Bautechnik von Verkehrsanlagen II

at RWTH Aachen

Join course
70
Discussion
Documents
Flashcards
Fandet ihr die Klausur auch so Mega fies? Es kamen so viele Sachen dran die überhaupt nicht behandelt wurden ... und so richtig komische Fragen.
View 2 more comments
Ja
Ich werd danach der Einsicht versuchen ein Gedanken Protokoll zu erstellen
Braucht man wie bei Bautechnik1 40% zum bestehen also 36 Punkte?
View 6 more comments
Ich hoffe man darf in der Einlesezeit schon schreiben
Weiß das zufällig jemand?
War jemand in den Sprechstunden und hat irgendwelche Infos erhalten?
View 11 more comments
14:15 Uhr Aula 2 stimmt oder?
Richtig
Fühlt ihr euch auch so schlecht vorbereitet da es enorm viel ist
View 1 more comment
Jaa
Ja
Instandsetzungen
von wo ist das ?
Ich bin im Master WirtIng Bau. Wenn ich ein Wahlfach zum Beispiel Bautechnik von Verkehrsanlagen II schreibe und nicht beim ersten Versuch bestehe, kann ich dann auch das Fach komplett weglassen und ein anderes Fach schreiben oder muss ich das Fach dann endgültig bestehen ?
View 2 more comments
Ja ziemlich. Ansonsten einfach bei den netten Damen im ZPA fragen und/oder in der Prüfungsordnung lesen
Okay vielen Dank
Hat jemand von der im Flur aushängenden altklausur Fotos gemacht und könnte diese bitte posten?
Die hängen die doch schon länger nicht mehr aus Demnach gibt es keine
Weiß einer ob Rechnungen dran kommen?
In der letzten Vorlesung wurde ein Thema ausgeschlossen weil es in der letzten Klausur abgefragt wurde leider hab ich mir das nicht aufgeschrieben weiß es einer noch zufällig 🙏
Das waren die letzten zwei Themenbereiche (Waschbeton und Drainbeton?) Pflaster kann dran kommen.
hi leute, denkt ihr 10 Tage reichen für das Fach? weil ich sehe gerade das eine 100 seiten zusammenfassung schon rein hauen kann ^^
Wird eng 😄 außer du gibst die 10 tage echt Vollgas
mist...naja zu bestehen wird es hoffentlich reichen. ^^
Alter Schwede. Eine 100 Seiten Zusammenfassung und eine 123 Seiten Zusammenfassung o.O. Und hierbei fehlt noch das Prüfungstechnikskript("nur" 55 S.). WTF. Wie soll man dies bitte alles lernen.
No area was marked for this question
Danke!
Gibt es irgendwelche Gedankenprotokoll zu der Klausur?
View 2 more comments
was ich noch von freunden gehörte habe: Im Kapitel 11 die Themen Drainbeton. Walzbeton . wurden nichjt behandelt und wohl in der Vorlesungen ausgeschlossen. Kann das noch einer bestätigen?
Ah danke!
Weiß jemand wie man die kritische Spannweite berechnet? Termin 3 war das
Kann hier jemand die Auswertung des Druck-Schwellversuches erklären ?
View 4 more comments
Hat jemand einen genauen Plan was man da wie einsetzen muss?
habt ihr es mittlerweile lösen können ?
Hat jemand schon eine Rückmeldung erhalten, dass er das Vertieferpraktikum in Bautechnik von Verkehrsanlagen II bestanden hat ?
Haben auch noch keine bekommen, aber auch noch keine zu dem 4. Bericht
Gib es Rechungsaufgaben in der Klausur? Falls ja, sollte man diese Formeln auswendig lernen?
Es gibt keine Rechenaufgaben, nur Theorie
Wie bereitet ihr euch so vor? Wurden zur Klausur Themen eingegrenzt?
Skript lesen. Es wurden keine Themen eingegrenzt.
Hey Leute Weiß jemand wie ich die BBR im Termin 2 auswerte? Wie berechne ich die Steifigkeit und den m-Wert aus ?
View 15 more comments
@Mr.Egg und wie bist du bei der Bewertung für die anderen vier Versuche vorgegangen? Im Skript werde ich leider nicht fündig :/
Wie ich schon sagte: Du vergleichst einfach die Werte. Die Versuche werden doch bei bestimmten Temperaturen durchgeführt. Du musst nichts zuordnen oder dergleichen einfach nur die Werte vergleichen. z.B. bei BBR : wird bei -10 Grad durchgeführt der Versuch. Dann ist das Bitumen was bessere Werte hat bei kalten Temperaturen eher zu bevorzugen.
Weiß einer woher ich die TP Asphalt-StB kriegen kann? Unter perinormen finde ich leider nix....falls Sie einer findet kann er mir sagen wo ich es finde oder den link dazu schicken?
im moodle sind die zu finden
Im zweiten Bericht für das Praktikum in Bautechnik II : welches Bitumen soll in Norwegen und welches in Kalifornien eingesetzt werden und wie habt ihr es begründet ?
Hat einer den BBR Versuch bereits ausgewertet? mMn fehlen da doch Angaben zum Prüfkörper (Länge, Breite, Höhe, Abstand zwischen den Auflagern etc.) oder habe ich in der Norm was übersehen?
View 1 more comment
schon eine Antwort drauf bekommen?
es ist anhand der Prüfmethoden keine eindeutige Bitumensorte bestimmbar, sondern nur eine grobe Einteilung (bspw. PmB, Standard-bitumen) möglich.
Bin noch nicht im lernraum, ist morgen Übung?
ist der Kurs eher oke oder lieber nicht ?
Geht voll klar :)
Danke :)
Wieso ist die Übung dienstags und die Vorlesung mittwochs ? Muss das nicht andersherum sein ?
Hat jemand die Klausur letztes Semester geschrieben ?