BWL II: Absatz und Beschaffung

at RWTH Aachen

Join course
1586
Next exam
JULY 30
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der 2.Termin schwieriger als der 1.Termin ist?
also im Normalfall ist das tatsächlich so aber kann das nur von Mathe bestätigen 🤔
Weiß jemand ob das Planspiel schon begonnen hat? Danke!
Am 24
sind die Präferenzveranstaltungen klausurrelevant? bzw was wird dort alles besprochen und bringt das was ?
View 1 more comment
super, danke dir !
Da wird nochmal genauer auch auf Themen aus dem Buch eingegangen die klausurrelevant sind (letztes mal als Beispiel die verschiedenen Lernmethoden). Also jaein. Wenn du das Buch durch arbeitest (sollte man machen, da alle Veranstaltung nur ca 90% von der Klausur sind und das Buch 100% ist) dann brauchst du das nicht, andernfalls hilft es auf jeden Fall zum vertiefen.
Kann mir jemand erklären inwieweit John Deere ein Beispiel für ein Unternehmen im Systemgeschäft ist? Ich finde es erfüllt die Merkmale überhaupt nicht.
Könnte jemand von den älteren Semestern die Klausurergebnisse hochladen? Bzw mir sagen wieviel Zeit ich in der Klausurphase in etwa aufwenden müsste wenn ich im Semester halbwegs gut mitmache?
Wie kann man kostenlos an das Buch herankommen? Gibt es das als e Book in unserer bib ?
View 1 more comment
Grundlagen des Marketingmanagement
Uni Bibliothek hab meins auch von da
braucht man das Buch um eine relativ gute zu kriegen? Ging ja bisher auch gut ohne in den Wirtschaftsfächern
reichen denn die Vorlesungs- und Übungsfolien nicht aus?
@lippenstift, Guck in die Einführungsfolie
Unterscheidet sich der 1 termin vom 2 termin viel ? (Vom Schwierigkeitsgrad her) würde gerne absatz erst im zweittermin schreiben
Hallo! Ich würde gerne nächstes Semester Absatz und Beschaffung. mitschreiben. Ich muss meine Termine so anpassen, dass ich nebenbei noch arbeiten kann. Daher würde ich gerne wissen, was man beachten muss. Sind die Vorlesungen hilfreich bei der Klausur? Vielen Dank voraus!
ja, es gibt viele Theoriefragen in der Klausur
Danke sehr! Ich trage die Vorlesungtermine ein.
note ist im L2p
View 1 more comment
hab ne 3,3 obwohl ich vieles nur zum teil bearbeitet habe
Wurde die Klasur runtergesetzt?
die Noten sind raus!!
L2p bzw. co
Nur Spaß sind nicht raus hehe
was kam den alles dran im zweiten Termin ?
View 1 more comment
wo kam denn produktlebenszyklus ?
man musste die Vorteile & Nachteile vom Produktlebenszyklus aufschreiben
Welche Werte hattet ihr bei den Werbeelastizitäten ?
View 2 more comments
0,11 0,12 und 0,14 hatte ich. auf jodel meinten einige, sie hätten die gleichen
Hatte ich auch Marie !
Wie habt ihr der Werbungsbudget Aufgabe gelöst. Die ln Funktion hat mich ehrlich gesagt sehr verwirrt. Habe dann einfach a und b die Werte so wie die sind eingesetzt aber das könnte ja nicht richtig sein für eine 10 Punkte Aufgabe :/
View 13 more comments
So ist es denke ich richtig:
Sieht gut aus, habe wohl irgendwo einen Dreher drin ?
Hat einer von euch Klausuren aus den ersten Semester (Wirtschaftsingenieurwesen E-Technik) nicht bestanden und habt vor diese in diesem WS zu schreiben (außer BWL A) Lernbuddy wird gesucht ?
wisst ihr bei den Rechenaufgaben die Gewichtung derLösung und der Formeln
Wie komme ich hier auf das Ergbniss?
Du berechnest die Beta-Koeffizienten und schaust nach, welche von den Werten am Höchsten ist.
welche alt Klausur wird Gemeint Danke
die zum Prüfungstermin 1 am 07.08.2018
das nachzuschauen würde soviele stunden in anspruch nehmen - gut, dass du fragst...
könnte evtl. jemand die Hörsaalverteilung hochladen?
View 1 more comment
:)
danke
ist das nicht nettoreichweite?
Ne, Brutto
Liegts an mir oder wurde die Hörsaalverteilung noch nicht hochgeladen?
Also ich hab auch noch nichts gesehen
Die Mail wurde jetzt versendet, Klausur ist um 08:30 Uhr
An die PT1 Schreiber: Werden einem bei der Klausur wie bei der Probeklausur Schritte bzw Überschriften gegeben? Also z.b. "Bestimmen von b:" oder ähnliches?
Habt ihr Empfehlungen, was man auf jeden Fall lernen sollte? Oder Ideen, was evtl. drankommen würde?
