z.B: 6.1 oder 7.3
In der Beschreibung steht doch Winter 2014/15. Die machen nicht jedes Jahr die gleichen Aufgaben, jedoch kann man damit auch gut üben bzw verstehen, wie die Aufgaben gestellt werden
Würde sagen, dass 7.5 Wahr ist, oder?
View 2 more comments
Nein, die höchste Kostenverantwortung trägt die Konstruktion (siehe 7.1 und 7.5), allerdings entstehen die meisten Kosten eines Produkts, was dann auch später den Preis dessen rechtfertigt, in der Materialwirtschaft. Somit ist 7.5 falsch.
der überwiegende Teil der Kosten entsteht in der Materialwirtschaft & Zulieferer. damit ist 7.5 falsch
Bei dieser Aufgabe 5.6 würde ich *wahr* markieren, weil die Frage ist aus meiner Logik richtig. Ich würde aber *falsch* markieren, wenn sie wäre "Auftrieb und Widerstand eines Flugzeugs hängt >NUR< von Luftdichte, Fluggeschwindigkeit und Flügelbezugsfläche ab". Was meint ihr?
da hast du recht
No area was marked for this question
Sind die Fragen denn in der Klausur alle multiple choice fragen, da in diesem übungsblätt auch fragen ohne Auswahlmöglichkeiten gegeben sind?
Nur Multiple Choice Aufgaben, sonst kein andere Aufgabentyp
2-4 Antworten und es ist immer eine richtig