Klausurlösung SS14.pdf

Exams
Uploaded by Julia Vagt 3275 at 2019-02-08
Description:

Eigenbearbeitung. Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit!

 +1
68
6
Download
Müsste man nicht, wenn man minimieren will, die Zielfunktionsgerade nach unten verschieben und 0/0 wäre dann das Ergebnis ?
??
hätte ich auch gedacht
x1 und x2 müsste doch die Menge von je 100 P sein oder? Außerdem ist das Zeitkontigent ja 60 Stunden, wären 216.000 Sekunden und nicht nur 3600 Dementsprechen müsste man die 14.000 und 5.000 auch noch durch 100 teilen Sehe ich das falsch?
View 2 more comments
Was ist jetzt die richtige Lösung ?
"maximal absetzbar" bei Restriktion 3 und 4 würde ich aber als kleiner gleich Restriktion beurteilen
Kann mir einer sagen was hier steht? :)
View 1 more comment
SP = Schnittpunkt denke ich
ja dass man dass analytisch bestimmen kann , wenn eine Ecke ein Schnittpunkt von zwei Restriktionen ist, das hatten wir glaub ich auch mal in der Übung
Müsste hier nicht eine 3 hin? Wegen 1/2 * 6? Kann mir da jemand helfen, wie da die 1 zustande kommt?
Wie ist man hier vorgegangen um das Tableau aufzufüllen? Hänge die Aufgabe nochmal als Foto an. Danke für die Hilfe
Immer da eine 1 einsetzen, in welcher Zeile/Spalte die BV jeweils aufeinander treffen, also bei s1 dann in der 3. Spalte bei s1 eine 1 setzen, die restlichen Spalten 0. die RS kannst du mit B^-1*b' bestimmen, schau da mal in die Übungen
was steht hier? :)
Kennzahl?