View 2 more comments
Gibt es noch mehr als die Lückentexte von 2011 bis 2013?
Habe mir die Altklausuren noch nicht angeschaut, aber es gibt noch die aus 2014
Hey, kann mir jemand sagen, inwiefern sich die neuen Klausuren bzw. letzten Klausuren von den älteren also z.B. 2014 unterscheiden oder ob die von der Schwierigkeit und dem Aufbau noch identisch sind?
bzw. operantes Konditionieren
No area was marked for this question
Hat es einen Grund weshalb Modul 10 nicht drin ist? Nicht relevant?
hallo zusammen, kann mir einer erklären wie er die customer life time value Tabelle gelöst hat ?
Anzahl Kunden = Gesamtkst,-profit / Marge variable Kst pro Kunde = Umsatz pro Kunde - Marge pro Kunde Abgezinster Wert: bei t=0 entspricht den Gesamtkst,-profit ansonsten Gesamtkst,-profit/((1,Zins)hoch t ) CLV gesamt= Summe abgezinster Werte CLV pro Kunde = CLV gesamt/Anzahl Kunden in t=0 Alles andere lässt sich durch einfaches umstellen dieser Sachen berechnen
danke dir, war echt hilfreich :)
Wie komme ich auf diese Werte ? Muss ich nicht einfach x(p) ableiten und x(p)'=-1 setzen für den opt. Preis ?
View 1 more comment
was ist dann in dem fall meine var. kosten ?
kannst du aus der Kostenfunktion ablesen
Prospector
Hier sollte es Innovationsintensität sein
No area was marked for this question
hat das zum bestehen gereicht?
View 4 more comments
wofür steht HOM.
Homburg das Buch zur Veranstaltung, das wir durcharbeiten mussten...
Im welchen Modul haben wir das behandelt?
Hat jemand vll die Lösungen von SoSe 2011 1.Termin?
Jemand Lösungsideen ?
Welche Zsmfassung hier ist am besten zum Lernen ? Ich kriege es irgendwie nicht hin alles auswendig zu lernen
Ich habe dank super Nervosität meinen Dittversuch nicht bestanden. Geht es noch jemand so ?
View 3 more comments
@Xin zhao Du bist seit dem Rework irgendwie echt bescheiden geworden. Sry bro!
?? beste
wurde die klausur runter gesetzt?
Nein, man brauchte 60 Punkte zum bestehen
wurde auch was zur durchfallquote gesagt?
Ist dies relevant für uns? Ich kann im Skript nirgends die Herleitung für den Cournot Preis finden.
Die Herleitung findest du in der Übung.
Wie habt ihr euch vorbereitet bzw was kam alles beim 1.PT dran ?
Wie ist der Notenspiegel in pt1?
hate einer die richtige Antwort ?
@anonym67 die richtige Antwort auf was?
die aufgäbe mit der Informationssuche da weiter unten diskutiert wurde was denn jz richtig ist
Woran kann das liegen dass ich noch keine Note bekommen habe? weder im l2p noch bei campus office...
Hast du unter Vorbehalt mitgeschrieben? Wenn das der Fall ist, muss du darauf warten bis der Prüfungsausschuss deinen Antrag genehmigt hat.
Wie habt ihr euch vorbereitet bzw was kam alles beim 1.PT dran ?
View 3 more comments
nein, hast mich falsch verstanden unzwar war gemeint das du recht hast aber ein teil der aufgaben wieder drankommen werden nur man weiss nicht welche, wurde mir letztes Jahr in der Einsicht gesagt
Ahh okay verstehe ?
Ich habe ein Attest abgegeben aber bei beim C.O. steht trotzdem, dass ich noch angemeldet bin (fast einen Monat später). Ich kann mich deswegen nicht für den PT2 anmelden, weiss da jemand Rat?
Alles gut bin im ersten durchgefallen habe eine E-Mail geschrieben die meinten erst am Tag der Einsicht werden die Noten eingetragen und erst dann kann man sich für pt2 anmelden
No area was marked for this question
Danke! Echt eine super Hilfe!!! Lg Jörg
reicht es wenn man die ganzen kann ?
ICH DACHTE DU SEIST GEREON!!!!
Wie habt ihr euch vorbereitet bzw was kam alles beim 1.PT dran ?
Noten sind raus, aber laut Notenspiegel alles 5.0, das kann ja nicht sein oder?
View 11 more comments
bei mir steht auch eine 5, was aber gar nicht sein kann, da ich die Klausur gar nicht geschrieben hatte, hatte mich abgemeldet..
Na super hat mal einer nachgefragt
No area was marked for this question
Keine Garantie, dass nicht noch Tippfehler enthalten sind
No area was marked for this question
Wofür steht LB?
Selbst erstelltes Lernblatt/Zusammenfassung der Vorlesungsvideos und des dazu passenden Skriptes. Auswendiglernen!
Achso, ja stimmt. Sorry, stand grade auf dem Schlauch... :D
Load more