Hatte jemand schonmal eine Mündliche in DI 2?
Vorab die Lösungen; Rechnungen folgen nachher. Falls Fehler da sind, bitte kommentieren!
View 4 more comments
ich glaube 1 war unendlich. man kann ja nicht eine (k+1)! * 1/ (k) einfach so kurzen
Okay :) Bist du dir bei der 13 sicher?
kommt eig bei der aufgabe nicht immer 0 raus, wenn h gegen 0 läuft, wenn udrch 0 geteilt wird?
nicht immer, wenn du in der Funktion h(cos(h))/h hast kommt cos(h) raus wenn h->0 =>cos(0) = 1
Was genau passiert von der oberen zur unteren Zeile ? Wieso entfällt das x und woher kommt die -48 ?
View 1 more comment
Danke
muss das ergebnis nicht +0,5 und -0,5 sein ?
Ich komme bei dieser Ausklammerung auf 5/3, da ich die x kürze bleibt oben in der Wurzel doch eine 1 stehen. Wieso steht jetzt im Nenner doch eine mal sqrt(x) ?
hier ist ein fehler, sollte 9x+9/4 sein oder?
View 1 more comment
Si senorita
Jo ist nen Rechenfehler
No area was marked for this question
Kommt bei Aufgabe 11 nicht -18/4 +9/4 = -9/4 raus?
ja es sind -9/4
Gab es Themen, die dieses Semester überhaupt nicht dran gekommen sind? Also auch nicht für den Zweiten Klausurtermin relevant sind? Danke
Lassen sich Leute für eine Lerngruppe finden ? —> PT2
View 2 more comments
Sonst können wir eine Gruppe auf WhatsApp erstellen und hier den link setzen
Ist die Hörsaalverteilung mit den Matrikelnummern schon veröffentlicht worden? Bin leider nicht im Lernraum.
View 1 more comment
vielen Dank für deine Antwort
war mir ein Vergnügen
Noten sind raus🎊
Ich kann sie immer noch nicht einsehen, sind die wirklich raus?
Ja ich kann sogar schon die Statistiken sehen
Möchte jemand seine Lösungen zu Klausur B hochladen damit man vergleichen kann?
View 4 more comments
Was habt ihr denn bei den Bonusaufgaben geschrieben? Hatte B: 17: 2 und 18: 1
Bonus A : 2 ; 1
Hey bekommt man eigentlich noch Punkte, wenn man im 2. Aufgabenteil nur die Hälfte der Lösung richtig hat oder z.B sowas wie [0,1/4] anstelle von [1/4,unendlich) geschrieben hat?
nope
Hat jemand die Klausurlösung von A?
guck mal in dem post zur frage von B da ist was zu A hochgeladen
wie?
man kürzt um sin(x) und da dann oben 1/cos(x) steht kommt das in den Nenner
kann mir einer schritt für schritt erklären wie man exp( arctan(3x) ) ableitet? Der Screenshot ist von der Klausur SS 17 Variante A das was ich daneben geschrieben habe ist offensichtlich falsch :D komme nur nicht auf die richtige Ableitung... wenn ich die nutze die son online Rechner ausrechnet dann komme ich aufs richtige Ergebnis für die Tangente.
View 3 more comments
Mag vielleicht was spät kommen, aber ich kann dir was Ableitungen angeht wärmstens den "ableitungsrechner.net" empfehlen. Der hilft mir auch sehr bei Situationen die ich nicht auf Anhieb begreife. So wie dein Arctan beispielsweise.
Hast du vllt ein Lösungsvorschlag zu der Klausur ss17 und ss15?
Hey wäre jemand so nett und könnte vllt Lösungsvorschläge von paar Altklausuren hochladen
und hast du was erhalten? :)
Kann mir evtl jemand erklären, wie das mit der O-Notation (Landau-Symbolik) funktioniert? Bzw. eine hilfreiche Internetseite? Habe leider nichts gefunden..
Lösungsvorschlag in den Kommentaren
lösungsvorschlag
Wie geht man hier vor?
Substitution... ---> setzt mal arcsin = u und die Ableitung siehst du dann in der Ableitungstabelle... falls du nicht substituieren kannst schau dir mal von the simple math auf YT die Methode an.... damit verstehst es nach ein mal schauen des Videos
Hallo! Das sind 2 klausuraufgaben von 2017 Klausur 1A. Hat jemand einen Lösungsweg dafür? Vielen dank!
Falls etwas nicht deutlich ist, frag mich gerne.
hi. Aufgabe 11. such zunächst X0 sodass f'(X0)=0 damit hast du lakale Extrema. und dann für lokales maximum besonders muss f''(x0) <0 sein. in diesem Fall hast du 2 Mögliche Maxima.
Hallo zusammen:) Bei der Aufgabe 6 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig abgeleitet habe, dennoch komm ich einfach nicht auf deren Ergebnis...kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!:)
View 4 more comments
Hier ist es auch noch mal mit der anderen Ableitung:
omg jaaaaa!!!! Ach wie blöd von mir🙄vielen lieben dank!!!! :)
Ist Kapitel 5 Klausurrelevant?
Im Moodle im Lernraum unter Ankündigungen findest du eine Benachrichtigung über die relevanten Inhalte.
Hallo zusammen, wann genau sind denn die Repertorien? Ich blick das bei dem Terminkalender nicht ganz. Danke!
5.7. 10:30 10.7. 16.30 steht aber auch in Moodle
War jemand in den Vorlesungen und hat ne Zusammenfassung von den Themen die dran kommen , oder wurde dazu noch nichts gesagt?
steht im moodle...