10_Übung.pdf

Assignments
Uploaded by D.C. 1188 at 2019-02-19
Description:

Übung

 +1
87
4
Download
Wieso hat man hier bei der M die 4 noch? und bei L 1,2,3,5 dachte dass es keinen sinn macht über 2 zu gehen weil es nicht der kürzeste weg ist.
Die 2 haben wir ja bereits in der zweiten Spalte endgültig markiert, deswegen ist sie auch in L vorhanden. Die Strecke von 3 nach 5 ist kürzer (=40) als die Strecke von 3 nach 4 (=80) daher bleibt 4 noch und 5 wird endgültig markiert und somit in L aufgenommen
Müsste nicht eine von den beiden 30 eine 35 sein? ??
Nein, 30/1 bleibt ja weiterhin als die kleinste Strecke von 1 nach 3. Du musst ja immer, das Minimum suchen und wählen
Wieso trägt man hier immer unendlich und 0 ein??
Unendlich weil man erstmal nicht weiß, wie lange es von Punkt 1 zu den anderen Punkten dauert und 0, weil man vor 1 keinen Vorgänger hat
Pfeil muss doch in die andere Richtung oder? :)
View 1 more comment
Pfeil von 4 zu 1 müsste auch gedreht sein
Ja ihr habt recht, auf Folie 20 ist die Zeichnung richtig ?