06_Übung.pdf

Assignments
Uploaded by D.C. 1751 at 2019-02-19
Description:

Übung

 0
98
3
Download
(Frage markiert) Wie genau ist das gemeint mit "Veränderung im Ausgangstableu" ? Ich wüsste nämlich nicht wie man auf die Werte 3, 3, 1 kommen sollte
die Werte sind ja eh gegeben. Ich denke mal die Aussage ist auf alles makierte bezogen.
Die werte berechnest du ganz normal mit dem Simplex Algorithmus und selbst wenn die nicht gegeben wären könntest du die mit den gegebenen Werten berechnen.
Warum schaut man hier auf den ∆zs1 Wert? Liegt das daran dass im Endtableau bei Restriktion 1 nur s1 vorkommt?
Wie komme ich auf die -40? Einfach dadurch, dass 160-x=120 <=> x=-40 der neuen rechten Seite ist? Und woher weiß ich, dass es sich um die 1. Restriktion handelt?
View 1 more comment
Kann ich das dann einfach so berechnen oder ist der rechenweg dafür erforderlich
Dazu kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber ich würde mich lieber an die Rechenschritte aus den Übungen halten. So ist man auf der sicheren Seite.