Kann jemand schon den neuen Termin sehen im Online Campus ?
View 1 more comment
Online Campus?
RWTH Online im Curriculum Support. Wo erstellst du denn deinen Stundenplan?
Reichen 4 Tage von 0 auf bestehen?
View 36 more comments
Und wie ist es ausgefallen ?
Hatte letztendlich 3 Tage dafür Zeit und es hat für eine 3,0 gereicht. Der Stress war jedoch immens und deshalb ist es nicht zu empfehlen
Noten sind raus
View 3 more comments
4 Tage 3,0 aber zweitversuch
Steht irgendwo wieviele Punkte man erreicht hat ?
sieht man irgendwo wie viele punkte man erreicht hat ?
Leute ,hatte jemand mal gefragt oder weis jmd ,ob bei einem Fehler in der Rechnung es folgefehlerpunkte gibt oder bekommt man nichts wenn das Ergebnis falsch ist??
Big question was hatte b für einen Wert bei der letzten Aufgabe
140
Bei der DB aufgabe habt ihr ja oder nein?
View 5 more comments
Hab auch nein
wie werden die aufgaben bewertet wo man die lösung ins kästchen einträgt ?wird der rechenweg auch berücksichtigt?
Leute was hattet ihr bei Kv raus?
8
Ok ich auch:)
kann jemand bitte ein Gedankenprotokoll hochladen ?
dankee
Weis man schon wann ca. die Ergebnisse veröffentlicht werden bzw. wann die Klausureinsicht stattfindet?
Und wie fandet ihr es?
Ziemlich kacke wa?... vgl zu anderen Altklausuren, die Theorie vorallem.
Ich finde es kamen halt alles sehr "unübliche" Aufgaben dran: Das auto mit den 5 nutzen, Preisaktion, Clusteranalyse usw...
Ist das Allgemeingültig ? Herleitung von Cournot Preises oder muss man etwas immer anpassen ?
View 8 more comments
13 pt2
Du musst auch allerhoechstens die ersten 2 Zeilen auswaendig lernen, der Rest ist nur, die G-Funktion nach p abzuleiten und nach p aufzuloesen und zum Schluss noch umformen, 1/2 herauszuziehen.
kann jemand die hörsaalverteilung hochladen?
Hier :)
Warum Deckungsbeitrag hier minus fixkosten(aktionkosten)?
Warum?
Könnte mir jemand evtl. zeigen, wie man die Elastizitätsbereiche in der Klausure SS 11 (1.Termin) Aufgabe 4 c) berechnet? Danke im Voraus :-)
Zur Aufgabe 5: In welchem Thema ist man dort,denn ich finde nicht aus den Flippedclassroom Videos, die so etwas bearbeiten.
Hatten wir auch nicht also nicht beachten !
bei der regressionsanalyse, muss man unbedingt eine tabelle aufstellen und die ergebnisse eintragen? oder reicht es wenn ich die einzelnen Berechnungen "nur" untereinander aufschreibe.. aber dennoch alles übersichtlich darstelle?
View 6 more comments
schreibt ihr eig alle Rechnungen dazu auf? oder tippt ihr direkt im Taschenrechner und trägt nur die ergebnisse entsprechend in der tabelle ein?
Man schreibt doch im Prinzip die formel in die linke Spalte, und dann einfach die Werte, sonst dauert das ja ewig
Was rechnen die im 2 schritt ?
Was kommt dahin ? Bzw wie rechnet man es ?
Standardabweichung/ Mittelwert ... 1,5 /4,5 = 1/3
ss11 pt1 3a Preis: ich komme nur auf die 45.65 wenn ich mein Ergebnis mal 2 nehme aber theoretisch sollte es doch mit der Formel raus kommen ? Kann mir einer bitte helfen ?
View 2 more comments
Könntet ihr mir den Schritt vielleicht auch erklären ? Was ist die Formel für a und co
..
hatten wir die formel überhaupt?
Könnte jemand die Rechnung vom erfahrungskurvenmodell erklären bitte ? SS13 pt1
No area was marked for this question
Leute letzte Aufgabe A5 also,ist das richtig dl,dass man 810000 nicht als w einsetzt bevor man ableitet? Also als -1 es da steht?
Es gibt doch 2 Wege zur Berechnung der Distanzen zwischen zwei ,,Kunden´´ A und B oder? -Die eine ist die City-Block-Methode: Hier rechnet man einfach die Differenz im Betrag (euklidische Distanz) -Dann die andere Methode ist die quadratische euklidische Distanz, bei der man einfach den Betrag der Differenz quadriert. Liege ich da richtig?
View 1 more comment
Danke :-)
Gibt noch die normale Euklidische Distanz wlche einfach die Wurzel der quadrierten ist.
Hat jemand hierzu Lösungen?
No area was marked for this question
Sind alle Antwortlösungen richtig, abgesehen von den zwei Antwortkorrekturen ( 4. Kumulierte Reichweite, statt Bruttoreichweite; 15. potenzialbezogene statt wirtschaftliche) ?
Muss hier nicht Aktivierung stehen ?
wo bekommt man die übungen her?