Hi gibt es schon neue Klausurtermine? Oder weiß jemand genaueres?
View 2 more comments
Lou Quelle?
Kontoauszug RWTH online
Meint ihr es lohnt sich noch für die Klausur weiter zu lernen, wo wir doch eh alle an Corona sterben?
da bis zum 20. eh keine klausuren statt finden werden kannst du ja bis dahin dich ausruhen. und bin mir sicher dass in der zwischen zeit eine email von der uni kommt, wo die uns die nachschreibtermine sagen werden.
wie sieht es mit dem eop aus wenn die schulen schließen ?
kann man sich auf den termin 08.04 noch irgendwie ummelden
Ja kann man. Du musst den zpa eine email schreiben dass du dich gerne von der Klausur am 16.03 abmelden möchtest mit deiner Martikelnummer Zusammen. Dann würden die dich abmelden und sobald du abgemeldet bist müsstet du dich für die 8.04 Klausur anmelden können
Meint ihr 2,5 Tage lernen reichen für die Klausur ?
View 10 more comments
ist der termin am 08.04 neu dazu gekommen ?
Ja das ist der neue zweittermin, am Montag findet der ersttermin statt
Meint ihr die Klausur findet statt?
Ja denke schon
Muss man alles i Detail wissen oder reicht das wenn ich das grundlegende weiß ?
Ich habe es jetzt so gemacht und alles für B1a recht genau gelernt, einfach weil man auch gut filtern konnte was verlangt wird. Für B1b habe ich einen groben Überblick, vieles überschneidet sich ja auch. Da man beide Teile zusammen und nicht einzeln bestehen muss wird das dann denke ich so mehr als ausreichen :) Sonst schau dir hier die Altklausuren nochmal an, viele Fragen kann man denke ich auch ohne genaues lernen gut schaffen :)
hat jemand noch ein gedächtnisprotokoll von der Klausur im letzten Semester ?
wie viele(schul) stunden wart ihr beim eop durchschnittlich in der schule pro woche, also von wann bis wann ?
View 4 more comments
Dachte das Praktikum muss auf jeden Fall 25 Tage lang sein? Also muss man doch die 50 Stunden auf die 25 Tage verteilen, oder?
Leider ist das bei meiner schule nicht so. meine betreuerin legt viel wert drauf, dass ich wirklich 90 ZEITstunden belege. Habe grad meine 5.Woche hinter mir aber komme wegen den ganzen Feiertagen und Klausuren nicht auf die 25 tage und habe bis jetzt um die 70stunden schon voll.
kann jemand so ungefähr sagen was für Fragen immer vorkamen ?
Hat jemand von der letzen Klausur in der Einsicht die Fragen notiert?
Das ist eine gute Frage. Ich hab leider auch keine altklausuren gefunden
An die, die das EOP gemacht haben: wofür muss man eigentlich die Texte im Reader lesen ? Muss man die nacher in den Praktikumsbericht mit einbringen oder ist das eher ein Füller ?
View 3 more comments
Wie Lernt man den Stoff am besten? Hast du nicht noch zufälligerweise Karteikarten erstellt? Wen Ja wo finde ich diese?
Du redest also nicht vom EOP sondern von B1. Dazu machst du am besten einen neuen threat. Aber ich habe damals mit Karteikarten (online auf Karteikarte.com) gelernt in study drive gibt's mittlerweile auch ne Karteikarten Funktion. Da kannst du dir dann sogar credits mit verdienen.
Weiß jemand wan die klausur im ws statt findet?
Das wird bei B1 erst im Laufe des Semesters bekanntgegeben. Meistens im Tutorium
der erste Termin ist am 10.2.2020
Bekommt noch einer zusammen was für fragen im Freitextteil gestellt wurden? Würde gerne wissen was mich erwartet nächste Woche
Wie Bereitet man sich am besten auf die Klausur vor? Gibt es Altklausuren? Oder gute zusammenfassungen?
Lern auf jeden Fall die Namen. Lern einfach das Skript und guck dir hier vielleicht mal die Zusammenfassung von Jannis Zeller oder wie er heißt an, dann müsste es passen
Okay. Hast du den ersten Termin geschrieben?
Wie war die B1 Klausur? Ich schreibe erst am 2. Termin und wüsste gerne worauf ich mich einstellen muss :) war wirklich so viel Freitext?
Ja es waren 8 freitextaufgaben und der Rest ja nein oder eine Aussage richtig
Sind viele durchgefallen?
Hey, wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? weiß nicht wie ich da ran gehen soll. Danke
View 11 more comments
@Jenny aber du meinst die frage werden ähnlich/gleich bleiben aber dann mit Freifeld?
Gibt es eine Art Fragensammlung auf die ihr euch bezieht? Oder woher wisst ihr welche Fragen letztes Jahr waren?
Hallo! Wie ich sehe, wurde hier noch nichts hochgeladen. Bestünde denn Interesse daran, dass ich meine Zusammenfassungen der Texte aus dem Lernraum hier hochlade? Die sind nicht sehr schön, könnten aber bestimmt dem ein oder anderen weiterhelfen.
Kann es sein, dass du auch von B1a) Sachen hochgeladen hast? z.B. Risikogesellschaft
Ja, hab da jetzt nicht differenziert. Ist ja auch nur eine Klausur