Betriebssysteme und Systemsoftware

at RWTH Aachen

Join course
601
Discussion
Documents
Flashcards
Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Moodleraum, wäre jemand so freundlich die Übungsaufgaben gesammelt hochzuladen?
Hat jemand noch andere Altklausuren als die im Lernraum und könnte diese hochladen?
Hast du das zufällig auch noch für DatKom?
Wie lief die Klausur bei euch so ?
Kann mir bitte einer das Bewertungssystem für die Bonus punkte erklären bevor ich da eine Mail schicke? Bei mir steht in moodle in der Bewertungssektion : Summe für E-Tests: 52,1 und eine Zeile da unter: Punkte aus e-Test:18,4 .. Wieso und wie werden die Punkte runter gerechnet?
Hat jemand vielleicht ein Dokument für Ressource Allocation Graphen und wie man diesen aus einer Tabelle mit Prozessen bildet?
Eine Aufgabe zu diesem Thema wird ab 1:00:00 bearbeitet, für die die es interessiert https://video.fsmpi.rwth-aachen.de/13ss-bus/2804
Wurde gesagt, ob wir Bash/C schreiben können müssen?
Nicht wirklich, also in der Klausur wird nicht vorkommen, dass wir ein großes Programm schreiben sollen. Eher ein Teil vom Code ergänzen oder so :)
Und ganz oft wird auch gefragt was die Ausgabe ist
Hat jemand eine Übersicht zu den Themen die abgefragt werden?
Alle aus der VL? für ne übersicht guck dir am besten nochmal die Übungen an und rechne dann Altklausuren. Es kommen in BuS hauptsächlich Algorithmen dran, zusätzlich Wissensfragen und halt ein bisschen C und bash. Würde bash auf Lücke lernen außer du bist auf ne 1.0 aus
Weiß Jemand, ob es in der Fachschaft Altklausuren gibt?
Ja, gibt es. Auch mit Lösungen
kannst du die uploaden hier?:)
Wie sollte man am besten vorgehen beim Lernen?
View 3 more comments
Weißt du wo ich Altklausuren finde? Habe nur eine abgesehen von der Beispielklausur.
Nein, aber eine Altklausur und die Beispielklausur reichen vollkommen aus. Zusätzlich kann man ja noch mit den Übungs- und Gruppenblättern sein Wissen testen. Da die Aufgaben meistens ähnlich oder genau gleich (mit anderen Zahlen) gestellt werden, reicht es, wenn man weiß, wie ungefähr die Klausuren in den letzten Jahren aufgebaut waren.
Hey hat eine die Mitschriften von den Kleingruppenübungen und könnte sie hochladen ?
View 1 more comment
Ich hab die selber nicht :-(
Hast du sie mittlerweile?
No area was marked for this question
Wirklich sehr gut.